Top-News zum Wochenende: Tequila ist gesund!

Was kommt euch bei dem schönen Wörtchen ‚Tequila‘ als erstes in den Sinn? Wahrscheinlich so etwas wie ‚Hangover‘, ‚Absturz‘ oder ihr reagiert direkt mit einem spontanen Würgereiz. Dabei kann Tequila noch viel mehr als uns schlagartig sehr betrunken machen einen lustigen Abend bescheren: Der Alkohol ist – haltet euch fest – gesund.

Wenn wir nicht gerade die ganze Flasche trinken, kann Tequila durchaus positive Effekte für uns und unsere Gesundheit haben:

Tequila als Mittel gegen Erkältungen

In den 1930ern wurde Tequila von mexikanischen Ärzten noch als geheimes Hausmittel gegen Erkältungen verschrieben. Der Tequila wurde dabei mit Nektar und Limette gemischt und sollte so Bakterien abtöten. Hat bestimmt mehr Spaß gebracht als unser Hustensaft.

Abnehmhilfe

Die Agave, eine Pflanze, aus der Tequila gemacht wird, senkt den Cholesterinspiegel. Destilliert als Alkohol trifft das nun sicherlich nicht mehr so wirklich zu. Trotzdem gut zu wissen, oder?

Reguliert den Appetit

Tequila kontrolliert den Appetit und fördert die Verdauung. Heißt für uns: ein Shot vor dem Essen und wir essen weniger, ein Shot nach dem Essen und wir fühlen uns weniger vollgefressen.

Geringeres Diabetes-Risiko

Agaven senken den Blutzuckerspiegel – und wie gesagt, Tequila wird aus Agaven gemacht. 

View this post on Instagram

100% at my future #wedding #tequilashots

A post shared by Vanessa Petersen (@vpeters325) on

Das wird dich auch interessieren

netflix-angebot
20. Mai 2020
by Très Click

Wir müssen das jetzt einfach fragen: Gehen Netflix bald die neuen Serien und Filme aus?!

das-neue-normal
22. Mai 2020
by Très Click

9 Alltagssituationen, die zeigen, wie „das neue Normal“ für uns alle aussehen kann

have_a_good_trip__adventures_in_psychedelics_00_46_48_17_r3
19. Mai 2020

Ich habe Netflix‘ LSD-Doku „Psychedelische Abenteuer“ bekifft geschaut – meine stoned Review

justin-sex-aufheben
18. Mai 2020
by Très Click

Sel und Co. sollten jetzt besser weghören! Justin Bieber hätte mit dem Sex lieber bis zur Ehe gewartet

baby-schildkroten-ins-meer
19. Mai 2020

20 Millionen Baby-Schildkröten wagen sich ins Meer – und das ist mehr als nur süß anzuschauen

tattoo-intim-venushugel
19. Mai 2020
by Très Click

Sinnlich, sinnlicher, Venushügel-Tattoos: Hier kommt die schönste Inspo zur vielleicht intimsten Stelle

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X