Kateryna Katerbursky
12.02.2018 / Update: 13.02.2018 von Kateryna Katerbursky

Ein Vater schneidet seiner Tochter die Haare ab und das ist der „Grund“!

Sie wollte ihren 13. Geburtstag mit ein paar hübschen Strähnchen in den langen Haaren feiern. Am Ende trug Kelsey einen Kurzhaarschnitt!

Als Kelseys geschiedene Mutter ihr den Wunsch erfüllte, war noch alles gut. Doch die Freude der Teenagerin über ihre lange, nun durch Strähnen verschönerte Mähne war nur von kurzer Dauer. Nicht lange nach dem Friseurbesuch endete alles in einem Desaster.

Als Kelsey bei ihrem von der Mutter geschiedenen Vater und dessen neuer Frau übernachtete, schnitten sie dem Mädchen – offenbar aus Wut über diesen Alleingang – die Haare komplett kurz. 😲

Vater bestraft Tochter mit einem Kurzhaarschnitt

Das Mädchen kam völlig aufgelöst nach Hause zu ihrer Mutter Christin. Vollkommen verständlich! Die Mutter postet ihre Geschichte dann bei Facebook und zeigt auf einigen Bildern das traurige Resultat. Auf dem ersten Foto sieht man Kelsey noch mit langen, braunen Haaren und blonden Strähnchen, auf den anderen beiden ist Kelsey mit einem Kurzhaarschnitt zu sehen – und am Boden zerstört.

Das Netz ist erschüttert

Christins Post erschüttert viele Menschen im Netz – über 25.000 Mal wurde ihr Beitrag geteilt. Die Anteilnahme an Kelseys Leid ist groß und die Reaktionen sind eindeutig:

Niemand versteht die wirklich grausame Tat der beiden Erwachsenen, die ohne triftigen Grund dem jungen Mädchen ihr Selbstbewusstsein erschüttert und ihr einfach einen Teil der Identität genommen haben. Besonders in dem Alter möchte man sich selbst entfalten dürfen und so ein Eingriff in die Persönlichkeit darf nicht geduldet werden! Wir sind fassungslos!

Die Kommentare zeigen, wie schockiert und wütend alle Leser über diese Tat sind! Sowas kann man nicht entschuldigen!

„Was für ein unintelligenter, stumpfer Weg, durch Demütigung die Macht über eine 13-Jährige zu haben. Dieses arme Mädchen sollte nicht unbeaufsichtigt mit diesem Mann gelassen werden.“  

» Du bist schön und weißt, dass deine Haare dich nicht ausmachen! «
Ein User im Netz

Aber auch ermutigende Botschaften füllen die Facebook-Seite der Mutter: „Bleib stark! Du bist schön und weißt, dass deine Haare dich nicht ausmachen!“

Ein Haarsalon spendet Kelsey Trost durch Perücke

Und als kleinen Trost hat sich glücklicherweise ein lokaler Haarsalon gemeldet und Kelsey angeboten, sich eine Perücke auszusuchen, um wenigstens ein bisschen das zu kaschieren, was ihr Vater mit ihr angestellt hat. Hier das bezaubernde Ergebnis:

Beide Erwachsenen haben sich zu der Tat bis jetzt noch nicht öffentlich geäußert. Eine Konsequenz hatte ihre Aktion aber schon: Der Vater und die Stiefmutter erhielten als Reaktion auf den Skandal ihre Kündigungen bei der Feuerwehr in Ohio, wo sie bis dato gearbeitet hatten.

Kalseys Mutter hat derweil einen Spendenfond eingerichtet, um Geld für einen Anwalt zu sammeln, der gerichtlich gegen die beiden vorgehen soll.

In Deutschland ist das ungewollte Abschneiden von Haaren auch eine Art von körperlicher Misshandlung und könnte gerichtlich verfolgt werden.

 

Das wird dich auch interessieren

Ihr habt schon „A Christmas Prince“ verschlungen? Dann werdet ihr diesen neuen Netflix-Streifen liiiieben!
7. November 2018

Ihr habt schon „A Christmas Prince“ verschlungen? Dann werdet ihr diesen neuen Netflix-Streifen liiiieben!

Einen Antrag während des NY-City-Marathons machen? Dazu hat Twitter nur eins zu sagen: NEIN!
7. November 2018

Einen Antrag während des NY-City-Marathons machen? Dazu hat Twitter nur eins zu sagen: NEIN!

bonniethumb
7. November 2018

Hot Mama! Bonnie Strange zeigt sich nach der Geburt ihrer Tochter nackt im Playboy

Hey GoT-Lover: Winter is coming – und dafür braucht ihr garantiert noch den richtigen Sweater!
13. November 2018

Hey GoT-Lover: Winter is coming – und dafür braucht ihr doch garantiert noch den richtigen Sweater!

Blake Lively soll Sex mit Geistern haben? Ok, Ryan Reynolds, wir klären die Sache dann wohl mal auf!
5. November 2018

Blake Lively soll Sex mit Geistern haben? Ok, Ryan Reynolds, wir klären die Sache dann mal auf!

Netflix schenkt uns alles, was wir jemals wollten: Eine Doku über Hunde!!!
6. November 2018

Netflix schenkt uns eine Doku über Hunde – und ihr werdet schon den Trailer lieben!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!