Was es bedeutet, wenn du im Traum Sex mit dem Ex hast

Na, hattest du auch schon mal diesen berauschenden Sex, bei dem nur noch die richtige Hintergrundmusik gefehlt hätte, um ihn eins zu eins in den nächsten Hollywood-Streifen kopieren zu können? Also diese Art von Sex, bei dem sich zwei Körper im selben Takt durch die Federn wälzen und quasi wie eine Einheit miteinander verschmelzen? 

Und bist du auch schon mal Sekunden später aufgewacht und hast gemerkt, dass alles nur ein Traum war und dass der Kerl, der dir da gerade noch wie ein Sexgott alle Sinne benebelt hat, ausgerechnet dein Ex war?

Düdüüümmm! 😁 Und hoppla… Aber keine Panik, Girls. Jetzt alle einmal tief durchatmen. Denn sind wir doch mal ehrlich: Sex mit dem Ex zu haben, kann den Besten passieren. Das gilt also gleichermaßen für die Traumwelt. 😉 Und doch stellt man sich natürlich unweigerlich die Frage, was das alles jetzt zu bedeuten hatte. Will ich meinen Ex zurück? Vermiss ich ihn? Oder vielleicht auch nur den guten Sex? Und hat es was zu bedeuten, dass ich von meinem Ex träume, wenn derweil schon mein Neuer neben mir liegt? (Ups!)

Ja, alles so Dinge, die dem ein oder anderen nach einer wilden (Traum)Nacht vielleicht schon mal durch den Kopf gegangen sein könnten. Höchste Zeit also, Licht ins Dunkle zu bringen. 😜

Also: Was bedeutet es, wenn wir sexy Träume mit unserem Ex haben?

Zu allererst vielleicht mal so viel: Es gibt nicht DIE eine Antwort. Jeder Mensch ist anders. Und damit auch die Umstände und Bedeutungen der Träume. Was wir allerdings laut der Ärztin Dr. Latisha Rowe festhalten können, ist, dass unsere Träume Manifestationen unserer Gedanken sind, die bewusst oder unterbewusst ablaufen. 

Heißt: Abhängig davon, wie wir gerade über unseren Ex denken (ob wir ihn zum Himmel verteufeln, seinen Schwanz und ja vielleicht auch den Mann dazu vermissen 😁oder ob wir noch immer im Liebeskummer schwelgen), kann letztlich auch Auswirkungen auf unsere Traumwelt haben. Hier mal ein paar Beispiele:

Szenario Nummer 1: Der Sex mit dem Ex war schlecht. Jup, kommt ja nun mal in den besten Beziehungen vor. Draußen läuft’s super und hinter verschlossenen Türen herrscht Stimmung wie auf Ommas 80tem Geburtstag. Unsexy. 

Und dann hat man plötzlich diesen unnormal hotten Sextraum von genau diesem Ex!? Tja, ein klassischer Streich von unserem Unterbewusstsein, das uns unsere unerfüllten Wünsche mal eben hautnah und in 3D auf dem Silbertablett serviert. 😄 „Dein Unterbewusstsein versucht, das Falsche zu korrigieren“, erklärt Rowe im Interview mit Hello Giggles.

In gewisser Weise geben diese Träume dir eine Vorstellung davon, was du dir wirklich gewünscht, aber in der Beziehung nicht bekommen hast.“ Na, wow. Keine Ahnung, ob wir das von unserem Unterbewusstsein jetzt als echt nett oder klassisch mentale Foltermethode ansehen sollen. 😅 Aber weiter im Text…

Szenario Nummer 2: Es bedeutet einfach gar nichts. Ja, glaub es oder nicht, doch nicht immer muss ein sexy Traum mit dem Ex gleich sonst was heißen. Nope.

Und schon gar nicht, wenn er nur einmal vorkommt. Sagt auch Rowe. Du hattest halt sexy Traum-Time mit dem Ex. Freu dich. Besser als in der Dreamwelt abgeschlachtet zu werden, oder? 😆 Tricky könnte es erst werden (und die Betonung liegt hier auf könnte), wenn der Traum mehrfach vorkommt, obwohl du gerade wieder vergeben bist. Was uns auch direkt zum nächsten Punkt bringt.

