So viel verdient man in der Modebranche wirklich

Damit der Teufel Prada tragen kann, muss der Gehaltszettel auch entsprechend sein, oder? Das Gerücht hält sich hartnäckig: In der Modebranche wird man reich. Bisher konnten wir nur von uns ausgehen und sagen: Nein, wird man nicht.

Leider dürfen wir keinen Blick auf die Gehaltszettel der lieben Kollegen werfen – nur zum Vergleichen, natürlich. Dafür können wir dank Fashionista zu den Kollegen nach Amerika schielen. Das Onlinemagazin fragte 5000 Fashion-Insider, was sie verdienen. Darunter sollen übrigens auch Redakteure der US Vogue gewesen sein. Ja genau, das Magazin, bei dem auch der Teufel –  ähm, Anna Wintour –arbeitet.

Best Image

Chefredakteur: 16.000 Euro/Monat

Editor at Large: 8800 Euro/Monat

Designer: 8500 Euro/Monat

Einkäufer: 5600 Euro/Monat

PR-Manager: 5200 Euro/Monat

Marketing-Manager: 4900 Euro/Monat

Store Manager: 4000 Euro/Monat

Social Media Manager: 4000 Euro/Monat

Fashion Writer: 3900 Euro/Monat

Redakteur: 3300 Euro/Monat

Blogger: 3000 Euro/Monat

Redakteur in Ausbildung: 2600 Euro/Monat

Stellt man das in Relation zu den deutschen Gehältern in unserer (nicht repräsentativen) Umfrage, liegen die Amis ganz klar vorne. Dabei darf man aber nicht außer Acht lassen, dass das soziale Netz, sprich Versicherungen etc., überm großen Teich viel grobmaschiger ist, als bei uns. Will heißen: Mehr Gehalt, dafür aber auch mehr Kosten für Gesundheit & Co.

Wir trösten uns damit, dass wir unser Hobby zum Beruf gemacht haben. Das entschädigt auch dafür, dass man die zwei Ps – Penthouse und Prada – nicht hat. Meistens jedenfalls:

Giphy

Das wird dich auch interessieren

Es ist ein „Tribute von Panem“-Prequel auf dem Weg – und um diesen Charakter könnte es sich drehen
8. Oktober 2019

Es ist ein „Tribute von Panem“-Prequel auf dem Weg – und jetzt ist auch der Titel bekannt

nadine-klein-dancing-on-ice-sat1
10. Oktober 2019
by Très Click

Ice Ice, Baby! Nadine Klein verkündigt große News – und macht Lust auf den November

luxuswarmflasche-ubergroe
7. Oktober 2019
by Très Click

Diese super-duper überlangen Wärmflaschen machen euren Winter NOCH gemütlicher

Prince Charming
11. Oktober 2019

Der erste schwule Bachelor im Interview: „Es kann einigen Zuschauern helfen“

dschungelcamp-laura-mueller
10. Oktober 2019

Die ersten Dschungelcamp-Kandidaten 2020 stehen fest – aber Wendlers Laura ist doch nicht dabei

unilever-einweg-plastik-reduzieren
9. Oktober 2019

Unilever will 50 % an Neuplastik einsparen – warum das gut ist, aber noch längst nicht genug

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X