(VIDEO): Mit diesen sexistischen Kommentaren werden wir ganz alltäglich diskriminiert

Die Liste der Dinge, die nur wir Frauen zu hören bekommen ist ganz schön lang. Als kleine Mädchen werden wir dafür gelobt, wenn wir niedlich aussehen (wann hat man das bitte mal mit unserem Bruder gemacht?), in der Schule müssen wir uns benehmen, später werden wir schräg angeguckt, wenn wir Alkohol trinken und ab einem bestimmten Alter müssen wir uns rechtfertigen, nur weil wir uns keine Kinder wünschen.

Offenbar haben die meisten Menschen immer noch ganz genaue Vorstellungen, wie sich eine Frau zu benehmen hat, was sie für Ziele im Leben haben muss und was überhaupt “typisch Frau“ ist.

Dieses Video zeigt 48 (unnötige) Kommentare, mit denen wir Frauen im Laufe unseres Lebens beurteilt, zurechtgewiesen und kritisiert werden. Gruselig!

 

Credit: Youtube/TheHuffingtonPost

Das wird dich auch interessieren

house
30. März 2020
by Très Click

So gefährlich ist die Houseparty-App wirklich

corona-app-fuer-aufklaerung
31. März 2020

Könnte eine Corona-App die Ausbreitung des Virus endlich effektiv verlangsamen?

mundschutz-selber-machen
31. März 2020
by Très Click

#MaskeAuf: So bastelst du dir deinen sicheren Mund-Nasen-Schutz einfach selbst

netflix-highlights
2. April 2020

Unsere Netflix-Highlights im April: Das kommt, das bleibt, das geht

dating-in-quarantane
30. März 2020
by Très Click

Wie Dating in Quarantäne funktioniert? Mit Drohne, FaceTime und Mindestabstand beim Dinner

tauchermaske-fuer-beatmung
30. März 2020

Italienische Ingenieure verwandeln Tauchermasken in lebensrettende Beatmungsgeräte

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X