US-Fernsehen verbietet einen Spot mit Plus-Size-Models

Also, irgendwie dachten wir, dass wir im Jahr 2016 keinen Artikel mehr darüber schreiben müssten, dass ein Werbespot, in dem sich Plus-Size-Models in Unterwäsche zeigen, verboten wird. Aber da lagen wir wohl falsch!

Im amerikanischen Fernsehen wurde der Clip des Underwear-Labels Lane Bryant verboten, weil er angeblich „zu unanständig“ sei. Äh ja, ist klar!

Dabei hatten wir gerade noch darüber gejubelt, dass Ashley Graham es als erstes Plus-Size-Model auf das Cover der „Sports Illustrated“ geschafft hatte und dann noch eine eigene Kollektion rausgebracht hat.

Die #ThisBody-Kampagne war eigentlich als Statement gegen Bodyshaming gedacht. Und die Message ist eindeutig. Zusammen mit Tara Lynn, Denise Bidot und Georgia Pratt bezieht Ashley nämlich Stellung zu ihrem Körper: „#ThisBody is made for proving them wrong“, „#ThisBody is made for love“, „#ThisBody ist made for live“.

Die gute Nachricht: Anscheinend sind die Macher des US-TVs die Einzigen, die diese wichtige Nachricht nicht verstanden haben. Der Clip wurde auf Facebook mittlerweile 2,4 Millionen Mal angeklickt.

 

#ThisBody | Lane Bryant

The networks didn’t want you to see this. But we do. Share. Tag. Show everyone what #ThisBody’s made for.

Posted by Lane Bryant on Donnerstag, 10. März 2016

Das wird dich auch interessieren

harry-potter-details
1. Dezember 2021
by Très Click

17 versteckte Details in den „Harry Potter“-Filmen, die ihr bisher bestimmt immer übersehen habt

you-gilmore-girls
3. Dezember 2021
by Très Click

Fans flippen aus! „Gilmore Girls“ & „You“ haben DIESE Gemeinsamkeit?

harry-potter-special
7. Dezember 2021
by Très Click

Der Teaser zum „Harry Potter“-Special ist da und Fans weltweit heulen – aus gleich zwei Gründen!

rihanna-schwanger-netz
1. Dezember 2021
by Très Click

Warum Fans denken, dass Rihanna das erste Mal schwanger ist…

thumb
6. Dezember 2021
by Très Click

Keeeevin!!! Wir wissen, wie du den heiß begehrten Adidas-„Home Alone“-Sneaker bekommen kannst!

einbr
7. Dezember 2021
by Très Click

„Kevin – Allein zu Haus“-Fans fragen sich: Warum sieht der Polizist genauso aus wie der Einbrecher??

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X