Vielleicht sollte wir doch lieber auf zu viel Modeschmuck verzichten

Ja, sie sehen super aus. Und sind günstig. Und wir können uns viele unterschiedliche Stücke leisten, ohne dass unser Portemonnaie blutet: Ohrringe aus der Modeschmuck-Abteilung!

Doch ab jetzt sollten wir lieber drei Mal überlegen, bevor wir zu den süßen Steckern greifen. Denn das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit teilte jetzt etwas Erschreckendes mit: 17,4 Prozent der Ohrstecker überschritten 2014 den zulässigen Grenzwert von Nickel – damit ist jeder sechste Ohrring betroffen. 2008 waren es „nur“ 14 Prozent.

Wer also unter einer Nickelallergie leidet, sollte echt vorsichtig sein. Es ist schließlich total unangenehm, wenn das Ohr schmerzt, juckt und anschwillt.

Unser Tipp: Investiert lieber in weniger, dafür aber echte Teile! Die sehen nicht nur superschick aus, ihr habt auch für lange Zeit etwas davon.

Credit: Reddit.com/ Giphy

Mehr über: Ohrringe, Ohrstecker, Nickel

Das wird dich auch interessieren

bridgerton-set
8. August 2022
by Très Click

Funkelt uns auf diesen neuen „Bridgerton“-Set-Fotos etwa der neue Diamant der Saison entgegen?

keep-breathing-ende
11. August 2022
by Très Click

Das Netz regt sich über das Ende von „Keep Breathing“ auf – dabei steckt so viel dahinter!

ayto-tweets-folge-3-4
10. August 2022

OMG, das erste große Kussdrama und die besten Tweets zur 3. & 4. „AYTO – Realitystars in Love“-Folge

dating-shows
10. August 2022
by Très Click

Warum sind wir so obsessed mit Dating-Shows?

house-of-the-dragon-sex
8. August 2022
by Très Click

„House of the Dragon“ hat so viele Sexszenen, dass es Schauspieler Matt Smith beim Dreh fast überforderte

365dni-trailer
9. August 2022
by Très Click

Babyyyy, der Trailer zum 3. „365 DNI“-Teil ist da – und du willst ihn doch sehen!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X