Krass! Dieses Video beweist, wie schädlich Glätteisen wirklich für die Haare sind

Unsere Haare müssen ja einiges mit uns mitmachen: blondieren, färben, glätten, föhnen, Locken eindrehen oder etwa 5.000 Tonnen Haarspray. Und eigentlich wissen wir ja auch, dass es unserer Walle-Walle-Mähne sicherlich nicht gut tut, dass wir sie täglich stylen und mit Hitze behandeln.

Wie schädlich so ein zu heiß eingestelltes Glätteisen sein kann, zeigt Hairstylist Guy Tang eindrucksvoll in seinem YouTube-Video. Dort behandelt er gefärbte Haarsträhnen mit einem etwa 200 Grad heißen Glätteisen für nur wenige Sekunden. Und was passiert? Die Farbe verändert sich komplett, verliert an Intensität und Glanz. ??

Eigentlich ganz logisch, denn im Backofen setzen wir selbst unsere Tiefkühlpizza keinen 200 Grad Hitze aus, demnach kann es für unsere Haare auch nicht besonders gut sein, sie zu heiß zu glätten, zu wellen oder zu trocknen.

Und was lernen wir daraus? Styling ja, aber immer schön darauf achten, dass wir unsere Mähne nicht mit zu viel Hitze behandeln, zumindest, wenn wir unsere gefärbte Haarfarbe lieben, wie sie ist.

So schädlich ist das Glätten wirklich für unsere Haare!

  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Das wird dich auch interessieren

meghan_markle_contouring
19. Juni 2018

Wir haben uns mit Contouring in Meghan Markle verwandelt!

L'Oreal Les Chocolats
21. Juni 2018

Diese Lippenstifte schmecken nach Schokolade und wir schmelzen dahin!

Kamm-Nägel
20. Juni 2018

OK, Leute: Ihr braucht ab sofort keine Bürste mehr

shampoo-bars-nachhaltigkeit-haare-thumb
21. Juni 2018

Warum wir ab jetzt ALLE auf „Shampoo Bars“ umsteigen sollten

Ist diese Wunder-Schere endlich die Lösung für splissfreies Haar? Ich starte den Versuch!
16. Juni 2018

Ist diese Wunder-Schere endlich die Lösung für splissfreies Haar? Ich habe den Versuch gestartet!

Mit diesem Make-up-Hack verrutscht deine Brille nie wieder
18. Juni 2018

Ständig verrutscht deine (Sonnen-)Brille? Dann wird dieser Make-up-Hack dein Leben verändern

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!