US-Fernsehen verbietet einen Spot mit Plus-Size-Models

Also, irgendwie dachten wir, dass wir im Jahr 2016 keinen Artikel mehr darüber schreiben müssten, dass ein Werbespot, in dem sich Plus-Size-Models in Unterwäsche zeigen, verboten wird. Aber da lagen wir wohl falsch!

Im amerikanischen Fernsehen wurde der Clip des Underwear-Labels Lane Bryant verboten, weil er angeblich „zu unanständig“ sei. Äh ja, ist klar!

Dabei hatten wir gerade noch darüber gejubelt, dass Ashley Graham es als erstes Plus-Size-Model auf das Cover der „Sports Illustrated“ geschafft hatte und dann noch eine eigene Kollektion rausgebracht hat.

Die #ThisBody-Kampagne war eigentlich als Statement gegen Bodyshaming gedacht. Und die Message ist eindeutig. Zusammen mit Tara Lynn, Denise Bidot und Georgia Pratt bezieht Ashley nämlich Stellung zu ihrem Körper: „#ThisBody is made for proving them wrong“, „#ThisBody is made for love“, „#ThisBody ist made for live“.

Die gute Nachricht: Anscheinend sind die Macher des US-TVs die Einzigen, die diese wichtige Nachricht nicht verstanden haben. Der Clip wurde auf Facebook mittlerweile 2,4 Millionen Mal angeklickt.

 

#ThisBody | Lane Bryant

The networks didn’t want you to see this. But we do. Share. Tag. Show everyone what #ThisBody’s made for.

Posted by Lane Bryant on Donnerstag, 10. März 2016

Das wird dich auch interessieren

bridgerton-daphne
30. Januar 2023
by Très Click

Erste Set-Fotos und brisante Cast-News! Wir sind so ready für die 3. „Bridgerton“-Staffel

pam-suizid-gedanken
30. Januar 2023
by Très Click

Pamela Anderson macht trauriges Geständnis: „Ich wollte ein paar Mal, dass es vorbei ist“

cosimo-beef
31. Januar 2023
by Très Click

Cosimo-Zoff eskaliert beim großen Dschungelcamp-Wiedersehen und Twitter hat natürlich Gefühle

squid-game-reality-show
27. Januar 2023
by Très Click

„Wie im Kriegsgebiet“: Was bitte geht gerade bei den „Squid Game“-Dreharbeiten ab??

dungeons-and-dragons-rege
27. Januar 2023
by Très Click

Regé-Jean Page, Chris Pine und Co. gegen eine Armee der Untoten? Wir sind dabei!

pamela-enthuellungen
1. Februar 2023
by Très Click

Die größten Enthüllungen aus Pamela Andersons Netflix-Doku und Autobiografie

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X