Très Click
17.11.2015 von Très Click

Und der Preis für das Jugendwort des Jahres 2015 geht an…

Sehnlichst erwartet, ist jetzt endlich wieder veröffentlicht worden, welches Wort das Jugendwort des Jahres 2015 ist: Der Preis geht dieses Jahr an „Smombie“!

Wie? Kanntet ihr den Begriff etwa noch nicht?! Smombie ist eine Wortkomposition aus Smartphone und Zombie. Übersetzt ist das eine Person, welche die ganze Zeit nur auf das Handy starrt und dadurch komplett isoliert von der Außenwelt ist. Schrecklich, oder?!

Auf Platz 2 ist übrigens das Wort „Earthporn“. Das hört sich doch schon gleich viel besser an. Kein Wunder, denn das Wort soll ja auch eine schöne Landschaft beschreiben. Easy.

Hier noch ein kleiner Überblick über die crazy Jugendwörter der letzten Jahre. Wisst ihr noch?!

2014: Läuft bei Dir.

2013: Babo (bedeutet soviel wie Boss oder Anführer)

2012: Yolo!

2011: Swag 

2010: Niveaulimbo

Fazit: Wir finden es super, dass „Smombie“ das Jugendwort des Jahres geworden ist. Ist nämlich auch eine tolle Warnung für viele Leute, die einfach nie das Handy aus der Hand legen können. Das reale Leben ist doch viel cooler!

 

Credit: Le 21ème

Das wird dich auch interessieren

bridgerton-dreharbeiten-staffel2
18. Januar 2021
by Très Click

Okay, Leute… diese News zur 2. „Bridgerton“-Staffel versaut uns gerade ziemlich den Tag

bridgerton-sexszenen-tweets
14. Januar 2021

Ja, wir träumen alle immer noch von den „Bridgerton“-Sexszenen! Also gibt’s hier die besten Tweets dazu

bridgerton-sexszenen
19. Januar 2021
by Très Click

„Bridgerton“ erobert gerade die Pornoseiten – und der Cast ist not amused darüber!

bridgerton-antworten
12. Januar 2021

Hier kommen alle Antworten auf die meistgesuchten Fragen zu „Bridgerton“ – you’re welcome!

satc-schlechteste-folge
13. Januar 2021
by Très Click

Das ist die meistgehasste „Sex and the City“-Folge aus allen sechs Staffeln

ginny-georgia-erste-fotos
15. Januar 2021
by Très Click

Diese neue Netflix-Serie ist wie „Gilmore Girls“ 2.0, nur mit dunklem Twist – und es gibt erste Fotos!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X