Wir haben den neuesten Ohr-Piercing-Trend für dich ausprobiert

„In NYC läuft schon nichts mehr ohne Vertical Lobe Piercing!“ Vertical what?!!? Löcherte ich meine Freundin nach diesem Fashion-Statement und wollte dann ganz dringend neue Ohr-Löcher.

Denn erstens lieeeebe ich Ohr-Piercings (wer nicht?!?) und zweitens klingt das alles deutlich easier und weniger abenteuerlich als mein Helix- und Tragus-Piercing.

Also schnell hin zum Piercer des Vertrauens (bei Wildcat-Hamburg) und euch rufe ich auf dem Weg kurz zu, was es mit Vertical Lobe Piercings denn nun auf sich hat:

Die Idee ist, zu den gängigen ein bis zwei Ohrlöchern, die ja schon die meisten von uns pro Ohrläppchen haben, mit darüber oder daneben versetzen Schmuckstücken individuell zu ergänzen.

Klingt crazy? Ist aber halb so wild und ziemlich hübsch. Hier noch mehr Beweismaterial aka Inspo für euch:

Und, jetzt willst du auch, oder? Wir sitzen ja gerade schon beim Piercer und können dir verraten: Es tut im Vergleich zu anderen Stech-Aktionen echt fast nicht weh und wird laut unseres Experten auch relativ schnell verheilen, „weil Ohrläppchen so schön fleischig sind.“ Oha.

Super easy und so stylisch also. Lasst euch aber bitte – genau wie wir – vor Ort gut beraten. Die Löcher müssen immer zur Ohrform passen und sollten nicht unnötig durch Knorpel geschossen werden. Ich bin auch mit einer genauen Vorstellung und Vorlage hingegangen, musste davon aber etwas abweichen.

“Das Coole an dem Vertical Lobe Piercing-Trend ist, dass man mit dem, was man schon hat, arbeitet und es cool und fresh macht“, erklärt Casey Lopez von New York Adorned. Aus alt, mach neu. We like!

Und jetzt? Mit Piercing-Guru Casey Lopez‘ Worten im Ohr ran ans Ohr!

P.S.: So sieht es bei mir mit medizinischen Steckern aus. To be continued …

Credits: Maria Tash Instagram

Das wird dich auch interessieren

Finger-Piercings als trendige Alternative zum Verlobungsring
25. Juni 2018

Finger-Piercing statt Verlobungsring? DAS halten Experten wirklich von dem Trend

Daith-Piercing
14. Februar 2018

Alle flippen wegen dieses neuen IT-Piercings aus!!

Der neue Piercing-Trend 2018: „Snug“
12. Januar 2018

„Snug“-Piercings sind 2018 sowas von IN und wir wollen sie auch!

Helix-Piercings sind wieder total IN und wir wollen auch!
7. Dezember 2017

YEEES: Helix-Piercings sind wieder IN und wir sind ganz Ohr!

gszsthumbgro
27. November 2017
by Très Click

Freundschafts-Piercing: Luise und Linda aus GZSZ haben es getan!

Ratet mal, was sich Stefanie Giesinger jetzt endlich getraut hat
5. Oktober 2017

UPDATE: Neues Piercing! Stefanie Giesinger hat’s schon wieder getan

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X