VIDEO: So sexistisch ist Werbung

Halbnackte Frauen, die genüsslich in einen Burger beißen, Frauen, die sich lasziv auf der Autohaube räkeln und sich mit Sonnenöl einreiben… Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass Frauen, wenn es nach den Produzenten von Werbefilmen und Musikvideos ginge, den ganzen lieben langen Tag nur in Hot Pants rumlaufen und ordentlich wigglen würden? Ist ja nicht so, als hätten wir neben unserem Aussehen auch einen Charakter, Interessen und vielleicht sogar einen Job.

Den Machern des Videos #WomenNotObjects ging diese Objektifizierung von Frauen in der Werbung so auf die Nerven, dass sie aus besonders sexistischen Anzeigen einen Clip mit sarkastischen Bemerkungen gedreht haben. Beispiel gefällig?

Eine sexistische Sandwich-Werbung wird kommentiert mit „Ich liebe es, Sandwiches einen Blow-Job zu verpassen.“  Sehr geile Aktion Mädels! So sieht Feminismus 2016 aus!

Das wird dich auch interessieren

dont-look-up-netflix
15. Oktober 2020
by Très Click

Leo DiCaprio, J-Law, Ariana Grande… Der Cast zu Netflix‘ „Don’t Look Up“ haut euch vom Hocker!

clouds-trailer-disney
13. Oktober 2020

Glaubt uns, allein der Trailer zu „Clouds“ auf Disney+ zerfetzt euch das Herz!

Die Bachelorette
15. Oktober 2020

„Bachelorette, 2020, mein Leben ist nice!“ In diesem Sinne – unser Recap zur 1. Folge der neuen Staffel

sukkulenten-kurbisse
14. Oktober 2020

Süßes oder Saures? Dieses Jahr brauchen wir nur diese schaurig schönen Sukkulenten Kürbisse!

princess-charming-neu
19. Oktober 2020
by Très Click

Aufgepasst, Girls and Boys! Bald sucht eine bisexuelle „Princess Charming“ nach der großen Liebe

melissa-rose
15. Oktober 2020

Jetzt mal Tacheles: Kann man sich in Kuppelshows wirklich verlieben?

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X