Très Click
29.07.2020 von Très Click

OMG, das neue Trash-Format „Die Sex-Klinik“ ist ungefähr die Erwachsenenversion von „Dr. Sommer“

Alle Fotos: TVNOW

Wisst ihr noch, damals, als ihr im Teenager-Alter wart und die BRAVO euer bester Freund war? Mit der Zeitschrift hat es sich damals in etwa so verhalten: Gemeinsam mit seinen Freunden hat man durch die Seiten geblättert, über die Themen gequatscht, man hat sich seine Lieblingsposter rausgenommen und überlegt, welche Ecke des Zimmers noch ein bisschen Platz hergibt und schwärmte über die Backstreet Boys (OMG, Nick!). Ein paar ganz bestimmte Seiten hat man sich dann aber für zu Hause aufgehoben, denn die waren ja so peinlich Dr. Sommer! 🤗

Ein wenig vermissen wir ja Fragen wie diese: „Ich habe seit Kurzem einen Freund. Neulich haben wir uns auf der Parkbank geküsst, und er hat mir zwischen die Beine gefasst. Ich hab dasselbe bei ihm gemacht und hatte plötzlich einen flaschenähnlichen Gegenstand in der Hand – kann es sein, dass mein Freund heimlich trinkt?“ Nun, als hätte die RTL-Gruppe diese Sehnsucht erhört, gibt es jetzt ein neues Format, welches ungefähr Dr. Sommers Adult-Version in Bewegtbild ist. Ladies and Gentlemen, may we present to you: „Die Sex-Klinik – Wilkommen zur intimen Sprechstunde beim Arzt deines Vertrauens“. Das klingt jetzt schon geil, oder? 😄 Bisschen sozial-voyeuristisch, okay vielleicht auch ein bisschen doll, aber egal.

Aufklärung für Erwachsene? Im TV? Wir sind am Start!

Drei Experten, darunter Sexualtherapeutin Marie-Chantal Likoy, Gynäkologin Dr. Sheila de Liz und Urologe Volker Wittkamp, kümmern sich in der neuen TVNOW-Serie, die ab 18.8. exklusiv dort läuft, liebevoll um die Wehwehchen und Fragen ihrer Patienten rund ums Thema Sex. In Zeiten von Internet-Pornos und verzerrten Realitäten über Stellungen und Praktiken, die Zahl der Partner, die ideale Größe der Geschlechtsteile und Unwissen über Geschlechtskrankheiten wird hier offen, ehrlich, direkt und einfach über intime Probleme aller Art gesprochen und Lösungen aufgezeigt“, so die Produzenten. Sagen wir doch, Dr. Sommer 2020, ha!

Weiter heißt es: „Die Patienten und auch die Zuschauer werden mit ihren Intim-Problemen nicht alleine gelassen, denn über die hier angesprochenen Themen wird normalerweise weder unter Freunden noch in der Familie gesprochen“, und man mag sich die Frage stellen, ob der Schritt vor die Kamera dann die naheliegende Lösung ist, aber hey, gut für uns und unser Fable für Trash, wa?

Na, kleiner erster Einblick gefällig?

Na, wo klemmt’s denn? Urologe Volker Wittkamp bei der Untersuchung in der „Sex-Klinik“

(Keine Sorge, das „klein“ war keine Anspielung auf… ihr wisst schon, was.) Joa, hier ist nichts mit „tasten wir uns mal langsam ran“, hier wird direkt blankgezogen. Und ja, die Pixel haben wir selbst drüber gelegt, ist ja noch so früh am Morgen. Ergo könnt ihr das gute Stück während der Ausstrahlung in voller, unzensierter Blüte betrachten. 😄 Wir sind auf jeden Fall gespannt, mit welchen Anliegen die Patienten so in die „Sex-Klinik“ eintrudeln werden. Samenstau durch Sexentzug dank Corona-Social-Distancing? Wir werden’s sehen.

Die neue Dokumentations-Serie läuft wie gesagt ab 18.8. exklusiv auf TVNOW-Premium und Premium+, aber keine Sorge – ab Herbst wird auch RTL2 sie ausstrahlen. Genug Zeit, um ein alkoholisches Getränk seiner Wahl kaltzustellen. Und jetzt gibt’s noch ein Schmankerl obendrauf, denn wir haben da jemanden gesichtet, der uns doch ziemlich bekannt vorkommt…

Er ist es: Yannic Dammaschk, und treue Trash-Gucker kennen ihn selbstverständlich von der Bachelorette-Staffel mit Gerda Lewis. Ihr wisst schon, der mit den 1,5 Freundinnen (mittlerweile hat er sich auf eine reduziert). Der hat damals schon für Unterhaltung gesorgt, und in diesem Kontext wird das ziemlich sicher nochmal witziger. Can’t wait.

Falls ihr schon jetzt ein schlechtes Gewissen habt, weil ihr euch den Starttermin heimlich im Kalender eingetragen habt, klickt jetzt mal hier.

Credits: TVNOW

Das wird dich auch interessieren

kampf-der-realitystars-tweets-fb
23. Juli 2020
by Très Click

So „traumhaft-trashig“!! Die liebe Twitter-Gemeinde feiert „Kampf der Realitystars“ schon jetzt

like-me-im-famous
16. Juli 2020
by Très Click

„Like Me – I’m Famous“ lässt Trash-Herzen höherschlagen – und mit diesen 10 „Promis“ erst recht!

kampf-der-realitystars
1. Juli 2020
by Très Click

Liebe Trash-Freunde, good News: Cathy Hummels moderiert bald eine neue Reality-Show bei RTL2

date-drop
30. Juni 2020
by Très Click

Trash-Nachschub gefällig? Dann checkt unbedingt mal die neue Zoom-Dating-Serie „Date Drop“ aus

trash-macht-nicht-trashig-thumb
23. Juni 2020

Wissenschaftlich bewiesen: Trash-TV-Shows anzuschauen macht dich nicht trashig

labor-of-love-thumb
25. Mai 2020
by Très Click

„Labor of Love“ toppt alle bisherigen Trash-Formate – hier wollen 15 Männer eine Frau schwängern!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X