Waaas, es gibt noch einen achten Kontinent auf der Erde?

Eigentlich wissen wir ja seit unseren Globus-Lampen im Kinderzimmer, dass es genau sieben Kontinente auf der Erde gibt: Nordamerika, Südamerika, Europa, Afrika, Asien, Australien und die Antarktis. Aber was ist, wenn wir euch jetzt sagen, dass es eigentlich noch einen achten Kontinent gibt, und einige von euch sogar schon dort waren? 🌏

Laut einer neuen Studie der Geological Society of America soll Neuseeland Teil eines versteckten Kontinents sein. Ähm, warum erfahren wir das erst jetzt?! 👀 Zwar kommt uns die Insel vor der Küste Australiens ziemlich klein vor, aber das täuscht. Sie ist eigentlich viel viel größer, doch der Großteil der Inselfläche (94 Prozent um genau zu sein) ist von Wasser bedeckt. Die Wissenschaftler nennen diesen neu entdeckten Kontinent „Zealandia“.

Naja, dieses wunderschöne Fleckchen Erde steht so oder so schon auf unserer Bucket-List. Egal ob es ein eigener Kontinent ist oder nicht. 😉

tres-click-neuseeland-kontinent-insel-natur
Credits: Unsplash/thomasmarban, Unsplash/matthewwaters
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid
Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.