Du fühlst dich in der Weihnachtszeit einsam?! Die Pros und Kontras gerade JETZT zu tindern

Single Ladies, raise your hands! 🙋🏼Man kann als nicht vergebene Frau ja noch so glücklich und unabhängig sein, wenn das Fest der Liebe vor der Tür steht und jedes 2. Pärchen sich Händchen haltend beim Schlittschuhfahren fotografiert, kann man schon mal das dezente Bedürfnis verspüren, sich an jemanden dran zu kuscheln. Und nee, wir meinen jetzt nicht die Flauschdecke auf der Couch, in die wir rein heulen, wenn wir uns zum 23. Mal „Wie ein einziger Tag“ reinziehen.

Naja, und wenn man dann eh schon mal auf der Couch liegt und nichts anderes zu tun hat, dann könnte man theoretisch ja auuuuuch… tindern! Liegt völlig nahe, oder?! Frei nach dem Motto: Swipen bis der Arzt kommt. Oder auch die Arthrose im Daumen. Nun stellt sich aber die Frage: Ist das so wirklich so eine gute Idee, gerade jetzt in der Weihnachtszeit? Oder am Ende doch mehr frustrierend als hilfreich gegen winterliche Einsamkeit? Das hat sich auch die amerikanische Cosmopolitan gefragt, und deshalb liefern wir sie euch jetzt – Die Pros und Kontras des Tinderns zur Christmas Time! 

Pro 👍🏼

1. Es fühlt sich gut an, proaktiv zu handeln: Wenn man mit seiner aktuellen Situation nicht zufrieden ist, tut es gut, zu wissen, dass man dagegen angeht. Auch wenn es nur die Tatsache ist, dass man mit dem Finger über das Handydisplay wischt, um Männerpotenzial zu erkennen. 😌

2. Du wirst ein wenig von der festlichen Liebes-Flut abgelenkt: Solltest du ein gutes Match finden und es kommt zu einem Date, kannst du dich wenigstens nicht alleine zu Hause selbst bemitleiden – falls du das überhaupt tust. Außerdem kannst du nervigen Gesprächen mit Verwandten 5. Grades aus dem Weg gehen, da du ja jetzt anderweitig beschäftigt bist. 😁

3. … Oder du kannst sie jetzt mit einer 2. Person teilen: Ein Date muss ja nicht immer in einer Bar oder einem Restaurant stattfinden. Geht gemeinsam nach draußen, spaziert durch die Straßen, schaut euch die Lichter an oder kauft euch zwei Tickets für einen kitschigen Weihnachtsfilm im Kino. Auch wenn’s vielleicht nicht der Mann fürs Leben ist – dann hattest du zusammen mit ihm trotzdem eine schöne Zeit.

4. Es gibt keinen Grund jetzt mit Online-Dating aufzuhören, wenn du’s vorher eh getan hast. Das spricht für sich selbst. Routinen sollte man schließlich beibehalten. 😌

Kontra 👎🏼

1. Du könntest gerade etwas über-emotional sein: Und dann passiert das, was Männern an Frauen am meisten fürchten – sie handeln zu impulsiv und es kommt unter Umständen zu unnötigem Stress. Auch blöd: Du lässt dich (körperlich oder emotional) auf jemanden ein, der eigentlich gar nicht deinem Standard entspricht, nur, um nicht alleine zu sein. Davon hast du im Nachhinein nichts!

2. Deine Erwartungen sind gerade zu hoch: Überall turteln verliebte Pärchen in kitschigen Filmen, alle haben sich auf einmal lieb und überall hängen Mistelzweige. Es könnte jedoch gut sein, dass du enttäuscht wirst, wenn du über-euphorisch an die Männersuche rangehst und am Ende dann doch nicht Prince Charming gefunden hast.

3. Wenn du vorher nie Online-Dating ausprobiert hast, tu’s nicht ausgerechnet jetzt: Sonst bist du vielleicht ein wenig zu nervös, fühlst dich unwohl oder unsicher und empfindest das Ganze als eher unangenehme Challenge. In Kombination mit Punkt 2 ist das dann noch blöder.

Und jetzt kommen wir zum 4. Punkt und damit auch zu dem, der das Ganze auf den Punkt bringt: Weihnachten als Fest der Liebe bedeutet nicht, dass man zwangsweise intime Liebe zu einem Partner empfinden bzw. sie von ihm empfangen muss. Liebe ist nämlich universell und kann von jedem und zu jedem empfunden werden. Jeder von euch hat Freunde und eine Familie, zu denen ihr ein Band habt, das mindestens genau so wertvoll ist – da sind wir uns ganz sicher. ❤️ Vielleicht braucht ihr gerade in Wirklichkeit also gar keinen Mann an eurer Seite, sondern einfach nur eure Mama oder beste Freundin, mit der ihr all das genießen könnt, was Weihnachten eben so ausmacht. In diesem Sinne: Happy Holidays. 🌟

 

Credits: Giphy

Das wird dich auch interessieren

reisen-tinder-dates
14. November 2018
by Très Click

Spar dir die Touri-Tour! Für den nächsten Trip brauchst du nur Tinder

Dieser Tinder-Fail geht gerade viral und Girls, er kann uns allen passieren
13. August 2018

Dieser Tinder-Fail geht gerade viral und Girls, er kann uns allen passieren

tinder
9. Juli 2018
by Très Click

Tinder lässt grüßen: Hier kannst du die Bachelorette-Boys schon mal matchen!

artikelbild-gross
13. April 2018
by Très Click

So überraschend reagierten Frauen auf die obszönen Anmachsprüche eines heißen Tinder-Fakes

Tinder-Update erinnert an Bumble: Bald gibt es ein „Ladies First"-Feature
15. Februar 2018

Es gibt ein neues Tinder-Update und Ladies, damit haben WIR bald das Sagen

Tindersurfer auf der Couch
8. Februar 2018

„Tindersurfing“: Dieser Typ nutzt die Dating-App, um kostenlos zu reisen

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X