Unterkriegen lassen? Nicht mit Gina-Lisa Lohfink

Ganz Deutschland ist noch immer über die unfassbare Justizabsurdität im Fall Gina-Lisa schockiert: Die Staatsanwaltschaft ist der Ansicht, dass sie zwei Männer zu unrecht beschuldigt, ihr K.o.-Tropfen verabreicht zu haben und sie anschließend vergewaltigt zu haben. Die schreckliche Tat ist auf Video festgehalten – trotzdem wollen die Anwälte hier keine Form von Vergewaltigung erkennen. 24.000 Euro soll Gina-Lisa wegen ihrer angeblichen Falschaussage zahlen.

Unter #teamginalisa bekunden Frauen ihre Solidarität mit Gina-Lisa und sprechen sich gegen die Verharmlosung sexueller Gewalt und für die gerechte Bestrafung solch grauenhafter Übergriffe aus.

Doch Gina-Lisa lässt sich nicht unterkriegen, weder vor Gericht noch in ihrer Karriere: Wie wir heute erfahren haben, bringt die Powerblondine jetzt ihre erste Single heraus: Zusammen mit Modedesigner Florian Wess hat sie den 90er-Jahre-Hit  „Barbie Girl“ von „Aqua“ aufgenommen. (Ihr wisst schon: I’m a Barbie girl, in a Barbie world...)

Der Song hatte bereits seine Premiere im Club „Bierbrunnen“  auf Mallorca. Und „Barbie Girl“ ist nicht der einzige Song, den Gina-Lisa und Florian gemeinsam eingesungen haben.

Das sind doch mal gute Nachrichten! Hoffentlich nicht die einzigen: Am 27. Juni 2016 soll das Amtsgericht Berlin-Tiergarten ein Urteil im Vergewaltigungsprozess fällen. Ein wichtiger Tag für Gina-Lisa und für alle anderen Frauen, die für Gerechtigkeit und ihre Rechte kämpfen. 

Das wird dich auch interessieren

jimi-blue-ochsenknecht-interview-thumb
22. Februar 2021

Jimi Blue Ochsenknecht im Talk: Cheyennes Schwangerschaft, Lockdown-Blues & „Love Island“

gntm-tweets-folge4
26. Februar 2021
by Très Click

Hier kommen die Tweets zur 4. GNTM-Folge – und ein paar ernste Worte on top

harry
26. Februar 2021
by Très Click

Du liebst James Corden & Prinz Harry? Dann ist das DEIN Video

bachelor-tweets-folge6
25. Februar 2021

Wenn die Tweets zehnmal geiler sind als die „Bachelor“-Folge selbst…

winterhitze-fruhling-meinung
26. Februar 2021

Warum ich das frühlingshafte Wetter liebe… und den Kloß im Hals trotzdem nicht ignorieren kann

thumb
22. Februar 2021
by Très Click

Der neueste Hype nach der Mega-Tiefkühlpizza: Eis-Tee von Capital Bra

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X