Und jetzt alle ausflippen: Der Game Boy kommt zurück

Was haben wir früher ganze Nächte mit unserem Game Boy durchzecht und stundenlang Tetris, Mario Kart und Donkey Kong Land gespielt. Abgelöst wurde der Game Boy dann von Snake auf unserem ersten Nokia-Handy, das wurde abgelöst von unserem ersten Smartphone und heute, mit dem iPhone 7 in der Hand und der Apple Watch am Handgelenk flippen wir bei dieser Nachricht trotzdem vollkommen aus:

DER GAME BOY KOMMT IN FORM DES SUPER RETRO BOYS ZURÜCK!

Seitdem es Pokémon und Super Mario Run für’s Handy gibt, sind wir zwar wieder voll im Gaming-Fieber, aber so ganz ist das ja noch nicht das Gefühl von früher. Mit dem Super Retro Boy von Retro-Bit wird sich das aber wieder ändern. Die portable Gaming-Konsole sieht nicht nur aus wie der erste Game Boy, NEIN, noch besser: Sie ist kompatibel mit ALLEN Game Boy, Game Boy Color und Game Boy Advance-Spielen von früher.

Auch wurden zwei Aktionstasten ergänzt, das Farbdisplay ist kratz- und bruchsicher, der Akku hält etwa zehn Stunden lang und wird durch einen Mikro-USB-Anschluss geladen, obendrauf kommt der Super Retro Boy mit zehn vorinstallierten Spielen.

Falls ihr jetzt genauso aufgeregt seid wie wir und eure Retro-Gaming-Session kaum abwarten könnt: Leider müssen wir uns wohl noch bis August 2017 gedulden. Dann soll die etwa 80 Dollar (76 Euro) teure Spielekonsole auf den Markt kommen.

Der Super Retro Boy

Das wird dich auch interessieren

unbenannt-1
14. Juni 2021
by Très Click

Chocoholics aufgepasst: Wir sind all in für die neue Ritter Sport mit Gin!

thumbneu2
8. Juni 2021

Ein „Harry Styles“-Spa-Programm? Danach sind wir wirklich watermelon sugar hiiiigh!

sex-life-netflix
14. Juni 2021
by Très Click

Ihr habt „365 DNI“ schon zehnmal geschaut? Dann wird’s jetzt Zeit für Netflix‘ „Sex/Life“

niko-michele-sommerhaus-2021
7. Juni 2021
by Très Click

Teasert Niko hier gerade an, dass er und Michèle beim „Sommerhaus der Stars“ dabei sind?

thumbprincess
9. Juni 2021

„Princess Charming“ wird zu „Love Island“: Twitter FLIPPT aus – und das nicht nur wegen dem ersten Kuss

thumb_
15. Juni 2021
by Très Click

„Let Love Rule“: Das neue Dating-Format, das Liebe ohne Ablenkung verspricht

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X