Ein Vater schneidet seiner Tochter die Haare ab und das ist der „Grund“!

Sie wollte ihren 13. Geburtstag mit ein paar hübschen Strähnchen in den langen Haaren feiern. Am Ende trug Kelsey einen Kurzhaarschnitt!

Als Kelseys geschiedene Mutter ihr den Wunsch erfüllte, war noch alles gut. Doch die Freude der Teenagerin über ihre lange, nun durch Strähnen verschönerte Mähne war nur von kurzer Dauer. Nicht lange nach dem Friseurbesuch endete alles in einem Desaster.

Als Kelsey bei ihrem von der Mutter geschiedenen Vater und dessen neuer Frau übernachtete, schnitten sie dem Mädchen – offenbar aus Wut über diesen Alleingang – die Haare komplett kurz. 😲

Vater bestraft Tochter mit einem Kurzhaarschnitt

Das Mädchen kam völlig aufgelöst nach Hause zu ihrer Mutter Christin. Vollkommen verständlich! Die Mutter postet ihre Geschichte dann bei Facebook und zeigt auf einigen Bildern das traurige Resultat. Auf dem ersten Foto sieht man Kelsey noch mit langen, braunen Haaren und blonden Strähnchen, auf den anderen beiden ist Kelsey mit einem Kurzhaarschnitt zu sehen – und am Boden zerstört.

Das Netz ist erschüttert

Christins Post erschüttert viele Menschen im Netz – über 25.000 Mal wurde ihr Beitrag geteilt. Die Anteilnahme an Kelseys Leid ist groß und die Reaktionen sind eindeutig:

Niemand versteht die wirklich grausame Tat der beiden Erwachsenen, die ohne triftigen Grund dem jungen Mädchen ihr Selbstbewusstsein erschüttert und ihr einfach einen Teil der Identität genommen haben. Besonders in dem Alter möchte man sich selbst entfalten dürfen und so ein Eingriff in die Persönlichkeit darf nicht geduldet werden! Wir sind fassungslos!

Die Kommentare zeigen, wie schockiert und wütend alle Leser über diese Tat sind! Sowas kann man nicht entschuldigen!

„Was für ein unintelligenter, stumpfer Weg, durch Demütigung die Macht über eine 13-Jährige zu haben. Dieses arme Mädchen sollte nicht unbeaufsichtigt mit diesem Mann gelassen werden.“  

» Du bist schön und weißt, dass deine Haare dich nicht ausmachen! «
Ein User im Netz

Aber auch ermutigende Botschaften füllen die Facebook-Seite der Mutter: „Bleib stark! Du bist schön und weißt, dass deine Haare dich nicht ausmachen!“

Ein Haarsalon spendet Kelsey Trost durch Perücke

Und als kleinen Trost hat sich glücklicherweise ein lokaler Haarsalon gemeldet und Kelsey angeboten, sich eine Perücke auszusuchen, um wenigstens ein bisschen das zu kaschieren, was ihr Vater mit ihr angestellt hat. Hier das bezaubernde Ergebnis:

Beide Erwachsenen haben sich zu der Tat bis jetzt noch nicht öffentlich geäußert. Eine Konsequenz hatte ihre Aktion aber schon: Der Vater und die Stiefmutter erhielten als Reaktion auf den Skandal ihre Kündigungen bei der Feuerwehr in Ohio, wo sie bis dato gearbeitet hatten.

Kalseys Mutter hat derweil einen Spendenfond eingerichtet, um Geld für einen Anwalt zu sammeln, der gerichtlich gegen die beiden vorgehen soll.

In Deutschland ist das ungewollte Abschneiden von Haaren auch eine Art von körperlicher Misshandlung und könnte gerichtlich verfolgt werden.

 

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X