US-Comedian postet ihre blauen Flecke nach Vergewaltigung auf Instagram

„Als ich mich diesen Sommer von meinem Ex getrennt habe, tat ich das nicht, weil ich ihn geliebt habe, es war deshalb…“ schreibt die Komödiantin Beth Stelling unter die Fotos, die ihre von blauen Flecken übersäten Beine zeigen. In dem Post erzählt die erfolgreiche Stand-Upperin, wie sie, „nachdem sie verbal und physisch missbraucht und vergewaltigt wurde“ noch zwei Monate lang mit ihrem gewalttätigen Freund zusammen blieb. „Ich fühle mich dumm“, so Beth. Die Bilder stehen in krassem Kontrast zu der immer lächelnden, Witze reißenden Frau auf der Bühne, die die Öffentlichkeit kennt, aber: „Es ist das gleiche Mädchen in all diesen Bildern“, so Stelling.

Ursprünglich habe ihr Ex-Freund sie dazu gedrängt, die ganze Sache geheim zu halten, aber Beth hat begriffen, dass das IHRE Geschichte ist und sie selbst entscheiden kann, mit wem und wann sie sie teilt. Die schmerzhafte Erfahrung und die Bilder auf Instagram zu teilen, erforderte bestimmt viel Mut – ist aber gleichzeitig ein Befreiungsschlag und das Ende der Geheimnistuerei, die vor allem den Täter schützt. 19700 Likes hat Beths Geschichte auf Instagram bis jetzt, in den Kommentaren schreiben viele von ähnlichen Erfahrungen, andere diskutieren darüber, wie schwierig es sein kann, sich aus so einer Situation zu befreien. Beth hat es geschafft und vielleicht sogar dem ein oder anderen da draußen Mut gemacht, das gleiche zu tun.

Wenn du oder jemand, den du kennst, in einer gewalttätigen Beziehung lebt, melde dich bitte noch heute bei der Organisation Weißer Ring. Dort bekommst du schnell und anonym Hilfe.

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X