Top-News zum Wochenende: Tequila ist gesund!

Was kommt euch bei dem schönen Wörtchen ‚Tequila‘ als erstes in den Sinn? Wahrscheinlich so etwas wie ‚Hangover‘, ‚Absturz‘ oder ihr reagiert direkt mit einem spontanen Würgereiz. Dabei kann Tequila noch viel mehr als uns schlagartig sehr betrunken machen einen lustigen Abend bescheren: Der Alkohol ist – haltet euch fest – gesund.

Wenn wir nicht gerade die ganze Flasche trinken, kann Tequila durchaus positive Effekte für uns und unsere Gesundheit haben:

Tequila als Mittel gegen Erkältungen

In den 1930ern wurde Tequila von mexikanischen Ärzten noch als geheimes Hausmittel gegen Erkältungen verschrieben. Der Tequila wurde dabei mit Nektar und Limette gemischt und sollte so Bakterien abtöten. Hat bestimmt mehr Spaß gebracht als unser Hustensaft.

Abnehmhilfe

Die Agave, eine Pflanze, aus der Tequila gemacht wird, senkt den Cholesterinspiegel. Destilliert als Alkohol trifft das nun sicherlich nicht mehr so wirklich zu. Trotzdem gut zu wissen, oder?

Reguliert den Appetit

Tequila kontrolliert den Appetit und fördert die Verdauung. Heißt für uns: ein Shot vor dem Essen und wir essen weniger, ein Shot nach dem Essen und wir fühlen uns weniger vollgefressen.

Geringeres Diabetes-Risiko

Agaven senken den Blutzuckerspiegel – und wie gesagt, Tequila wird aus Agaven gemacht. 

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X