Tampons mit CBD-Öl? Könnten DAS Wundermittel gegen Periodenschmerzen sein

Werbung

Es ist ein ewiger, leidiger Kreis. Monat für Monat erwarten viele von uns die selben Symptome: Bauchschmerzen, Krämpfe, Rückenprobleme, ein Ziepen und Ziehen im Unterleib. Ihr wisst, wovon wir sprechen. Denn sie ist Fluch und Segen zugleich: unsere Periode.

So sehr wir das Frau-sein auch genießen … und so sehr die Menstruation uns monatlich Erleichterung verschafft (jedenfalls, wenn wir nicht gerade schwanger werden wollen), so sehr zieht sie doch auch unser alltägliches Leben in Mitleidenschaft.

Oftmals der einzige mögliche Ausweg? Die Schmerztablette! Dabei gibt es auch eine deutlich natürlichere Option, um uns für mehrere Stunden beschwerdefrei werden zu lassen. Und ja, diese Möglichkeit hat natürlich etwas mit dem absoluten Hype-Medikament der Stunde zu tun – CBD-Öl nämlich.

Mit Hanföl gegen Regelschmerzen

Viele schwören darauf, etliche haben die legale Heilpflanze bereits getestet, jetzt könnte ihr ein weiterer Siegeszug bevorstehen. Denn auch bei Menstruationsbeschwerden und PMS wirkt das Hanföl ohne psychoaktive Wirkung wahre Wunder. Bis zu sechs Stunden können wir mithilfe der darin enthaltenden Cannabinoide schmerzfrei bleiben. Und das offenbar sogar am wirkungsvollsten, wenn das Öl direkt in unserem Tampon enthalten ist. 😱

Yes, richtig gehört. Dabei wird der stresslindernde Wirkstoff mit seinen krampflösenden Eigenschaften schließlich direkt dort freigesetzt, wo auch der Schmerz ursprünglich entsteht. Sorgen machen müssen wir uns wegen der körperfremden Stoffe keine. Wie auch im Mund, wird das CBD über die Schleimhäute aufgenommen, um dort körpereigene Botenstoffe zu stimulieren, die unser Nervensystem beeinflussen.

Dennoch sind gerade für die innere Anwendung Bio-Produkte zu empfehlen, die ein hohes Maß an Reinheit garantieren. Das gilt vor allem für das Öl unserer Wahl – aber auch für die entsprechenden Tampons.

In der Anwendung genügt es, zwei bis drei Tropfen auf das Hygieneprodukt zu geben, diese kurz einwirken zu lassen und anschließend  wie gewohnt einzuführen. Durch die Nähe zum Schmerzursprung soll so die schnellstmögliche Linderung gewährleistet werden.

Vorgefertigt zu kaufen gibt es solche CBD-Tampons in Deutschland noch nicht. Abhilfe lässt sich allerdings leicht selber schaffen. Schließlich können wir die Periodenprodukte unserer Wahl auch ganz individuell mit dem Wunderöl beträufeln. Oder aber wir greifen auf  den Hersteller „Ohne“ zurück. Dessen Produkte werden im Online-Shop „The Chillery“ bereits als Set angeboten – bestehend aus 8 Tampons und 100 mg CBD-Öl (für insgesamt 44,00 €). Das perfekte Kit zum Ausprobieren – und hoffentlich endlich schmerzfrei werden.

Auch mit diesen Herstellern lässt es sich gut tröpfeln

Für die individuelle Anwendung ist es ratsam, bei Fläschchen mit einem geringen CBD-Gehalt einzusteigen. Die optimale Dosierung, Anwendung und Therapiemöglichkeit kann aber natürlich auch immer direkt mit dem Gynäkologen ermittelt werden.

Das wird dich auch interessieren

_hailey_600x400
by Très Click

Du verpasst was, wenn du nicht dieses neue CBD-Öl Produkt ausprobierst!

weed-facial
by Très Click

Hi(gh) Glow! In 6 Schritten zum Bieber-Strahlen

periodensexthumb

Der trèsCLICK-Guide für Periodensex, um die(se)Tage für beide hot as fuck zu machen

perioden-panties-selbstversuch

Perioden-Pantys sind unhygienisch und unpraktisch? Ich habe sie getestet – und bin begeistert

tampon-gefahrlich-periode-alternative-biologisch

Wir müssen reden: Darum solltest auch du vielleicht lieber Bio-Tampons tragen

tampon-thumb

Leute, es ist soweit! Unsere Tampons gibt es endlich auch in Bio… OHNE Plastikverpackung

X