Waaas?! Werden unsere Namen mit Absicht bei Starbucks falsch geschrieben?

Wir kennen es alle: Man bestellt bei Starbucks einen White Chocolate Mocca, Grande, ohne Sahne. Der Barista fragt: „Und auf welchen Namen?“ Und man antwortet, triumphierend und überglücklich über einen so einfachen Namen „Julia“ und denkt sich: Diesmal macht er es bestimmt richtig, so viele Schreibweisen gibt es ja nun nicht. Und dann kommt der Becher, man dreht ihn um und dann steht da allen Ernstes so etwas wie „Julla“ oder „Julija“ oder „Juja“ (ja, alles schon gesehen!).

Der amerikanische YouTube-Channel „Super Deluxe“ hat dieses Phänomen auch schon beobachtet und einen Kurzfilm samt Verschwörungstheorie produziert. „Starbucks Is Misspelling Your Name On Purpose“ (Deutsch: Starbucks schreibt unsere Namen mit Absicht falsch) analysiert genau, ob dahinter vielleicht sogar etwas stecken könnte. Vorsatz, um genau zu sein.

„Zwei Sachen: Ein falsch geschriebener Name und diese bekannte grüne Meerjungfrau, die dich mit ihrem allwissenden Blick anstarrt. Das ist richtig, ihr habt so seit Jahren umsonst Werbung für Starbucks gemacht“, erklärt die Video-Erzählstimme.

Und wirklich, wir müssen zugeben: Das leuchtet ein! Schließlich haben wir unseren Becher mit „Julla“ oder „Juja“ auch fleißig weitergeschickt und daraufhin Becher-Bilder mit „Anabeel“ (Annabell) oder „Iza“ (Lisa) zurückbekommen. Jaaa, wir sehen die Verschwörung, Starbucks!

Ihr lieben Baristas könnt also damit aufhören und stattdessen den Milchschaum extra kunstvoll drapieren. Das ist dann eine Win-Win-Situation für alle: Wir bekommen ein schönes Instagram-Bild und ihr weiterhin kostenlose Werbung! ?

Starbucks – Die Verschwörungstheorie

Das wird dich auch interessieren

stranger-things-fragen
4. Juli 2022
by Très Click

Die 9 größten Fragen nach diesem gewaltigen „Stranger Things 4“-Finale

stefanie-giesinger-trennung
1. Juli 2022
by Très Click

Haben sich Stefanie Giesinger und Marcus Butler getrennt? Beide befeuern weiter die Gerüchte

barbie
28. Juni 2022
by Très Click

Wir müssen über den neuen „Barbie“-Film sprechen – das Netz hat ja SO viele Gefühle!

victoriathumbnail
1. Juli 2022

Victoria Beckham musste sich einst live im TV wiegen lassen: „Könnt ihr euch das vorstellen?“

stranger-things-max-lucas
5. Juli 2022
by Très Click

Diese emotionalen „Stranger Things 4“-Momente wurden tatsächlich von den Stars improvisiert

stranger-things-vecna-will
27. Juni 2022
by Très Click

War Vecna schon für Wills Verschwinden in der 1. „Stranger Things“-Staffel verantwortlich?

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X