Und jetzt alle ausflippen: Der Game Boy kommt zurück

Was haben wir früher ganze Nächte mit unserem Game Boy durchzecht und stundenlang Tetris, Mario Kart und Donkey Kong Land gespielt. Abgelöst wurde der Game Boy dann von Snake auf unserem ersten Nokia-Handy, das wurde abgelöst von unserem ersten Smartphone und heute, mit dem iPhone 7 in der Hand und der Apple Watch am Handgelenk flippen wir bei dieser Nachricht trotzdem vollkommen aus:

DER GAME BOY KOMMT IN FORM DES SUPER RETRO BOYS ZURÜCK!

Seitdem es Pokémon und Super Mario Run für’s Handy gibt, sind wir zwar wieder voll im Gaming-Fieber, aber so ganz ist das ja noch nicht das Gefühl von früher. Mit dem Super Retro Boy von Retro-Bit wird sich das aber wieder ändern. Die portable Gaming-Konsole sieht nicht nur aus wie der erste Game Boy, NEIN, noch besser: Sie ist kompatibel mit ALLEN Game Boy, Game Boy Color und Game Boy Advance-Spielen von früher.

Auch wurden zwei Aktionstasten ergänzt, das Farbdisplay ist kratz- und bruchsicher, der Akku hält etwa zehn Stunden lang und wird durch einen Mikro-USB-Anschluss geladen, obendrauf kommt der Super Retro Boy mit zehn vorinstallierten Spielen.

Falls ihr jetzt genauso aufgeregt seid wie wir und eure Retro-Gaming-Session kaum abwarten könnt: Leider müssen wir uns wohl noch bis August 2017 gedulden. Dann soll die etwa 80 Dollar (76 Euro) teure Spielekonsole auf den Markt kommen.

Der Super Retro Boy

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

X