Beste News des Tages, nein ever: Die Dove-Seife wird weltweit plastikfrei!

Es gibt News und es gibt N-E-W-S! Diese hier gehört garantiert zu Letzterem: Wie jetzt gerade in einer Pressemitteilung bekannt gegeben wurde, wird es die Dove-Seife bald nur noch in plastikfrei geben! Megaaa! Denn das bedeutet vor allem: Weltweit wird das Waschstück bis spätestens 2020 mitsamt der Umverpackung komplett ohne Plastik auskommen.

Und es gibt direkt noch weitere Good-News: Bis 2025 will Dove durch Einsparungen und neue Methoden bis zu 20.500 Tonnen Neuplastik vermeiden. Dafür werden ab Ende 2019 neue Flaschen für Bodylotions & Co. aus 100 Prozent recyceltem Kunststoff (PCR) auf den Markt gebracht. Aktuell wird zusätzlich nach an einer Alternative für Plastikdeckel und Pumper gesucht.

Stück für Stück geht Dove in Richtung „plastikfrei“

Die Devise, mit der bereits Doves Mutterkonzern Unilever etliche Veränderungen ankündigte, lautet demnach: Weniger Plastik, mehr Recycling. Denn wenn Plastik, dann aus einem Kreislauf kommend – und in einen Kreislauf zurückkehrend. Dafür wird auf recycelbare Kunststoffe gesetzt und auf Wiederverwendbarkeit. So werden aktuell beispielsweise neue, nachfüllbare Deo-Sticks mit Edelstahlverpackung getestet.

„Das ist längst Zeit“, werden jetzt viele von euch denken. Und das ist auch richtig so! Denn ohne kritisches Hinterfragen würden Entwicklungen längst nicht schnell genug vorangehen. Dennoch ist jeder Schritt in eine umweltbewusste Richtung auch ein wichtiger.

Wir freuen uns also auch weiterhin über jede Good-News und hoffen darauf, dass zukünftige Entwicklung, auch bei großen Unternehmen, dadurch noch schneller ins Rollen kommen. Denn, um es an Greta Thunbergs berühmten Quote anzulehnen: „Niemand ist zu klein, um etwas zu ändern!“ – Und zu groß eben auch nicht.

Die neue Verpackung kommt vollständig ohne Plastik aus

Credits: Giphy

Das wird dich auch interessieren

unilever-einweg-plastik-reduzieren
9. Oktober 2019

Unilever will 50 % an Neuplastik einsparen – warum das gut ist, aber noch längst nicht genug

recycling-coca-cola-plastik
7. Oktober 2019

DER Durchbruch beim Recycling?! Coca-Cola stellt Flaschen aus Meeresplastik her

kunststoff-ozeane-filter
4. Oktober 2019

Bitte mehr davon! Das „Ocean Cleanup“-Projekt fischt erstmals erfolgreich Plastik aus dem Meer

plastikflaschen
25. Oktober 2019
by Très Click

Du hast ein schlechtes Gewissen, wenn du Plastikflaschen benutzt? Dann bitte hier entlang!

strand-plastikflasche
6. September 2019

Diese Zahl macht sprachlos: 1 Million Plastikflaschen werden weltweit verkauft – PRO MINUTE

strohhalme-aufessen
2. September 2019

Wer braucht schon Plastik-Strohhalme, wenn es essbare Alternativen in 7 Geschmacksrichtungen gibt?!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X