Ist „Wahrheit oder Pflicht“ der gruseligste Horrorfilm 2018?

Wenn es ein Spiel gab, das früher auf keiner guten Party fehlen durfte, dann war es ja wohl Wahrheit oder Pflicht! Flasche in die Mitte, einmal gedreht und der Spaß (yes, das war es wirklich) konnte beginnen.

Oh ja, wir können uns da noch an ein paar sehr amüsante Momente erinnern… 😁 Denn mal ehrlich, bei welchem anderen Party-Game konnte man sonst so schnell an die schlüpfrigsten (und oft seeeehr verblüffenden Geheimnisse) der restlichen Party-Crew kommen oder sich mal ganz fiese, und teilweise herrlich komische, Aufgaben ausdenken?

Ja, wir haben wirklich nur gute Erinnerungen an dieses Spiel. Oder sollten wir eher sagen, HATTEN?!! Denn mittlerweile verpasst uns der Gedanke an „Wahrheit oder Pflicht“ eher eine fette Gänsehaut! Und daran ist nicht die Erinnerung an einige „Küsse den Spieler links neben dir“-Momente Schuld. Sondern vielmehr der Trailer zum gleichnamigen Horrorstreifen.

Wir sagen nur: Hilfeeeeeeee! 😳 Seitdem wir den Clip angeschaut haben, hat sich das Gefühl von einem unschuldigen Partyspiel (naja, meistens zumindest😏😁) irgendwie in Luft aufgelöst.

Denn wir können uns mal so gar nicht daran erinnern, dass wir unserer besten Freundin bei Pflicht mit einem Hammer (!!) mal eben die Hand gebrochen haben oder wir plötzlich von Stimmen und gruseligen Halluzinationen heimgesucht wurden. 

Wir sind vielleicht gelegentlich mal vor Scham im Erdboden versunken, aber tot umgefallen, wenn wir eine Aufgabe nicht erledigt haben, sind wir nicht. (Nein, sonst säßen wir jetzt wohl nicht hier.)

Wahrheit oder Pflicht? Spiel oder stirb!

Doch genau DAS passiert den Teenagern im neuen Blumhouse-Kino-Schocker „Wahrheit oder Pflicht“. Ihr merkt schon – mit Teenie-Party hat dieser Film nichts zu tun. Das verraten schon die ersten Sekunden des Trailers. Denn wenn der neue Bekannte während des Spiels plötzlich Dinge sagt wie: Ihr seid alle hier, weil ich kein Problem damit habe, dass andere sterben, solange ich davonkomme“, kann irgendwas ganz gewaltig nicht stimmen. 

Nein, spätestens ab diesem Moment wird dann auch den Girls und Boys bewusst, dass sie aus dieser Nummer nicht mehr rauskommen. Ganz vorne mit dabei Olivia, gespielt von „Pretty Little Liars“-Star Lucy Hale. Doch lügen sollte sie dieses Mal besser nicht – geschweige denn eine Aufgabe ausschlagen. Denn was dann passiert, ähm, naja, schaut doch einfach mal ab Sekunde 1:23.

Und Leute, es ist wirklich brutal! Denn stellt euch doch mal bitte vor, wenn ausgerechnet DIE Menschen, die euch am nächsten stehen, plötzlich gegen euch spielen (müssen) und euch Aufgaben stellen, die mit Spaß wirklich nichts mehr zu tun haben.

Tja, ob der Dämon, der nämlich dahinter steckt und das Spiel übernommen hat, damit am Ende wohl durchkommen wird? 😱

Wir, als kleine Grusel-Fans, werden es definitiv herausfinden und uns den Horrorfilm (Kinostart 10. Mai 2018) im Kino reinziehen… obwohl der Trailer eigentlich schon krass genug ist (und, das nur mal ganz nebenbei erwähnt, irgendwie auch schon fast alles vorweg nimmt). Aber schaut einfach mal selbst… wenn ihr euch traut! 😈

HIER kommt der Trailer zum Grusel-Schocker „Wahrheit oder Pflicht“:

…danach wollt ihr garantiert NIE wieder spielen!

Credits: Blumhouse
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Das wird dich auch interessieren

Hereditary - Gruseligster Horrorfilm des Jahres
5. Februar 2018

„Hereditary“ ist der wahnsinnigste Horrorfilm aller Zeiten!

Clowns verlieren ihren Job wegen des It Movies
29. August 2017

Oha! Clowns verlieren ihre Jobs wegen des „It“-Horrorfilms

thumbpolaa
4. Juli 2017

Nach diesem Horrorfilm macht ihr eure Fotos bestimmt nicht mehr mit einer Polaroid-Kamera

tres-click-horror-film-1
15. Januar 2017

„Raw“ ist der wohl schrecklichste, grausamste und ekligste Horrorfilm ever-ever

tres-click-bulldogge-horrorfilm-erschrecken
13. Juni 2017

Diese Bulldogge ist beim Horrorfilm gucken sowas von wie wir

tres-click-get-out-rotten-tomatoes
27. Februar 2017

Darum reden gerade alle über den Horrorfilm „Get Out“

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!