Waaas?! Werden unsere Namen mit Absicht bei Starbucks falsch geschrieben?

Wir kennen es alle: Man bestellt bei Starbucks einen White Chocolate Mocca, Grande, ohne Sahne. Der Barista fragt: „Und auf welchen Namen?“ Und man antwortet, triumphierend und überglücklich über einen so einfachen Namen „Julia“ und denkt sich: Diesmal macht er es bestimmt richtig, so viele Schreibweisen gibt es ja nun nicht. Und dann kommt der Becher, man dreht ihn um und dann steht da allen Ernstes so etwas wie „Julla“ oder „Julija“ oder „Juja“ (ja, alles schon gesehen!).

Der amerikanische YouTube-Channel „Super Deluxe“ hat dieses Phänomen auch schon beobachtet und einen Kurzfilm samt Verschwörungstheorie produziert. „Starbucks Is Misspelling Your Name On Purpose“ (Deutsch: Starbucks schreibt unsere Namen mit Absicht falsch) analysiert genau, ob dahinter vielleicht sogar etwas stecken könnte. Vorsatz, um genau zu sein.

„Zwei Sachen: Ein falsch geschriebener Name und diese bekannte grüne Meerjungfrau, die dich mit ihrem allwissenden Blick anstarrt. Das ist richtig, ihr habt so seit Jahren umsonst Werbung für Starbucks gemacht“, erklärt die Video-Erzählstimme.

Und wirklich, wir müssen zugeben: Das leuchtet ein! Schließlich haben wir unseren Becher mit „Julla“ oder „Juja“ auch fleißig weitergeschickt und daraufhin Becher-Bilder mit „Anabeel“ (Annabell) oder „Iza“ (Lisa) zurückbekommen. Jaaa, wir sehen die Verschwörung, Starbucks!

Ihr lieben Baristas könnt also damit aufhören und stattdessen den Milchschaum extra kunstvoll drapieren. Das ist dann eine Win-Win-Situation für alle: Wir bekommen ein schönes Instagram-Bild und ihr weiterhin kostenlose Werbung! ?

Starbucks – Die Verschwörungstheorie

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X