Und der Preis für das Jugendwort des Jahres 2015 geht an…

Sehnlichst erwartet, ist jetzt endlich wieder veröffentlicht worden, welches Wort das Jugendwort des Jahres 2015 ist: Der Preis geht dieses Jahr an „Smombie“!

Wie? Kanntet ihr den Begriff etwa noch nicht?! Smombie ist eine Wortkomposition aus Smartphone und Zombie. Übersetzt ist das eine Person, welche die ganze Zeit nur auf das Handy starrt und dadurch komplett isoliert von der Außenwelt ist. Schrecklich, oder?!

Auf Platz 2 ist übrigens das Wort „Earthporn“. Das hört sich doch schon gleich viel besser an. Kein Wunder, denn das Wort soll ja auch eine schöne Landschaft beschreiben. Easy.

Hier noch ein kleiner Überblick über die crazy Jugendwörter der letzten Jahre. Wisst ihr noch?!

2014: Läuft bei Dir.

2013: Babo (bedeutet soviel wie Boss oder Anführer)

2012: Yolo!

2011: Swag 

2010: Niveaulimbo

Fazit: Wir finden es super, dass „Smombie“ das Jugendwort des Jahres geworden ist. Ist nämlich auch eine tolle Warnung für viele Leute, die einfach nie das Handy aus der Hand legen können. Das reale Leben ist doch viel cooler!

 

Credit: Le 21ème

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

X