Frauen twittern die absurdesten Dinge, die Männer je über ihre Periode gesagt haben

Saßen wir nicht alle mal kichernd da und tauschten peinlich berührte Blicke mit unseren Freunden aus, weil der Lehrer in der ersten Reihe mal wieder die Umrisse der jeweiligen Geschlechtsteile an die Tafel malte? Tja, so unangenehm es für frühpubertierende Teenies auch sein mag, so wichtig ist es doch für eine sexuell aufgeklärte Entwicklung. Und im Nachhinein würden wir uns doch tatsächlich wünschen, der ein oder andere Kerl hätte in genauuuu diesen Stunden doch vielleicht ein kleines bisschen besser aufgepasst. Anstatt sich die Zeit mit „Höhöhö PENIS“-Ausrufen zu vertreiben.

Jedenfalls bekommen wir diesen Anschein doch ganz deutlich, wenn wir uns den Twitter-Thread der Nutzerin BrownAndBella mal genauer anschauen. Sie fragt, vermutlich nicht ganz ohne Hintergedanken und aus eigener Erfahrung heraus, was das Dämlichste wäre, das Männer je über den weiblichen Körper angenommen hätten…

Sie wollte es genau wissen: „Wie dumm reagieren Männer auf den Körper von Frauen?“

„Frauen da draußen, was ist das Dümmste, das ein Mann jemals zu euch gesagt hat in Bezug auf Sex, die reproduktive Gesundheit, eure Menstruation usw.? […] Lasst uns gemeinsam über diese Dummköpfe lachen.“

Und glaubt uns und unseren aufgerissenen Mündern, da scheint, den Antworten nach zu urteilen, doch tatsächlich so eiiiiniges an Unverständnis und Nichtwissen im Umlauf zu sein. Teilweise so absurd, dass wir nicht mal genau wissen, ob wir lachen, weinen, die Augen verdrehen – oder alles davon gleichzeitig tun sollen.

So eine generelle Nachhilfe im Bezug auf den weiblichen Körper und unsere Menstruation im Speziellen würde auf jeden Fall K E I N E M von ihnen schaden.

Und wir? Wir wissen natürlich, dass es auch ganz viele tolle männliche Exemplare da draußen gibt. 😉 Die aufgeklärt sind – UND emanzipiert (say whaaaaat!). Trotzdem juckt es uns tatsächlich ein wenig in den Fingern, diesen Artikel mindestens EINER penis-besitzenden Person unseres Freundeskreises zuzuschicken. Aus Lernzwecken, versteht sich. Kommt euch dieses Gefühl vielleicht auch irgendwie bekannt vor?!

Was Männer manchmal so über den Körper von Frauen denken ist auf jeden Fall erschreckend… und irgendwie amüsant zugleich.

Glaubt uns, diese Gedanken zur Periode sind mehr als absurd:

„Ich habe meinem Ex erzählt, dass ich einen Tampon bräuchte und er fragte mich, ob ich es nicht einfach zurückhalten könnte, bis wir zuhause sind. Er dachte tatsächlich, Mädels pinkeln ihre Periode einfach aus.“

„Ein Kerl brachte mir mal eine Packung Tampons zur Empfängnisverhütung mit, weil auf der Box „Maximaler Schutz“ stand.“

„Mein Ex war ein bisschen launisch, als er irgendwann feststellte, dass er sich die Schulter gestoßen hatte. Er sagte mir, wie doll es weh tun würde… und dass ich das ja gar nicht verstehen könnte!! … Ich hatte ca. 5 Tage zuvor ein Kind zur Welt gebracht. Ich hatte immer noch Nähte davon. Also habe ich nur geblinzelt. Ich glaube… ich habe da so ein grobe Vorstellung.“

„Jemand den ich gedatet habe fragte mich, ob ich meine Periode nicht verschieben könnte, damit sie nicht mit seinem Geburtstag zusammenfällt. Wir sind nicht bis zu seinem Geburtstag zusammengeblieben.“

Im zweiten Jahr „Gesundheitslehre“, nachdem die Lehrerin uns etwas zum Eisprung vorgelesen hatte:
Er: „Ich verstehe es nicht. Wie kann sie das denn nicht bemerken?“
Sie: „Was bemerken? Wann genau der Eisprung passiert?“
Er: „Ja. Spürt sie da nicht einen Luftzug?“
Wir: …
Er: „Naja, wenn das Ei dann herausfällt?“

„Meine Klassenkameraden an der High School haben mich mal gefragt, ob meine Periode mir nichts ausmachen würde, weil sie ja blau ist, wie meine Lieblingsfarbe. Sie dachten tatsächlich, dass die in Tampon- und Bindenwerbungen verwendete Flüssigkeit „echte Periode“ sei.“

„Ich habe beim Sex mit einem Kerl auf dem College ein biiisschen geblutet und mich entschuldigt, als ich es bemerkte. Er schrie mich an, dass sowas „nur passieren kann, wenn man eine übertragbare Krankheit hat“, warf mich aus seinem Wohnheim und schickte mir über einen Monat lang Nachrichten, in denen er mich beschuldigte, ihn mit AIDS angesteckt zu haben.“

„Mein Mann, mit dem ich seit fast 13 Jahren verheiratet bin, sagt jedes Mal „Schon wieder?!“, wenn ich meine Periode bekomme. Ja. Schon wieder. Es tut mir leid, dass ich mich da noch nicht rausgekauft habe. Spoiler-Alarm, das wird auch im nächsten Monat wieder passieren.“

„Ein Mann fragte mich mal, ob Frauen nicht eigentlich gerne zum Gynäkologen gehen, weil „es sich doch so gut anfühlt, von jemandem dort berührt zu werden“.“

„Ich habe mich mal von einem Typen fragen lassen, ob ich eigentlich jedes Mal traurig bin, wenn ich meine Periode habe… weil das ja schließlich jedes Mal ein totes Baby wäre…“

„Als ich 11 war und mein Bruder 14, fragte er mich, ob wir unsere Tage auch am Wochenende haben können. Als ich mit ja antwortete, schüttelte er nur den Kopf und meinte „Das tut mir leid“.“

Tja, ihr Leidensgenossinnen da draußen. Bei solch einer geballten Ladung Unwissenheit wundert es uns eigentlich nicht mehr so wirklich, dass die meisten Storys hier mit dem Zusatz „Mein Ex…“ beginnen. 😏💁

In diesem Sinne (one more time):

Das wird dich auch interessieren

ashley-benson-cara-delevingne
30. April 2019

Cara Delevingne hat einem Troll so EINIGES zu sagen, der meint, Ashley Benson müsse Männer daten

giphy
21. März 2019

Der absurde Grund, warum dieser Mann nichts zur Spirale seiner Freundin beitragen will, macht uns einfach nur sauer

perioden-emoji-thumb
7. Februar 2019

Ja, es IST großartig (und notwendig), dass wir endlich ein Perioden-Emoji bekommen

periode-thumb
26. Oktober 2018

SEXTALK – Wir haben Männer gefragt: Was haltet ihr von Sex während der Periode?

Ein Mädchen bekommt zum 1. Mal ihre Periode – und wie dieser Junge reagiert, ist heldenhaft!
24. Oktober 2018

Ein Mädchen bekommt zum 1. Mal seine Periode – und wie dieser Junge reagiert, ist heldenhaft!

Chrissy Teigen spricht offen über Periode
11. September 2018

Chrissy Teigen spricht offen über ihre Periode! Warum wir uns das viel öfter wünschen würden

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X