Endlich ist raus, um wen sich das neue „Tribute von Panem“-Buch drehen soll – und Twitter ist außer sich

Werbung

Es ist schon ein ganzes Weilchen her, dass die News von einem neuen „Tribute von Panem“-Buch für Schlagzeilen sorgte. Ganze sechs Monate, um genau zu sein!! Time flies… 😳

Die Aufregung damals war groß. Und das, obwohl nicht mal viel über das neue Werk von Bestseller-Autorin Suzanne Collins bekannt war. Außer eben, dass es ein Prequel sein wird, die Story ungefähr 64 Jahre vor den Geschehnissen in „Die Tribute von Panem“ spielt und dass es die „Dunklen Tage“ umfasst (kurze Erklärung, damit ist die Zeit während der ersten Rebellion der Distrikte gegen das Kapitol gemeint). Ach so, und den Namen kennen wir natürlich auch schon: The Ballad of Songbirds and Snakes, zu Deutsch: „Die Ballade von Singvögeln und Schlangen“.

Doch damit hört’s dann eigentlich auch schon auf. Zumindest bis jetzt. Denn nun wurde tatsächlich das Geheimnis gelüftet, wer im Mittelpunkt der Storyline stehen wird. Und wir sagen’s mal so: Vergesst die Theorie, es könnte Mags Flanagan sein.

Gut gedacht, aber WEIT gefehlt!! DENN – und nun haltet euch am Stuhl fest – der neue Protagonist ist kein Geringerer als Präsident Coriolanus Snow. 😳

Ja, Präsident SNOW!

Der Diktator. Der Mörder. Katniss‘ größter Feind. Der Feind von jedem in Panem eigentlich (bis er zur Strecke gebracht wurde… wir erinnern uns noch zu gut.)

So, und ausgerechnet DER bekommt nun im neuen Buch die volle Aufmerksamkeit, wie EW exklusiv berichtet. Hier heißt es:

„Und jetzt kann EW eifrigen Fans (…) Snow als unseren neuen Protagonisten enthüllen. Einen Teenager, der privilegiert geboren wurde, der aber nach etwas anderem sucht, weit entfernt von dem Mann, von dem wir wissen, dass er es werden wird. Hier ist er freundlich. Er ist charmant. Und für den Moment ist er ein Held.“

Hmmm… finden nur wir das irgendwie so lala? Klar, die Welt ist nicht nur Schwarz und Weiß, Umstände können Menschen verändern… aber irgendwie würden wir Snow gerne als das A**** in Erinnerung behalten, das er war. Und nun soll er früher mal ganz toller Menschenfreund gewesen sein… und wir sympathisieren am Ende noch mit ihm? Neeee …

Twitter findet diese big News übrigens auch so gar nicht toll.

„Ich, als ich herausgefunden hab, dass Präsident Snow als Teenager der neue Hauptcharakter im ‚Hunger Games‘-Buch wird.“

Von allen Charakteren aus den ‚Hunger Games‘ musste Suzanne Collins ausgerechnet beschließen, Präsident Snow zu humanisieren. Als ob wir alle noch eine Geschichte über einen gequälten weißen Jungen brauchen. Ich hasse das alles hier.“

Ich habe jahrelang auf eine Fortsetzung von ‚Hunger Games‘ gewartet… dachte, es könnte sich vielleicht um Mags drehen… nur um dann herauszufinden, dass es eine Geschichte über Präsident Snows Herkunft wird… über einen reichen, weißen Jungen, der Spaß an Völkermord hat?“

„Du willst mir sagen, dass ich JAHRE auf ein neues ‚Hunger Games‘-Buch gewartet habe, nur, damit es dann eine Ursprungsgeschichte von Präsident Snow wird?!“

„ALSO IHR WOLLT MIR SAGEN, DASS DAS ‚HUNGER GAMES‘-BUCH, AUF DAS ICH SO VIELE JAHRE GEWARTET HAB, SICH AUF DEN JUNGEN PRÄSIDENT SNOW FOKUSSIERT? WOLLT IHR MICH VERARSCHEN?“

Okaaaay 😅, DAS ist eindeutig. Und wir haben gerade mal fünf Tweets der gefühlt Tausenden herausgepickt. Twitter ist also gegen Snows Story. Aber gut, lesen wird das Buch am Ende wahrscheinlich trotzdem jeder. Immerhin gibt es sicherlich noch den ein oder anderen sehr interessanten Charakter zu ergründen. Wie zum Beispiel ein Mädchen aus Distrikt 12, mit dem Snow laut EW etwas zu schaffen haben soll.

Es bleibt wie immer spannend. Und ab dem 19. Mai 2020 wissen wir dann auch mehr. Dann könnt ihr das Buch nämlich unter anderem auf Amazon kaufen.

Das wird dich auch interessieren

Es ist ein „Tribute von Panem“-Prequel auf dem Weg – und um diesen Charakter könnte es sich drehen
8. Oktober 2019

Es ist ein „Tribute von Panem“-Prequel auf dem Weg – und jetzt ist auch der Titel bekannt

hunger-games
14. März 2017
by Très Click

Ernsthaft!? „Hunger Games“ kommt als Real-Life-Version ins TV

Bildschirmfoto 2015-11-25 um 10.17.14
25. November 2015
by Très Click

Wie cool: Jennifer Lawrence hat einen weiteren Hunger Games-Song aufgenommen

Jennifer Lawrence kam im Brautkleid zu ihrer Verlobungsparty – und wir sind gerade hin und weg
15. Mai 2019

Jennifer Lawrence kam im Brautkleid zu ihrer Verlobungsparty – und wir sind gerade hin und weg

jennifer-lawrence-oscars-2018
5. März 2018

Ahahahaha, Jennifer Lawrence ist unser Spirit-Party-Animal bei den Oscars!!

jennifer-lawrence-mettoo-doku
26. Februar 2018

Jennifer Lawrence will eine TV-Doku über die #MeToo-Bewegung machen

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X