Überraschung: Diese Vornamen könnten zu den beliebtesten 2016 gewählt werden

Na, welche Vornamen zählen dieses Jahr zu den beliebtesten? Laut der Gesellschaft für deutsche Sprache (kurz: GfdS) könnten es endlich mal zwei neue Namen sein, die Eltern 2016 am häufigsten vergeben haben.

Die Gesellschaft hat Stichproben bei den Standesämtern genommen und ganz vorne mit dabei sind, wie in den letzten Jahren, sowohl Sophie und Marie, als auch Maximilian und Alexander – nichts Neues also!

Aber jetzt kommt’s: Die Proben zeigen, dass der Mädchenname Mila dieses Jahr große Chancen hat, einen Platz in der Top Ten zu ergattern und „der Jungenname Elias ein ernstzunehmender Anwärter für den Spitzenplatz“ ist, so die Gesellschaft.

Irgendwie wundert uns das Ergebnis nicht, denn die Namen sind einfach zu schön. ❤️

Übrigens hat die Gesellschaft auch verkündet, welche skurrilen Namen 2016 bestätigt wurden: Dazu zählen ernsthaft Christmas, Miracle oder Kedyra!!! Nicht bestätigt wurden allerdings Husqvarna, Ulme oder Univers – zum Glück! ?

Das wird dich auch interessieren

noch-nie-orgasmus-gehabt-thumb
20. Mai 2020

„Ich bin 27 und hatte noch nie einen Orgasmus!“ – Diese Frau ist noch nie in ihrem Leben gekommen

body-filmeserien
22. Mai 2020

Diese 10 Bodypositivity-Serien und -Filme sind ein Must-Watch für unser Selbstwertgefühl

plastikflaschen-alternative
20. Mai 2020

Trinken wir schon bald aus pflanzlichen Flaschen, die sich innerhalb eines Jahres zersetzen?!

trinkspiele-virtuell
19. Mai 2020
by Très Click

Diese 10 Trinkspiele dürfen bei der nächsten virtuellen Party mit euren Besten auf keinen Fall fehlen

bettwasche-hitze-gefriertruhe
25. Mai 2020
by Très Click

Warum Menschen ihre Bettwäsche in den Gefrierschrank stecken – und wir das auch tun sollten

restaurant-pandas
18. Mai 2020
by Très Click

In diesem Restaurant helfen kleine Pandas beim Social Distancing

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X