Girls aufgepasst: Das ist der Tampon, der angeblich NICHTS durchlässt

Hatten wir schon erwähnt, dass Frau-Sein manchmal echt ätzend sein kann? Na, Girls, wisst ihr, worauf wir hinauswollen? Klar, auf unsere Periode natürlich. Denn die kann manchmal doch ziemlich nervig sein.

Gut, heutzutage gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten, um das „Problem“ einigermaßen in Schacht zu halten, doch wenn wir nicht gerade mit einem kleinen, roten Mini-Pool in unserem Unterhöschen rumlaufen wollen (ihr merkt schon, das Thema ist klasse) müssen wir wohl oder übel zum Tampon greifen.

Aaaalles kein Problem. Es sei denn, man gehört zu den Frauen auf diesem Planeten, die wirklich von der ganz fiesen Perioden-Sorte heimgesucht werden und quasi im Minutentakt auslaufen. Ja, dann kann auch so ein Tampon manchmal nichts mehr richten.

Einzige Ausnahme: der Tampliner!

Mit diesem Tampon geht ihr nicht mehr baden

Oh ja, Ladys. Denn genau der soll laut dem britischen Unternehmen Callaly nun unser Retter in der Not sein. Und daran ist vor allem sein einzigartiges Design Schuld. Der Tampliner ist nämlich eine Kombi aus Tampon und Mini-Binde und soll damit nicht nur einen angenehmen Tragekomfort, sondern vor allem auch den ultimativen Schutz bieten. Auslaufen? Nicht mit dem Tampliner!

Alles klar, unser Interesse ist hiermit geweckt.

 

Denn mal ehrlich: Manchmal fühlt man sich während seiner Periode doch wie in Watte gepackt – nur auf die unangenehme Art. Tampon, Binde – oder am besten gleich beides zusammen, nur für den Fall, damit auch jaaa nichts schief geht.

Und so geht es wirklich vielen Girls da draußen. Denn laut Callaly benutzen tatsächlich 7 von 10 Frauen zusätzlich zu ihrem Tampon noch eine Binde. Und dass das nicht nur total einengend, sondern darüber hinaus (und nun lasst uns mal ganz ehrlich sein) auch nicht gerade sehr umweltfreundlich ist, lässt sich nun mal nicht schön reden.

Alles auf dem Markt war entweder unbequem, unpraktisch oder anfällig für Auslauf-Unfälle“, heißt es auch auf der offiziellen Webseite von Callaly, wie Cosmopolitan zitiert. 

Dinge, mit denen der Tampliner nun ein für alle Mal Schluss machen will.

Wie funktioniert der Tampliner?

Das zumindest verspricht das Startup. Denn der Tampliner ist angeblich nicht nur aushochwertigsten Zutaten hergestellt, einschließlich Bio-Baumwolle“ und zu 95% biologisch abbaubar, sondern verpasst mit seinem ultra praktischen Design gängigen Binden auch mal eben einen kräftigen Tritt in ihren Allerwertesten. Wir sagen nur: Schluss mit dem unangenehmen Rascheln in der Hose (ja, das kennen wir bei den dicken Teilen doch alle🙄). 

Mit dem Tampliner gehören die nämlich endlich der Vergangenheit an. Wie das funktionieren soll? Glaubt man Callaly, ganz easy. Und wir müssen im Vergleich zu unseren „normalen“ Tampons nicht mal groß umdenken.

Der Clou an der Sache: Beim Einführen des Tampons, schiebt man diesen durch das kleine Loch in der Mini-Binde, woraufhin sich (sobald der Tampon an der richtigen Stelle sitzt) das Futter der Binde zwischen den Schamlippen genau so ausbreitet, dass absolut kein Durchkommen mehr ist. Auslaufen? Laut des Startups angeblich unmöglich.

Also Girls, wenn DAS mal nicht eine Erfindung ist, auf die die Frauenwelt gewartet hat, oder? 😁Und das Beste: Die britische Firma will mit dem Tampliner schon Ende des Jahres international expandieren. Und wir halten die Augen auf! 👀

 

Das wird dich auch interessieren

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

thumbtalk
by Très Click

Kennst du schon die 5-Sekunden-Kommentar-Regel?

X