(VIDEO): Mit diesen sexistischen Kommentaren werden wir ganz alltäglich diskriminiert

Die Liste der Dinge, die nur wir Frauen zu hören bekommen ist ganz schön lang. Als kleine Mädchen werden wir dafür gelobt, wenn wir niedlich aussehen (wann hat man das bitte mal mit unserem Bruder gemacht?), in der Schule müssen wir uns benehmen, später werden wir schräg angeguckt, wenn wir Alkohol trinken und ab einem bestimmten Alter müssen wir uns rechtfertigen, nur weil wir uns keine Kinder wünschen.

Offenbar haben die meisten Menschen immer noch ganz genaue Vorstellungen, wie sich eine Frau zu benehmen hat, was sie für Ziele im Leben haben muss und was überhaupt “typisch Frau“ ist.

Dieses Video zeigt 48 (unnötige) Kommentare, mit denen wir Frauen im Laufe unseres Lebens beurteilt, zurechtgewiesen und kritisiert werden. Gruselig!

 

Credit: Youtube/TheHuffingtonPost

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X