Unterkriegen lassen? Nicht mit Gina-Lisa Lohfink

Ganz Deutschland ist noch immer über die unfassbare Justizabsurdität im Fall Gina-Lisa schockiert: Die Staatsanwaltschaft ist der Ansicht, dass sie zwei Männer zu unrecht beschuldigt, ihr K.o.-Tropfen verabreicht zu haben und sie anschließend vergewaltigt zu haben. Die schreckliche Tat ist auf Video festgehalten – trotzdem wollen die Anwälte hier keine Form von Vergewaltigung erkennen. 24.000 Euro soll Gina-Lisa wegen ihrer angeblichen Falschaussage zahlen.

Unter #teamginalisa bekunden Frauen ihre Solidarität mit Gina-Lisa und sprechen sich gegen die Verharmlosung sexueller Gewalt und für die gerechte Bestrafung solch grauenhafter Übergriffe aus.

Doch Gina-Lisa lässt sich nicht unterkriegen, weder vor Gericht noch in ihrer Karriere: Wie wir heute erfahren haben, bringt die Powerblondine jetzt ihre erste Single heraus: Zusammen mit Modedesigner Florian Wess hat sie den 90er-Jahre-Hit  „Barbie Girl“ von „Aqua“ aufgenommen. (Ihr wisst schon: I’m a Barbie girl, in a Barbie world...)

Der Song hatte bereits seine Premiere im Club „Bierbrunnen“  auf Mallorca. Und „Barbie Girl“ ist nicht der einzige Song, den Gina-Lisa und Florian gemeinsam eingesungen haben.

Das sind doch mal gute Nachrichten! Hoffentlich nicht die einzigen: Am 27. Juni 2016 soll das Amtsgericht Berlin-Tiergarten ein Urteil im Vergewaltigungsprozess fällen. Ein wichtiger Tag für Gina-Lisa und für alle anderen Frauen, die für Gerechtigkeit und ihre Rechte kämpfen. 

Das wird dich auch interessieren

inventing-anna-trailer
17. Januar 2022
by Très Click

Im „Inventing Anna“-Trailer werden die Reichen abgezockt: die Story einer Hochstaplerin aus Germany

emma-thompson-nacktszene
25. Januar 2022

Emma Thompson über ihre Frontal-Nacktszene mit 62 – und warum dieser Step so viel bedeutet

break-up-filme-thumb
20. Januar 2022

Diese 10 Filme helfen euch, die schmerzhaftesten Break-ups zu überstehen

jamie-buch
19. Januar 2022
by Très Click

Jamie Lynn Spears‘ große Buch-Enthüllungen über Britney – die schon beim Lesen wehtun

sober-tiktok-thumb
17. Januar 2022

Wie Sober-TikTok Menschen durch den Dry January hilft

ajlt-harry-penis
25. Januar 2022
by Très Click

Alle reden über Harrys „beachtlichen Penis“ & fragen sich: „Ist es eine Prothese?“ Wir haben die Antwort

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X