Top-News zum Wochenende: Tequila ist gesund!

Was kommt euch bei dem schönen Wörtchen ‚Tequila‘ als erstes in den Sinn? Wahrscheinlich so etwas wie ‚Hangover‘, ‚Absturz‘ oder ihr reagiert direkt mit einem spontanen Würgereiz. Dabei kann Tequila noch viel mehr als uns schlagartig sehr betrunken machen einen lustigen Abend bescheren: Der Alkohol ist – haltet euch fest – gesund.

Wenn wir nicht gerade die ganze Flasche trinken, kann Tequila durchaus positive Effekte für uns und unsere Gesundheit haben:

Tequila als Mittel gegen Erkältungen

In den 1930ern wurde Tequila von mexikanischen Ärzten noch als geheimes Hausmittel gegen Erkältungen verschrieben. Der Tequila wurde dabei mit Nektar und Limette gemischt und sollte so Bakterien abtöten. Hat bestimmt mehr Spaß gebracht als unser Hustensaft.

Abnehmhilfe

Die Agave, eine Pflanze, aus der Tequila gemacht wird, senkt den Cholesterinspiegel. Destilliert als Alkohol trifft das nun sicherlich nicht mehr so wirklich zu. Trotzdem gut zu wissen, oder?

Reguliert den Appetit

Tequila kontrolliert den Appetit und fördert die Verdauung. Heißt für uns: ein Shot vor dem Essen und wir essen weniger, ein Shot nach dem Essen und wir fühlen uns weniger vollgefressen.

Geringeres Diabetes-Risiko

Agaven senken den Blutzuckerspiegel – und wie gesagt, Tequila wird aus Agaven gemacht. 

Das wird dich auch interessieren

bridgerton-sex-ranking
19. Januar 2021

Hier kommt unser Ranking der heißesten „Bridgerton“-Sexszenen im Überblick

upcycling-masken
22. Januar 2021

Ein Student stellt aus gebrauchten Masken Hocker her – und wirkt so dem Müllproblem entgegen

bridgerton-sexszenen
19. Januar 2021
by Très Click

„Bridgerton“ erobert gerade die Pornoseiten – und der Cast ist not amused darüber!

thumb
25. Januar 2021
by Très Click

Es gibt jetzt ein Armband, das deinem Boss zeigt, wenn du unglücklich bist!

thumb_neu
18. Januar 2021
by Très Click

Das ist der einzige gute Vorsatz, den du für ein tolles 2021 brauchst!

vergewaltigungsszene-bridgerton
26. Januar 2021
by Très Click

Warum es wichtig ist, über die Vergewaltigungsszene in „Bridgerton“ zu sprechen…

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X