VIRUS-ALARM! Diese WhatsApp-Nachricht auf keinen Fall öffnen!

Oh no! Trojaner-Alarm bei WhatsApp!

Es gibt ja kaum eine App, die wir öfter nutzen als den Messenger-Dienst – und genau das wollen uns jetzt irgendwelche Idioten vermiesen. Die haben nämlich einen fiesen Virus entwickelt, der per E-Mail auf unserem Handy landet.

Die Mail stammt augenscheinlich von WhatsApp und weist uns darauf hin, dass wir angeblich eine Sprachnachricht verpasst haben. Die Nachricht sei aber ganz einfach abzuhören, wenn die angehängte Zip-Datei heruntergeladen wird – aber diese enthält – SCHOCK – eine schädliche Software!

Die Software spioniert unser Handy aus und durchstöbert unsere privaten Daten. Im schlimmsten Fall kann der Trojaner sogar Passwörter für unser Online-Banking ausfindig machen. Die Mail mit der Hörnachricht deshalb auf GAR KEINEN FALL öffnen!

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X