Bist du wirklich verliebt in IHN? Oder vielleicht doch nur in den Sex?

Kennste? Du datest einen Typen, und eure sexuelle Chemistry ist eine perfekt aufgehende Gleichung? Wenn du auf ihm sitzt, fühlt es sich an, als würdest du die Himmelsleiter emporsteigen? Du hast das Gefühl, eure Körper seien füreinander gemacht, er bringt dich mit Leichtigkeit zum Höhepunkt, er küsst wie ein junger Gott und ihr passt wortwörtlich ineinander wie Schlüssel und Schloss? Vermutlich kommst du deshalb aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus und denkst dir: Nach allen Sex Fails aus der Vergangenheit muss ER das Match fürs Leben sein. Nun jaaa… Mädels, breaking News: Zum richtigen Boyfriend-Material gehört mehr als der perfekte Penis und die perfekte Technik, diesen einzusetzen. 😁

But we get it, man kann schon mal durcheinander bringen, ob man gerade dabei ist, sich ihn IHN zu verlieben, oder einfach nur verliebt ist in den tollen Sex. Darum geben wir euch jetzt ein paar Anhaltspunkte, an denen sich das Eine vom Anderen ein wenig besser differenzieren lässt.

Lust oder Liebe? Daran erkennst du, was wirklich Sache ist

1. Wie sehr bist du wirklich an ihm als Person interessiert?

Wenn du ihn wirklich aufrichtig magst – bzw. mehr als das –, dann willst du alles, was ihn als Menschen ausmacht, automatisch aufsaugen wie ein Schwamm. Du willst „ihn lernen“. Seine Familiengeschichte kennenlernen, seine Freunde treffen, seine Macken herausfinden und über seinen Alltag informiert sein. Eure Gespräche kratzen dann nicht nur auf der Oberfläche, sondern gehen weit darüber hinaus – und vor allem ohne, dass du es erzwingen musst.

2. Wie viel Zeit verbringt ihr außerhalb des Schlafzimmers?

Wenn das Beste an eurem Miteinander lediglich der Sex ist, wirst du automatisch nicht das sehr große Bedürfnis spüren, auch außerhalb des Bettes viel mit ihm zu unternehmen. Okay, du triffst ihn vielleicht mal zum Dinner (um danach dann mit ihm zu schlafen), aber er wäre nicht deine Top-1-Wahl für einen Brunch am Sonntag, einen Museumsbesuch oder Lunch in deiner Mittagspause. Wenn es nur der Sex ist, in den du verliebt bist, wird er auch den Großteil eurer gemeinsamen Zeit ausmachen.

3. Willst du ihn sehen, wenn du deine Periode hast?

Dieser Punkt ist zwar kein ausschlaggebender Faktor in puncto Gefühle, aber dennoch kann er ein Indiz dafür sein, ob deine Zuneigung zu ihm zumindest ein wenig über das rein Sexuelle hinausgeht. Natürlich gibt es Frauen und Männer, die gerne Periodensex haben, auch wenn die Beziehung rein sexueller Natur ist, aber in den meisten Fällen ist das für viele Frauen schon sehr intim. Da verschiebt man das Netflix-&-Chill-Date schon mal eher (ganz automatisch) um ein Paar Tage, wenn die Menstruation sich gerade angekündigt hat. Du willst ihn dann trotzdem sehen? Egal ob zum Vögeln oder einfach nur Kuscheln? Dann bist du also schon schlauer…

4. Wie reagierst du auf seine Macken und Eigenarten?

Wenn du in einen Mann verliebt bist, und nicht nur der Sex toll ist, kann er noch so viele Ecken und Kanten haben – sie stören dich nicht. Vielleicht hast du sie mit der Zeit sogar richtig lieb gewonnen und kannst sie wegschmunzeln. Wenn du aber merkst, dass der Typ nur einmal zu laut atmen muss, um dich nach dem Sex auf die Palme zu bringen, dann ist er definitiv nicht Mr. Right.

Mehr über: Sex, Männer, verliebt, Daten
Credits: Giphy

Das wird dich auch interessieren

afterpassionthumb

Jetzt wird es HEISS! Der erste deutsche Trailer zur sexy Teenie-Version von „Fifty Shades of Grey“ ist da

lovetalk

SEXTALK #ValentinesSpecial – Wir haben Männer gefragt: Woran merkt ihr, dass ihr verliebt seid?

sextalk14doggy

SEXTALK – Wir haben Männer gefragt: Welche Gedanken habt ihr beim Doggy-Style?

jaileythumb

Kein Sex vor der Ehe! Justin Bieber hat verraten, dass er und Hailey ENTHALTSAM waren

blooowjob_360

SEXTALK – Wir haben Männer gefragt: Was macht für euch den perfekten Blowjob aus?

lush

Achtung Girls, Ärzte warnen davor, die Lush Valentines-Bathbombs als Sextoy zu benutzen

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X