Es ist ein „Tribute von Panem“-Prequel auf dem Weg – und um diesen Charakter könnte es sich drehen

Wir haben gerade ja fast schon etwas ungläubig unseren Bildschirm angestarrt, als wir gelesen haben, dass der letzte „Tribute von Panem“-Teil echt bereits vor vier Jahren über die Kinoleinwände dieser Welt flimmerte. Vor VIER Jahren, Leute.

War es nicht gerade erst gestern, als Katniss Everdeen – das Mädchen, das in Flammen steht 🔥 – ein letztes Mal zu Pfeil und Bogen gegriffen hat und am Ende mit ihrem Peeta in den Sonnenuntergang geritten ist?

Offensichtlich nicht. Höchste Zeit also, dass so langsam mal Nachschub kommt, oder? 😏

Tja, und als hätte „Panem“-Bestseller-Autorin Suzanne Collins unsere Gedanken gelesen, kam jetzt doch tatsächlich die News über ein neues Buch! Ein Prequel, um genau zu sein. Denn die neue Story soll nach ersten Angaben mehrere Jahrzehnte – um genau zu sein 64 Jahre – vor den Geschehnissen in der „Tribute von Panem“-Trilogie stattfinden. Das teilte der Collins Verlag Scholastic nun mit. Und nein, eure müden Augen täuschen sich ebenfalls nicht. Das Buch soll tatsächlich bereits nächstes Jahr erscheinen. We flip out!!! 😱

Worum genau geht’s im Prequel zu „Tribute von Panem“?

Twitter spekuliert!

Gut, wir halten also fest: 2020 gibt es neues „Tribute von Panem“-Futter. Doch was erwartet uns genau? Naja, allzu viele Details gibt es zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht, doch ein paar Hinweise hat der Verlag schon mal vom Stapel gelassen. Das neue Werk soll nämlich in den „Dunklen Tagen“ spielen, also in einer Periode, in der sich die Menschen von den vergangenen Kriegstagen versuchen zu erholen.

Und falls euch die „Dunklen Tage“ jetzt so auf Anhieb nichts mehr sagen sollten: Damit ist die Zeit während der ersten Rebellion der Distrikte Panems gegen das Kapitol gemeint. Wie die ausgegangen ist, wissen wir natürlich alle… die Rebellion ist gescheitert und als Strafe wurden die „Hunger Games“ eingeführt.

Soweit so gut. Über das neue Buch verrät uns das trotzdem noch nicht so viel. Ha, aber spekuliert werden, darf natürlich dennoch. 😜 Es gibt nämlich ein paar ziemlich raffinierte Spürnasen da draußen im Netz, die nun darauf hingewiesen haben, dass sich das neue Buch vielleicht um Mags Flanagan drehen könnte. Wisst ihr? Die alte Lady, die sich bei den 75. Hungerspielen freiwillig meldete. 

Und jaaaa, das könnte tatsächlich passen. Immerhin gewann Mags die 11. Hunger Games… also vor 64 Jahren. Und wann soll die Handlung des neuen Buchs einsetzen? Genauuuuuu, 64 Jahre vor der Trilogie. 😄 Also ein Wiedersehen mit der jungen Mags.. das hätte doch was.

Wird es einen Film zum Buch geben?

Leider müssen wir auf Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Co. definitiv verzichten, wenn auch das neue Buch verfilmt werden sollte. Und JA, die Chancen stehen gar nicht mal schlecht, wie das Filmstudio Lionsgate (verantwortlich für die komplette „Panem“-Reihe) nun bereits andeutete.

„Wir können es kaum erwarten, dass das nächste Buch von Suzanne veröffentlicht wird. Wir haben während des Schreibprozesses viel mit ihr kommuniziert und freuen uns darauf, auch weiterhin eng mit ihr an dem Film weiterzuarbeiten“, so Lionsgate-Präsident Joe Drake.

Ähm, jup, wir können’s auch kaum erwarten!!! 😍

Das wird dich auch interessieren

mockingjay-thumb
24. Juli 2015

Der neue „Mockingjay Part 2“-Trailer ist NOCH spannender als der letzte

jlaw-tres-click
10. Juni 2015

Bist du bereit für den allerallerersten “Mockingjay Teil 2“-Trailer?

Jennifer Lawrence kam im Brautkleid zu ihrer Verlobungsparty – und wir sind gerade hin und weg
15. Mai 2019

Jennifer Lawrence kam im Brautkleid zu ihrer Verlobungsparty – und wir sind gerade hin und weg

jennifer-lawrence-oscars-2018
5. März 2018

Ahahahaha, Jennifer Lawrence ist unser Spirit-Party-Animal bei den Oscars!!

jennifer-lawrence-mettoo-doku
26. Februar 2018

Jennifer Lawrence will eine TV-Doku über die #MeToo-Bewegung machen

tres-click-mother-horrorfilm
1. August 2017

Du liebst Jennifer Lawrence und Horrorstreifen? Dann ist „Mother!“ dein Film!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X