Vielleicht sollte wir doch lieber auf zu viel Modeschmuck verzichten

Ja, sie sehen super aus. Und sind günstig. Und wir können uns viele unterschiedliche Stücke leisten, ohne dass unser Portemonnaie blutet: Ohrringe aus der Modeschmuck-Abteilung!

Doch ab jetzt sollten wir lieber drei Mal überlegen, bevor wir zu den süßen Steckern greifen. Denn das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit teilte jetzt etwas Erschreckendes mit: 17,4 Prozent der Ohrstecker überschritten 2014 den zulässigen Grenzwert von Nickel – damit ist jeder sechste Ohrring betroffen. 2008 waren es „nur“ 14 Prozent.

Wer also unter einer Nickelallergie leidet, sollte echt vorsichtig sein. Es ist schließlich total unangenehm, wenn das Ohr schmerzt, juckt und anschwillt.

Unser Tipp: Investiert lieber in weniger, dafür aber echte Teile! Die sehen nicht nur superschick aus, ihr habt auch für lange Zeit etwas davon.

Credit: Reddit.com/ Giphy

Mehr über: Ohrringe, Ohrstecker, Nickel

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X