Unser neuer Held? Ein Typ, der in seiner Gürteltasche Tampons für uns rumschleppt…

Oh no! Da sitzt man bei der Arbeit, in der Schule oder der Vorlesung und denkt sich plötzlich: Mist, hätte man mal lieber Tampons mitgenommen. Und keine weiße Hose angezogen. Was macht man also? Man fragt in die Runde, wer zufällig einen O.B. dabei hat und nimmt halt in Kauf, dass jetzt jeder über den eigenen Zyklus Bescheid weiß. (Who cares, ist ja vielleicht sogar ganz praktisch, und die anderen Mädels bringen uns nächsten Monat direkt Tampons mit…)

Blöde nur, wenn niemand einen Tampon hat. Da wäre es wirklich mal eine Alternative, öffentliche Toiletten mit einer Tampon-Notfallbox auszustatten. Oder aber man hofft auf einen Tampon-Helden wie Chance Ward. Der kalifornische Student erleichtert seinen weiblichen Mitmenschen das Periodenproblem jetzt enorm und trägt in einer Gürteltasche Tampons für seine Kommilitoninnen mit sich herum. Tampons für alle! Die grenzgeniale Idee kam Chance, als er bemerkte, wie peinlich manchen Mädels und ihren Zuhörern die „Hast-du-mal-’nen-Tampon“-Frage ist. 

Um Schluss mit dem Periode-Shaming zu machen, hat Chance jetzt immer ein paar „Just-in-Case“-Tampons dabei. „Ich habe immer ein paar in meiner Gürteltasche dabei. Ihr müsst euch nicht schämen, mich danach zu fragen. Schämt euch niemals dafür, ein Mensch zu sein“, sagt Chance. Cooler Typ. Da können sich andere Jungs gern mal ein Beispiel daran nehmen!

Das wird dich auch interessieren

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

thumbtalk
by Très Click

Kennst du schon die 5-Sekunden-Kommentar-Regel?

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X