Und, was steckt in DIR?

In einer Welt, in der Menschen Kriege gegeneinander führen, gegen fremde Religionen hetzen und sich rassistisch gegenüber anderen Nationalitäten äußern ist ein DNA-Test, der allen aufzeigt, wie klein diese Welt eigentlich ist, genau das Richtige. Das dachte sich wohl auch der Reiseanbieter „momondo“ und rief zu der absoluten Gänsehaut-Aktion #LetsOpenOurWorld auf.

Es wurden 67 Personen aus verschiedenen Ländern zu einem DNA-Test aufgefordert, der ihnen durch die Aufschlüsselung ihrer Gene zeigen sollte, welche weiteren Nationen in ihnen schlummern. Da ist zum Beispiel die Französin Aurelie, die mittlerweile in London lebt. Sie ist der felsenfesten Überzeugung, dass sie zu 100 % Französin ist, so wie ihre Eltern, Großeltern, Urgroßeltern und so weiter. Ihr Ergebnis zeigt am Ende etwas komplett anderes. Ähnlich wie bei dem Briten Jay, der Deutsche nicht mag, einfach, weil sie Deutsche sind. Er muss dank des Tests feststellen: Er ist selbst zu 5 % Deutscher.

Die DNA-Tests zeigen, dass die Welt am Ende wirklich eine Erbse ist, und regen die Teilnehmer zum Überlegen und zum Reisen an – was der Reiseanbieter damit natürlich bezwecken wollte. Wir finden die Aktion und die Message dahinter einfach nur wunderbar! Wer selbst einen der spannenden Gentests gewinnen will, kann sich hier für einen von 500 bewerben. Wir haben uns schon angemeldet – und du?

DER DNA-TEST IM GÄNSEHAUT-VIDEO

Das wird dich auch interessieren

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

X