Wie zeichnest du ein „X“?! Diese Frage bringt gerade Twitter zum Ausflippen

Ist 2019 etwa das Jahr der NOCH sinnloseren, NOCH verrückteren, aber eben auch NOCH witzigeren Internet-Hypes?!

Nach dem Dress-Gate 2015 dachten wir eigentlich, es könnte nicht mehr abwegiger werden. Wir waren uns sicher, alles gesehen zu haben. Doch dann beginnt dieses Jahr – und ein Ei (!!) stellt auf einmal einen Instagram-Weltrekord auf. Über 50 Millionen Menschen likten ein Ei-Bild und deplatzierten damit Kylie Jenner von ihrem Insta-Thron. Doch es geht noch besser. Oder sinnloser. Wie man’s nimmt. 🙈 Mit anderen Worten: Twitter zieht nach. Die Userin „Sixers Smasey“ wirft nämlich eine einfache Frage in den Raum… und das Netz hat so eiiiiniges dazu zu sagen:

„Es würde mich einfach mal interessieren – wie zeichnet ihr ein X?“

Falls ihr euch jetzt (zu Recht) fragt, ob hinter dieser Frage eine tiefere Bedeutung steckt oder ob ihr grundsätzlich etwas daran falsch verstanden habt, können wir Entwarnung geben. Dahinter steckt keine Wissenschaft. Oder überhaupt irgendein Sinn. Und trotzdem geht die Frage gerade viral. Und zwar so RICHTIG…

Der Hype ist real: Wie zeichnest du ein „X“?

Die Twitter-Userin stellt eine Frage und gibt Antwort-Möglichkeiten vor, wobei der bunte Strich den ersten markiert, der gezeichnet wird und der Pfeil die Richtung, in den wir den Strich malen. Und das Netz? ANTWORTET. Und zwar ohne Unterlass. Einige nennen lediglich die Zahl, die zu ihrer „X“-Schreibweise gehört, andere verfallen in eine rege Diskussion. Darüber, ob nun Links- und Rechtshänder sich unterscheiden, ob die anderen komisch sind oder sie selbst, ob andere Nationalitäten in der Schule vielleicht eine andere Schreibweise gelernt haben könnten.

Tausende von Reaktionen, die wir bei einem so simplen Thema irgendwie eher nicht erwartet hätten. Aber manchmal sind es wohl einfach die kleinen Dinge im Leben… 😉 Außerdem sprechen 70.000 Likes und 30.000 Antworten ja wohl eine ganz eigene Sprache.

Aber keine Sorge. Ein „richtig“ oder „falsch“ gibt es hier natürlich nicht. Und auch wir im Office sind uns uneinig. Ist nun 8 die Standard-Schreibweise? Oder doch eher nicht? Damit beschäftigen, das tun auf jeden Fall gerade ALLE. Ich inklusive, was mir vor allem deshalb klar wird, weil ich gerade heimlich mit dem Zeigefinger kleine „X“e in die Luft male (➡️ Nummer 3 it is)… 🙃

Und damit kommen wir natürlich zur Frage aller Fragen: Was ist mit euch? Wie zeichnet ihr ein ❌?!

Die Twitter-Gemeinde reagiert – und zwar so richtig:

Einige Kommentatoren sehen die Zeit für ein Meme gekommen…

… Andere sind sehr überzeugt von ihrer Antwort…

… und lassen die übrigen verwirrt zurück:

„Habe das gesehen und sofort vergessen, wie ich X mein gesamtes Leben lang gezeichnet habe. Musste jede Schreibweise aufmalen. Keine davon fühlte sich richtig an. Bis auf weiteres streiche ich jetzt alle Wörter mit x aus meinem Wortschatz.“

„Als ich es in der Luft schrieb, war ich mir sicher, dass ich eine 7 bin. Dann schrieb ich „exactly“ und stellte fest, dass ich doch eine 8 bin. Ich musste echt viel rumprobieren, um das zu bestätigen. Aber ich bin definitiv eine 8.“

Tja. Und dann gibt es noch diese beiden hier #MoodForLife:

Das wird dich auch interessieren

Die lustigsten Twitter-Reaktionen zur ersten Bachelor-Folge 2019
3. Januar 2019

Die lustigsten Twitter-Reaktionen zur ersten Bachelor-Folge 2019

selena-gomez-social-media-comeback
19. Dezember 2018
by Très Click

Selena Gomez zeigt sich nach Monaten wieder auf Social Media und Twitter rastet aus

rosa-cafe-traum-in-pink
21. Januar 2019
by Très Click

Wir haben gerade einfach mal das „most instagrammable“ Café der Welt gefunden!

eithumb
14. Januar 2019

Auweia, dieses Ei (!!!) hat Kylie Jenner gerade wirklich von ihrem Instagram-Thron gestoßen

Dieser Tinder-Fail geht gerade viral und Girls, er kann uns allen passieren
13. August 2018

Dieser Tinder-Fail geht gerade viral und Girls, er kann uns allen passieren

Der witzigste Viral-Post ever geht in die zweite Runde und wir liegen am Boden
28. März 2018

Der witzigste Viral-Post ever geht in die zweite Runde und wir liegen am Boden

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X