Maxime Früh
04.04.2017 von Maxime Früh

Très Click-Selbstversuch: So kommt ein Outfit bei der Mutter, dem Freund und der BFF an!

Jeden Morgen stehe ich vor dem Spiegel und überlege, was ich anziehen könnte: Dieses Mal fällt die Wahl auf einen XXL-Sweater von Drake, dazu kombiniere ich Overknees (der Trend ist auch als „Lampshading“ bekannt). Als ich meinem Freund ein Bild meines sorgsam ausgewählten Looks schicke, kommt nur: „Der Pulli ist viel zu groß“ und ich denke mir: Wirklich? Wieder nur ein Outfit, von dem nur ich begeistert bin?

Ich bleibe natürlich trotzdem bei meinem Look und als ich in der Redaktion ankomme, frage ich meine Kollegin nach ihrer Meinung und sie sagt: „Beide Daumen hoch für diesen „Sexy im Alltag“-Look“. Ahja, da haben wir es wieder: Die Man Repeller, also bestimmte It-Pieces oder Looks, die Männer ganz besonders schrecklich finden. Autorin Leandra Medine hat diesem Thema sogar einen ganzen Blog und ein Buch gewidmet.

Wegen der verschiedenen Meinungen zu meinem Outfit, kommt uns bei Très Click die Idee: Ich hole mir zu fünf Looks verschiedene Meinungen ein. Von meiner Mama, über meinen Freund, dem Mitbewohner bis hin zu meiner BFF.

Ich kann euch nur eins verraten: Unterschiedlicher könnten die Aussagen nicht sein. Schaut euch hier die Looks und die Statements zu meinem Selbstversuch an:

OUTFIT 1 Think pink

selbstversuchtaschepink

Mein Mitbewohner: Die hüfthohen Jeans mag ich gar nicht, die Tasche ist zu verspielt und schreit nach „Teenie“.

Meine BFF: Die Tasche in dem knalligen Pink ist ein super Eyecatcher für den Frühling. Zur Hose: Ich liebe Mom Jeans, aber ich finde es schwer, eine zu finden, die super passt.

Mein Freund: Ich mag solche Mom Jeans generell weniger. Ich finde die Hose schon ok, aber wenn ich dich einkleiden sollte, würde ich dir wahrscheinlich eine andere Hose herauslegen. Die Tasche finde ich aber cool.

Mein Papa: Das Outfit gefällt mir, weil die Bluse frühlingshaft aussieht. Die Tasche passt gut zu den Jeans – ein Outfit, das man jeden Tag tragen kann.

OUTFIT 2 All black everything

selbstversuchlederjacke

Mein Freund: Mir gefällt dein Outfit. Die Hose steht dir gut, sie ist lässig aber auch sexy, weil sie figurbetont ist. Ich finde es auch toll, dass farblich alles zusammenpasst.

Meine Kollegin: „All black everything“ kann schnell öde wirken, nicht in deinem Fall. Durch die verschiedenen Materialien wirkt dein Outfit alles andere als langweilig – ich find’s top!

Meine Mama: Mir gefällt die Lederhose, weil sie edel aussieht. Schuhe und Handtasche passen gut zusammen.

Mein Papa: Gefällt mir, weil es jugendlich und modern ist. Die Handtasche verleiht dem Outfit einen edlen Touch.

OUTFIT 3 Midi = Maxi?

selbstversuchmidirock

Mein Mitbewohner: Trotz des High-Waist-Schnitts vom Rock finde ich das Outfit gut, beziehungsweise die Kombination.

Meine BFF: Ich liebe den Jeansrock: Durch die Länge ist er Business-geeignet und durch den Schlitz ist er trotzdem mega sexy. Das verspielte Oberteil passt gut dazu.

Mein Freund: Das Oberteil gefällt mir sehr gut, die Tasche und die Schuhe auch. Aber ich glaube ich fände es noch besser, wenn der Rock kürzer wäre.

Meine Mama: Mein Lieblingslook: Es gefällt mir, weil es elegant ist und trotzdem für jeden Augenblick des Tages bis zum späten Abend immer das richtige Outfit ist.

OUTFIT 4 Lampshading

selbstversuchrevenge

Meine BFF: Sehr schön! Der lässige Oversize Sweater mit den schicken Overknees gefallen mir richtig gut. Besonders gut finde ich die Farbkombi mit dem Klecks Orange.

Meine Kollegin: Du alte Fashion-Queen! Wenn ich das Outfit anziehen würde mit dem „No Pants Look“ und dazu noch die sexy Overknees würde ich einfach – gelinde gesagt – bescheuert aussehen. Du hingegegn rockst den Look. Wirklich, beide Daumen hoch für deinen „Sexy im Alltag“-Look.

Mein Freund: Der Pulli ist viel zu groß – aber die Stiefel finde ich schön.

Mein Papa: Das Outfit gefällt mir nur bedingt, allerhöchstens für die Disco geeignet! Allerdings muss man in den Klamotten aufpassen, dass man nicht von den falschen Leuten angesprochen wird.

OUTFIT 5 Detail, verliebt?

selbstversuchjeans

Mein Mitbewohner: Das Outfit finde ich im Ganzen gut. Die Hose mit der Schnürung und den Schuhen dazu auch. Sneaker könnte ich mir dazu weniger vorstellen.

Meine BFF: Cooler, lässiger Streetstyle: Bomberjacke geht immer. Die Schnürdetails der Jeans verleihen dem ganzen Outfit den Extra-Kick!

Meine Mama: Bei diesem Look gefällt mir die Jacke, weil sie einen guten Schnitt hat und die richtige Länge. An der Jeans gefallen mir die weißen Bändel nicht.

Meine Kollegin: Den Look mag ich ganz besonders, weil die eigentliche Besonderheit, die Schnürung an der Hose, nicht sofort auffällt, aber dem sonst schlichten Look einen besonderen Touch gibt. Außerdem mag ich die Waschung der Jeans total.

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass die Meinungen zu einem einzigen Outfit so auseinandergehen und vor allen Dingen, wie auf die einzelnen Details geachtet wird (wie beispielsweise die Schnürung an der Jeans). Ich finde es ganz spannend, zu erfahren, was das Umfeld über das eigene Outfit denkt – im Endeffekt lasse ich mich aber von der Kritik nicht abbringen, denn es ist am wichtigsten, dass einem das Outfit selbst gefällt. 😉

Kennst du schon unseren Newsletter?

Exklusive Gewinnspiele, die aktuellsten Stories und alles, was du deiner BFF erzählen willst direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
Mehr über: Selbstversuch, Fashion, Très Click, Outfits, Familie, Freunde, High-Waist-Jeans, Meinung, Looks, Selbsttest
Credits: Très Click
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Erfahre als Erste alles über die neuesten Fashion-Trends und Shopping-Tipps!

Nein danke, shoppen ist nichts für mich
×
Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.