Szenario Nummer 3: Du bist in deiner neuen Beziehung unzufrieden (und ja, sehnst dich deswegen vielleicht nach heißen Stunden mit deinem Ex zurück.) Klar, auch das kann möglich sein. Denn wenn’s mit dem einen super war und mit dem anderen nicht, fängt man natürlich an, die Beziehung zu überdenken. Und das macht dein Unterbewusstsein dann parallel netterweise mit schlüpfrigen Sexträumen… mit dem Ex in der Hauptrolle. 😅 Es entscheidet sich also quasi, gedanklich dort zu bleiben, wo es gut war. Wirklich reizend.

Doch was heißt das dann für die Beziehung? Rowe rät an dieser Stelle Folgendes: Frag dich, ob du mit der Person, mit der du zusammen bist, wirklich restlos zufrieden bist. Herrscht ein ständiger Vergleich zwischen deinem Ex und der Person, mit der du gerade zusammen bist?“ Du hast gerade genickt? Dann ist das eventuell ein Beweis dafür, dass du insgeheim nicht wirklich happy bist… und stattdessen lieber deinen Ex in deine versauten Sex-Träume projizierst. 😄

Was du aus deinen Träumen wirklich mitnehmen solltest

SO ☝🏻, doch bevor du jetzt deinem Boy direkt die Koffer vor die Tür stellst und mit wehenden Fahnen (oder wohl eher Höschen) zu deinem Ex-Lover zurückrennst, um da weiterzumachen, wo ihr im Traum aufgehört habt, nur eines: So läuft der Hase nicht! Nein, nein, nein…

„Darum geht es in Träumen nicht“, erklärt auch Anne Hodder, zertifizierte Sexualerzieherin, gegenüber Hello Giggles. Und jetzt kommt der entscheidende Part. Nämlich das, auf was ihr euch nach so einem Traum wirklich konzentrieren solltet. Und das ist nicht euer Ex, sondern die Gefühle, die ihr während des Traumes hattet.

Anstatt über die verlorene Liebe nachzudenken oder sich zu fragen, ob man [dem Ex] eine kurze Nachricht schicken sollte, frag dich lieber, ob eins dieser Gefühle in (…) deinem Wachzustand fehlt. Wann empfindest du dieselbe intensive Erotik, Liebe oder Unsicherheit?“

Du hast es gelesen… dein Ex im Traum kann vielleicht also einfach nur als Katalysator fungieren, der dir unterbewusst auf eine ziemlich sexy Art und Weise mitteilt, mal mehr auf deine Gefühle zu hören. Crazy world! 😅 Oft lernst du etwas über dich selbst, das gar nicht direkt oder spezifisch dein Sex- oder Liebesleben betrifft“, so Hodder weiter. 

Na, mensch… oder du willst eben auch einfach nur mal wieder richtig gut gevögelt werden. Von deinem Ex. So! Ist schließlich auch möglich. 😄 Naja, Fakt ist auf jeden Fall… schlecht können Sex-Träume mit dem Ex eigentlich nie sein. Es sei denn, es war tatsächlich schlecht. 😅 Aber dann ist der Traum bis zum nächsten Morgen wahrscheinlich hoffentlich auch schon wieder vergessen. Letzte side note zum Ende: Laut Hodder sind die meisten sexy Träume übrigens mit dem Ex-Lover.

In diesem Sinne: Träumt süß heute Nacht. 😜

Das wird dich auch interessieren

brands-sexy-saetze
11. Dezember 2019

20 Sätze, die in der Werbung genauso gut funktionieren wie beim Sex

blowjob
6. Dezember 2019

SEXTALK – Wir haben Frauen gefragt: Was geht euch beim Blasen durch den Kopf?

Bye-bye Aubergine und Pfirsich – Werden uns jetzt echt unsere (sexy) Lieblings-Emojis verboten?!
1. November 2019
by Très Click

Bye-bye Aubergine und Pfirsich! Uns werden jetzt echt unsere (sexy) Lieblings-Emojis verboten

stohnen-sextalk-thumb
4. Oktober 2019

SEXTALK – Wir haben Männer gefragt: Wie laut sollte eine Frau beim Sex stöhnen?

sex-voyeurismus-freund
2. Oktober 2019
by Très Click

Warum es diese Frau erregt, Videos zu schauen, in denen ihr Freund Sex mit anderen hat

gedanken-bei-der-reiterstellung-thumb
27. September 2019

SEXTALK – Wir haben Männer gefragt, was sie denken, während sie geritten werden

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X