„Bridgerton“-Fans werden die neue Historienserie „The Gilded Age“ mit Cynthia Nixon verschlingen!!

Jaaaaa, wir wissen natürlich, dass ihr gerade schon sehnsüchtig die Tage runterzählt und gebannt darauf wartet, bis euer Handy-Reminder aufploppt und euch sagt, dass es endlich soweit ist und ihr die 2. „Bridgerton“-Staffel auf Netflix schauen könnt. Bis zum 25. März dauert es allerdings noch etwas. Aber sollen wir euch was sagen? No problemooooo! Wir haben nämlich die beste Alternative gefunden, mit der ihr euch ganz wunderbar die Zeit bis zum „Bridgerton“-Staffelstart vertreiben könnt. Quasi eine kleine Zeitreise ins New York der 1880er Jahre. ✨ Interesse? Das haben wir uns doch gedacht! Aber alles an der neuen Historienserie „The Gilded Age“ klingt auch einfach sooooo tollllllll. Und dass wir eigentlich kaum enttäuscht werden können, liegt sicher nicht nur an der Tatsache, dass die Dramaserie von keinem Geringeren als „Downton Abbey“-Schöpfer Julian Fellowes stammt. Und schon die haben wir damals verschlungen. By the way, wer ist genauso excited, dass im März der zweite Kinofilm kommt?!! Ahhh! 😍 Aber zurück zu „The Gilded Age“, bei der einfach mal (unsere Headline hat’s ja schon verraten) SATC-Star Cynthia Nixon (55) mitspielt. Ja, einmal New York, immer New York. Und auch wenn wir zugeben müssen, dass wir in der Schauspielerin immer auch ein wenig Miranda Hobbes sehen werden, freuen wir uns doch, die 55-Jährige nun auch mal in einem früheren Zeitalter von New York (mit völlig anderen Problemen als bei SATC und „And Just Like That…“ 😅) zu sehen.

In „The Gilded Age“ treffen zwei Welten aufeinander!

Um die Sache einordnen zu können: In „The Gilded Age“ befindet sich die New Yorker Metropole gerade mitten in ihrer Blütezeit. Die Wirtschaft boomt, das schnelle, große Geld lockt und alles steht im Zeichen von Fortschritt. Hier treffen also das alte New York mit seinen konservativen Familien, die an den alten Traditionen festhalten, auf das neue New York mit seinen aufstrebenden Neureichen, die das neue System für sich zu nutzen wissen. Und mitten zwischen diesen zwei Seiten, die scheinbar nicht Hand in Hand gehen wollen, steht Marian Brook (Louisa Jacobson). Die junge Frau zieht nach dem Tod ihres Vaters aus Pennsylvania zu ihren Tanten Agnes (Cynthia Nixon) und Ada (Christine Baranski – Queen!! We love you!) nach New York City. Und dort gerät sie natürlich zwischen die Fronten. Denn während ihre zwei Aunts noch ziemlich strikt an den alten Traditionen festhalten und mit dem neuen Geldadel nichts zu tun haben wollen, findet Marian natürlich schnell Anschluss bei den „bösen“ Neureichen. Und Peeps, da warten eiiiinige Konflikte auf uns. Vor allem zwischen Marians Familie und George (Morgan Spector) und Bertha Russell (Carrie Coon), zwei verheiratete Selfmade-Reiche, die durch den Eisenbahn-Bau ordentlich Kohle gescheffelt haben. Daran lässt der Trailer keinen Zweifel. Aber auch fürs Herz wird in der Serie safe was dabei sein. Jaaaaaa, wir haben die Blicke zwischen Marian und diesem gut aussehenden Herren mit Hut ganz genau gesehen! 😜

Und Frage: Stehen nur wir auf diese nice Streichmusik im Hintergrund?? Da kommt doch direkt wieder „Bridgerton“-Feeling auf und man fühlt sich selbst kurz mal in eine andere Zeit versetzt, oder? Aber jetzt genug geredet (ihr seid gedanklich wahrscheinlich eh schon im NY der 1880er), „The Gilded Age“ startet am 24. Januar 2022 bei HBO und ziemlich sicher auch zeitnah bei Sky in Deutschland. Das behalten wir aber selbstverständlich für euch im Auge. 😉

Der Trailer zu „The Gilded Age“:

Credits: LIAM DANIEL/NETFLIX, Sky/ HBO, YouTube/ HBO, Instagram/ gildedagehbo

Das wird dich auch interessieren

thumb
by Très Click

Bis zur 2. „Bridgerton“-Staffel dauert es noch etwas – aber dieses Wahnsinns-Make-up gibt’s schon jetzt

bridgerton-rege-jean-page
by Très Click

Hat Regé-Jean Page hier gerade angedeutet, dass er doch in der 2. „Bridgerton“-Staffel dabei sein wird???

bridgerton-staffel-2-hot
by Très Click

Wenn diese Netz-Stimmen Recht haben, wird die 2. „Bridgerton“-Staffel noch hotter als die erste

bridgerton-dating-show
by Très Click

Auf der Suche nach eurem Duke? Dann werdet ihr die neue Dating-Show im „Bridgerton“-Stil liebeeeeen!

bridgerton-kim-kardashian-tweets
by Très Click

So geil reagiert Kim auf die News, dass Teile aus „Bridgerton“ von den Kardashians inspiriert sind

bridgerton-neuer-cast
by Très Click

Niemand kann Simon Basset ersetzen, aber der neue „Bridgerton“-Cast macht trotzdem Lust auf Staffel 2

X