Très Click
17.11.2015 von Très Click

Und der Preis für das Jugendwort des Jahres 2015 geht an…

Sehnlichst erwartet, ist jetzt endlich wieder veröffentlicht worden, welches Wort das Jugendwort des Jahres 2015 ist: Der Preis geht dieses Jahr an „Smombie“!

Wie? Kanntet ihr den Begriff etwa noch nicht?! Smombie ist eine Wortkomposition aus Smartphone und Zombie. Übersetzt ist das eine Person, welche die ganze Zeit nur auf das Handy starrt und dadurch komplett isoliert von der Außenwelt ist. Schrecklich, oder?!

Auf Platz 2 ist übrigens das Wort „Earthporn“. Das hört sich doch schon gleich viel besser an. Kein Wunder, denn das Wort soll ja auch eine schöne Landschaft beschreiben. Easy.

Hier noch ein kleiner Überblick über die crazy Jugendwörter der letzten Jahre. Wisst ihr noch?!

2014: Läuft bei Dir.

2013: Babo (bedeutet soviel wie Boss oder Anführer)

2012: Yolo!

2011: Swag 

2010: Niveaulimbo

Fazit: Wir finden es super, dass „Smombie“ das Jugendwort des Jahres geworden ist. Ist nämlich auch eine tolle Warnung für viele Leute, die einfach nie das Handy aus der Hand legen können. Das reale Leben ist doch viel cooler!

 

Credit: Le 21ème

Das wird dich auch interessieren

the-gray-man-trailer
25. Mai 2022
by Très Click

Gosling gegen Evans! Der actionreiche Trailer zu „The Gray Man“ schickt euch in ein tödliches Duell

bachelorette-2022-kandidaten
24. Mai 2022
by Très Click

Die Rosenjagd 2022 ist eröffnet! Diese 20 Boys kämpfen um die „Bachelorette“

schneewittchen
24. Mai 2022
by Très Click

Alles, was uns der Spiegel über die „Schneewittchen“-Realverfilmung bisher verraten hat

haus-des-geldes-korea-reaktion
23. Mai 2022
by Très Click

Bald kommt „Haus des Geldes: Korea“ – „Billig-Abklatsch“ oder die nächste Hit-Show?

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X