So viel verdient man in der Modebranche wirklich

Damit der Teufel Prada tragen kann, muss der Gehaltszettel auch entsprechend sein, oder? Das Gerücht hält sich hartnäckig: In der Modebranche wird man reich. Bisher konnten wir nur von uns ausgehen und sagen: Nein, wird man nicht.

Leider dürfen wir keinen Blick auf die Gehaltszettel der lieben Kollegen werfen – nur zum Vergleichen, natürlich. Dafür können wir dank Fashionista zu den Kollegen nach Amerika schielen. Das Onlinemagazin fragte 5000 Fashion-Insider, was sie verdienen. Darunter sollen übrigens auch Redakteure der US Vogue gewesen sein. Ja genau, das Magazin, bei dem auch der Teufel –  ähm, Anna Wintour –arbeitet.

Best Image

Chefredakteur: 16.000 Euro/Monat

Editor at Large: 8800 Euro/Monat

Designer: 8500 Euro/Monat

Einkäufer: 5600 Euro/Monat

PR-Manager: 5200 Euro/Monat

Marketing-Manager: 4900 Euro/Monat

Store Manager: 4000 Euro/Monat

Social Media Manager: 4000 Euro/Monat

Fashion Writer: 3900 Euro/Monat

Redakteur: 3300 Euro/Monat

Blogger: 3000 Euro/Monat

Redakteur in Ausbildung: 2600 Euro/Monat

Stellt man das in Relation zu den deutschen Gehältern in unserer (nicht repräsentativen) Umfrage, liegen die Amis ganz klar vorne. Dabei darf man aber nicht außer Acht lassen, dass das soziale Netz, sprich Versicherungen etc., überm großen Teich viel grobmaschiger ist, als bei uns. Will heißen: Mehr Gehalt, dafür aber auch mehr Kosten für Gesundheit & Co.

Wir trösten uns damit, dass wir unser Hobby zum Beruf gemacht haben. Das entschädigt auch dafür, dass man die zwei Ps – Penthouse und Prada – nicht hat. Meistens jedenfalls:

Giphy

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X