Überraschung: Diese Vornamen könnten zu den beliebtesten 2016 gewählt werden

Na, welche Vornamen zählen dieses Jahr zu den beliebtesten? Laut der Gesellschaft für deutsche Sprache (kurz: GfdS) könnten es endlich mal zwei neue Namen sein, die Eltern 2016 am häufigsten vergeben haben.

Die Gesellschaft hat Stichproben bei den Standesämtern genommen und ganz vorne mit dabei sind, wie in den letzten Jahren, sowohl Sophie und Marie, als auch Maximilian und Alexander – nichts Neues also!

Aber jetzt kommt’s: Die Proben zeigen, dass der Mädchenname Mila dieses Jahr große Chancen hat, einen Platz in der Top Ten zu ergattern und „der Jungenname Elias ein ernstzunehmender Anwärter für den Spitzenplatz“ ist, so die Gesellschaft.

Irgendwie wundert uns das Ergebnis nicht, denn die Namen sind einfach zu schön. ❤️

Übrigens hat die Gesellschaft auch verkündet, welche skurrilen Namen 2016 bestätigt wurden: Dazu zählen ernsthaft Christmas, Miracle oder Kedyra!!! Nicht bestätigt wurden allerdings Husqvarna, Ulme oder Univers – zum Glück! ?

Das wird dich auch interessieren

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X