Diese 100-jährige Frau verrät das Geheimnis für ein langes Leben: Wein!

WOW, die US-Amerikanerin Florence Bearse (unten im Bild) aus Bangor, Main, feierte vor kurzem ihren 100. Geburtstag und ratet mal, was ihr Geheimnis eines solch langen Lebens ist!?!?!

Nein, es ist nicht die ich-habe-nie-geraucht-nur-Sport-gemacht-viel-Wasser-getrunken-und-viel-geschlafen-Antwort, sondern eine, die uns erleichternd in unser Glas schauen und zurücklehnen lässt, denn:

”Ich liebe meinen Wein, den nimmt mir keiner. Ein gutes Glas, am Tag, schmeckt und ist gesund”.

AHA!!! Danke Florence, sowas wollen wir hören! Weg mit dem schlechten Gewissen!

 

» Ich liebe meinen Wein, den nimmt mir keiner. Ein gutes Glas, am Tag, schmeckt und ist gesund «
Florence Bearse

Dann konserviert Alkohol also doch?!?

Nicht ganz, aber immerhin belegen amerikanische Wissenschaftler des National Institute on Aging in Baltimore, dass Alkohol Einfluss auf die Elastizität der Blutgefäßwände hat. Danach verzögert ein Gläschen Wein pro Tag die mit dem Alter zunehmende Verhärtung der Arterien. Whoop!

Auf die Frage, auf was Florence verzichtet, antwortet sie übrigens ganz trocken: ”Nehmt bloß keinen Wein aus Bologna (in Italien)”

Alles klar, Florence – danke und cheers!

Das wird dich auch interessieren

thumb
25. Oktober 2020

Dass David Beckham seine Tochter auf den Mund küsst, ist nicht abartig, die Kommentare sind es

brief-an-meinen-zuknftigen-mann-thumb
26. Oktober 2020

Ein offener Brief an den Mann, der mein zukünftiger Partner sein wird…

alkoholkonsum-corona
23. Oktober 2020
by Très Click

Mit der Coronakrise steigt der Alkoholkonsum – wie wir dieser Entwicklung entgegenwirken können

rebecca-mir-interview
21. Oktober 2020

Ihr wollt wissen, wie’s in Rebecca Mirs Unterwäsche-Schrank aussieht? Hier unser schlüpfriges Interview

kampagne-lebensmittel-nucompany
22. Oktober 2020

Gegen Zucker, Plastik & Ausbeutung! Diese Kampagne hat der Lebensmittelindustrie so einiges zu sagen

thumb
20. Oktober 2020

Mutter eines Dreijährigen? So überlebst du MIT Augenringen, aber OHNE Nervenzusammenbruch

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X