Unser nächster Halt mit dem Hogwarts Express: Das Harry Potter Festival

Ahhh! Harry Potter kommt nicht nur in Form eines Broadway Musicals und eines Buches zurück. Nein, es wird noch besser. Denn man kann auch live dabei sein, wenn sich in diesem Oktober Muggel und Zauberer in Chestnut Hill zum diesjährigen Harry Potter Festival treffen.

Jaaa, richtig gehört! Am 21. und 22. Oktober verwandelt sich die Stadt in Pennsylvania in Hogsmeade, samt Unterricht gegen die dunklen Künste, Quidditch-Meisterschaften und einer Harry Potter-Konferenz im Chestnut Hill College, das aussieht wie eine moderne Version von Hogwarts selbst.

Während des Festivals werden Teile der Stadt komplett gesperrt, sodass Besucher des Festivals die Straßen entlangschlendern können, in Hogsmeade einkaufen oder bei einem Pub-Crawl mit ausreichend Butterbeer teilnehmen können.

Ach so, ist ja wohl klar, dass man ganz standesgemäß mit dem Hogwarts Express gemeinsam mit Harry, Hermine und Co. anreisen kann, oder?

Einziger Haken? Leider findet das Festival viel zu weit weg statt, nämlich in den USA. Aber für eingefleischte Harry Potter Fans ist ja kein Weg zu weit!

Credits: Giphy.com

Das wird dich auch interessieren

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

thumbtalk
by Très Click

Kennst du schon die 5-Sekunden-Kommentar-Regel?

X