Tommy Hilfiger launcht eine neue Kampagne für Menschen mit Behinderung – und wir sind so berührt

Wer trèsCLICK kennt, der weiß, wir vertreten ganz klar das Motto: Mode soll Spaß machen, und zwar JEDEM! Weil Mode von Menschen für Menschen gemacht wird. Und damit meinen wir egal welches Gewicht, Geschlecht, welche Körpergröße, Nationalität, sexuelle Orientierung… und auch körperliche Verfassung! Und wir applaudieren jedes Mal wieder, wenn sich ein weiteres Label für Diversität in all ihren Farben stark macht. 👏🏼 So jetzt auch zum dritten Mal Tommy Hilfiger!

Schon vor ziemlich genau einem Jahr setzte er mit seiner „Tommy Adaptive“-Linie für Menschen mit Behinderung ein Zeichen. Die Klamotten haben nämlich bestimmte Hilfestellungen wie Magnetverschlüsse oder extra Reißverschlüsse, die den Trägern das Ankleiden um einiges vereinfachen.

Nun wurde unter dem Titel „Independence“ (Selbstständigkeit) eine neue Kampagne gestartet, die sich an Männer, Frauen und Kinder mit körperlicher Einschränkung richtet.

Die Models tragen beispielweise Bein- oder Armprothesen, sitzen im Rollstuhl oder haben nur eine Hand – und sehen dabei wunderbar und glücklich aus! ❤️

» Die Kampagne bringt zum Vorschein, was jedes Individuum so einzigartig macht. «
Presse Tommy Hilfiger

Was uns an der „Independence“-Kollektion ganz besonders berührt? Ein Kurzfilm zur Kampagne – unter der Regie von keinem Geringeren als James Rath, der blind geboren wurde. Er zeigt Menschen mit Behinderung, die strahlend alle Hürden meistern, die ihnen das Leben gegeben hat und sich von nichts und niemandem dabei einschränken lassen. Und wenn wir sagen „strahlend“, dann meinen wir wirklich: ansteckend! Mit Gänsehaut-Faktor.

„Die Kampagne dreht sich um Selbstständigkeit und darum, die innere Stärke eines jeden Menschen zum Vorschein zu bringen. Sie feiert Verschiedenheiten und bringt zum Vorschein, was jedes Individuum so einzigartig macht. Wir wollen die Art und Weise, wie die Mode-Industrie Diversität definiert, weiterhin verändern, indem wir uns an die Bedürfnisse mit Menschen mit Behinderung richten“ , heißt es von Labelseite.👏🏼

Soooo gut! Chapeau! Und weil Bilder mehr sagen als tausend Worte, schaut euch den Kurzfilm doch am besten selbst an.

Der Tommy Adaptive „Independence“-Kurzfilm ❤️

Das wird dich auch interessieren

tres-click-wasserpark-morgans-wonderland

Tolles Projekt! Dieser Wasserpark wurde für Menschen mit Behinderungen designt

602433f335bf

Diese Puppen mit Behinderungen sind die besseren Barbies

thumb_gro

Tommy Hilfiger launcht eine Modekollektion für Menschen mit Handicap

tres-click-vetements-tommy-hilfiger-collab

Diese Tommy Hilfiger-Kollaboration feiern alle Fashion-Girls

tres-click-gigi-hadid-tommy-hilfiger-02

Hier seht ihr zum ersten Mal die Gigi Hadid x Tommy Hilfiger-Kollektion

tres-click_gigi-hadid-tommy-hilfiger

Hier gibt’s die erste Sneak Peek auf Gigi Hadids Tommy Hilfiger Kollektion

X