Miriam Schell
13.04.2018 / Update: 16.04.2018 von Miriam Schell

Girls aufgepasst: Das ist der Tampon, der angeblich NICHTS durchlässt

Hatten wir schon erwähnt, dass Frau-Sein manchmal echt ätzend sein kann? Na, Girls, wisst ihr, worauf wir hinauswollen? Klar, auf unsere Periode natürlich. Denn die kann manchmal doch ziemlich nervig sein.

Gut, heutzutage gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten, um das „Problem“ einigermaßen in Schacht zu halten, doch wenn wir nicht gerade mit einem kleinen, roten Mini-Pool in unserem Unterhöschen rumlaufen wollen (ihr merkt schon, das Thema ist klasse) müssen wir wohl oder übel zum Tampon greifen.

Aaaalles kein Problem. Es sei denn, man gehört zu den Frauen auf diesem Planeten, die wirklich von der ganz fiesen Perioden-Sorte heimgesucht werden und quasi im Minutentakt auslaufen. Ja, dann kann auch so ein Tampon manchmal nichts mehr richten.

Einzige Ausnahme: der Tampliner!

Mit diesem Tampon geht ihr nicht mehr baden

Oh ja, Ladys. Denn genau der soll laut dem britischen Unternehmen Callaly nun unser Retter in der Not sein. Und daran ist vor allem sein einzigartiges Design Schuld. Der Tampliner ist nämlich eine Kombi aus Tampon und Mini-Binde und soll damit nicht nur einen angenehmen Tragekomfort, sondern vor allem auch den ultimativen Schutz bieten. Auslaufen? Nicht mit dem Tampliner!

Alles klar, unser Interesse ist hiermit geweckt.

 

Denn mal ehrlich: Manchmal fühlt man sich während seiner Periode doch wie in Watte gepackt – nur auf die unangenehme Art. Tampon, Binde – oder am besten gleich beides zusammen, nur für den Fall, damit auch jaaa nichts schief geht.

Und so geht es wirklich vielen Girls da draußen. Denn laut Callaly benutzen tatsächlich 7 von 10 Frauen zusätzlich zu ihrem Tampon noch eine Binde. Und dass das nicht nur total einengend, sondern darüber hinaus (und nun lasst uns mal ganz ehrlich sein) auch nicht gerade sehr umweltfreundlich ist, lässt sich nun mal nicht schön reden.

Alles auf dem Markt war entweder unbequem, unpraktisch oder anfällig für Auslauf-Unfälle“, heißt es auch auf der offiziellen Webseite von Callaly, wie Cosmopolitan zitiert. 

Dinge, mit denen der Tampliner nun ein für alle Mal Schluss machen will.

Wie funktioniert der Tampliner?

Das zumindest verspricht das Startup. Denn der Tampliner ist angeblich nicht nur aushochwertigsten Zutaten hergestellt, einschließlich Bio-Baumwolle“ und zu 95% biologisch abbaubar, sondern verpasst mit seinem ultra praktischen Design gängigen Binden auch mal eben einen kräftigen Tritt in ihren Allerwertesten. Wir sagen nur: Schluss mit dem unangenehmen Rascheln in der Hose (ja, das kennen wir bei den dicken Teilen doch alle🙄). 

Mit dem Tampliner gehören die nämlich endlich der Vergangenheit an. Wie das funktionieren soll? Glaubt man Callaly, ganz easy. Und wir müssen im Vergleich zu unseren „normalen“ Tampons nicht mal groß umdenken.

Der Clou an der Sache: Beim Einführen des Tampons, schiebt man diesen durch das kleine Loch in der Mini-Binde, woraufhin sich (sobald der Tampon an der richtigen Stelle sitzt) das Futter der Binde zwischen den Schamlippen genau so ausbreitet, dass absolut kein Durchkommen mehr ist. Auslaufen? Laut des Startups angeblich unmöglich.

Also Girls, wenn DAS mal nicht eine Erfindung ist, auf die die Frauenwelt gewartet hat, oder? 😁Und das Beste: Die britische Firma will mit dem Tampliner schon Ende des Jahres international expandieren. Und wir halten die Augen auf! 👀

 

Das wird dich auch interessieren

giphy-pink-heart
11. September 2018

Der schöne – und vor allem wichtige – Grund, warum die Cola pink wird

caro_e_itgirls_probieren_itzeugs
12. September 2018

Du wirst nie glauben, wie CARO E ihren heissen Freund kennenlernte – und welcher Promi mal ein Auge auf sie warf!

Hello Kitty Grand Cafe - Opening
12. September 2018
by Très Click

Ein weiteres „Hello Kitty“-Café? Wir sind im pinkfarbenen Himmel

Ich liebe meinen Körper mit jeder Rolle und Delle!
17. September 2018

TrèsCLICK Redakeurin Fine Bauer: „Ich liebe meinen Körper mit jeder Rolle und Delle!“

fernglas-thumb
12. September 2018

Eine Privatdetektivin packt aus: Die 3 witzigsten Fremdgeh-Stories in GIFs

giphy
19. September 2018

Nie wieder müde nach kurzen Nächten?! Mit DIESEM Mega-Produkt aus der „Höhle der Löwen“ soll’s möglich werden!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!