Unterkriegen lassen? Nicht mit Gina-Lisa Lohfink

Ganz Deutschland ist noch immer über die unfassbare Justizabsurdität im Fall Gina-Lisa schockiert: Die Staatsanwaltschaft ist der Ansicht, dass sie zwei Männer zu unrecht beschuldigt, ihr K.o.-Tropfen verabreicht zu haben und sie anschließend vergewaltigt zu haben. Die schreckliche Tat ist auf Video festgehalten – trotzdem wollen die Anwälte hier keine Form von Vergewaltigung erkennen. 24.000 Euro soll Gina-Lisa wegen ihrer angeblichen Falschaussage zahlen.

Unter #teamginalisa bekunden Frauen ihre Solidarität mit Gina-Lisa und sprechen sich gegen die Verharmlosung sexueller Gewalt und für die gerechte Bestrafung solch grauenhafter Übergriffe aus.

Doch Gina-Lisa lässt sich nicht unterkriegen, weder vor Gericht noch in ihrer Karriere: Wie wir heute erfahren haben, bringt die Powerblondine jetzt ihre erste Single heraus: Zusammen mit Modedesigner Florian Wess hat sie den 90er-Jahre-Hit  „Barbie Girl“ von „Aqua“ aufgenommen. (Ihr wisst schon: I’m a Barbie girl, in a Barbie world...)

Der Song hatte bereits seine Premiere im Club „Bierbrunnen“  auf Mallorca. Und „Barbie Girl“ ist nicht der einzige Song, den Gina-Lisa und Florian gemeinsam eingesungen haben.

Das sind doch mal gute Nachrichten! Hoffentlich nicht die einzigen: Am 27. Juni 2016 soll das Amtsgericht Berlin-Tiergarten ein Urteil im Vergewaltigungsprozess fällen. Ein wichtiger Tag für Gina-Lisa und für alle anderen Frauen, die für Gerechtigkeit und ihre Rechte kämpfen. 

Das wird dich auch interessieren

ryan_gosling
by Très Click

Alle Momente, die du bei den diesjährigen Oscars gesehen haben musst

img_1769
by Très Click

Das sind die besten Memes zu Kate Middletons Photoshop-Fail

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X