VIRUS-ALARM! Diese WhatsApp-Nachricht auf keinen Fall öffnen!

Oh no! Trojaner-Alarm bei WhatsApp!

Es gibt ja kaum eine App, die wir öfter nutzen als den Messenger-Dienst – und genau das wollen uns jetzt irgendwelche Idioten vermiesen. Die haben nämlich einen fiesen Virus entwickelt, der per E-Mail auf unserem Handy landet.

Die Mail stammt augenscheinlich von WhatsApp und weist uns darauf hin, dass wir angeblich eine Sprachnachricht verpasst haben. Die Nachricht sei aber ganz einfach abzuhören, wenn die angehängte Zip-Datei heruntergeladen wird – aber diese enthält – SCHOCK – eine schädliche Software!

Die Software spioniert unser Handy aus und durchstöbert unsere privaten Daten. Im schlimmsten Fall kann der Trojaner sogar Passwörter für unser Online-Banking ausfindig machen. Die Mail mit der Hörnachricht deshalb auf GAR KEINEN FALL öffnen!

Das wird dich auch interessieren

gntm-tweets-15
13. Mai 2022
by Très Click

Kuscheln mit ’nem Roboter & Tanzen in „Beate Uhse“-Outfits – Die besten Tweets zur 15. GNTM-Folge

netflix-neuerungen
12. Mai 2022
by Très Click

Bald Werbung und kein Account-Sharing mehr bei Netflix?! – War’s das mit den guten alten Zeiten?

bridgerton
13. Mai 2022
by Très Click

Waaaas?! Dieses Bridgerton-Familienmitglied wird in Staffel 3 einfach umbesetzt!!!

365dni-toys
12. Mai 2022
by Très Click

Bock auf Sex wie Massimo und Laura? Dann dürfen diese Sextoys aus „365 DNI“ 2 natürlich nicht fehlen

baby_thumb
11. Mai 2022

„(Wann) will ich Kinder?“ – über Kiez-Kotzerei, die toxic 20er und wilde Brunch-Moms

blonde-netflix
12. Mai 2022
by Très Click

Wann erscheint endlich Netflix‘ skandalöser „Adults only“-Film „Blonde“ über Marilyn Monroe?

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X