Verlobungsring 2016: Das sind die neuen Regeln

“If you like it then you should’ve put a ring on it…“ Ja, Bey, du hast recht; eine Verlobung ist nach wie vor der ultimative Liebesbeweis. Aber die Sache mit dem Ring ist gar nicht so einfach… Das fängt schon mit dem Antrag an: Im Flugzeug? Am Strand? Auf dem Eiffelturm? Irgendwie gab es ja alles schon, außer vielleicht den Ring, der in der Fleischsalat-Packung versteckt ist…

Jetzt können wir endlich erleichtert aufatmen, denn dieses Jahr wird alles viel einfacher! Waren wir bisher noch an steife Regeln und verstaubte Traditionen gebunden, haben wir jetzt viel mehr Freiheiten und Optionen. Los geht’s:

1. Ihr dürft den Ring zusammen aussuchen!

Früher sollten wir mit dem Ring überrascht werden. Dazu gehörte es, den Ring ohne Vorankündigung als Geschenk zu bekommen. Blöd nur, wenn der Ring so gar nicht gefällt. Zum Glück ist es inzwischen erlaubt, beim Ringkauf zusammen loszugehen (wurde aber auch Zeit)! Ist euch zu unromantisch? Dann legt doch einfach ein Board bei Pinterest an und zeigt es eurem Schatz (natürlich gaaaanz unauffällig).

2. Kosten teilen ist okay

Wenn ihr den Ring schon zusammen aussucht, könnt ihr ihn auch zusammen zahlen. Moderne Frauen dürfen gern anbieten, den Ring mit zu finanzieren. Immerhin wünschen wir uns sonst ja auch eine ebenbürtige Partnerschaft mit jemandem dem wir auf Augenhöhe begegnen. Falls ihr beim Ringkauf dann doch nicht ganz so emanzipiert sein wollt, ist das aber auch okay

3. Stilvoll teilen

Ist schon klar, die bevorstehenden Likes auf Instagram und Facebook machen richtig Lust, den Verlobungsring in den sozialen Netzwerken zu teilen, ABER: egal wie stilvoll der Ring ist, ein Close-up, nur von dem ultrateuren 545-Karat ist stillos. Deshalb immer die Hand mit ablichten.

4. Auch er darf einen Ring tragen

Echt wahr: Der Antragsteller darf auch einen Ring tragen. Damit demonstriert ihr eure Verbundenheit noch deutlicher. Kann gut sein, dass man euch deshalb fragt, ob ihr schon verheiratet seid, aber das habt ihr ja eh vor…

5. Der Ring wird zurückgegeben

Auch wenn wir es natürlich niemandem wünschen: Es kann immer mal sein, dass eine Verlobung wieder aufgelöst wird. Falls das passiert, solltet ihr unbedingt anbieten, den Ring zurückzugeben, besonders wenn ihr ihn geschenkt bekommen habt. So hält sich zumindest der finanzielle Verlust in Grenzen…

 

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

X