Wann erlaubt Deutschland ENDLICH die Homo-Ehe?

Go Pride! Unsere Timelines waren noch nie so bunt und schön wie heute! Nachdem der oberste Gerichtshof die Homo-Ehe in den USA endlich legalisiert hat, versehen Tausende Facebook-User ihr Profil-Bild aus Solidarität mit einem Regenbogen-Filter.

Und auch offline wird das historische Gesetz gefeiert: Die Niagara Fälle, das One World Trade Center und Dutzende weitere Sehenswürdigkeiten in den USA wurden zur Feier des Tages in Regenbogenfarben getaucht.

Bleibt nur eine Frage: Wann zieht Deutschland endlich nach? Auf Twitter kursieren Bilder des Brandenburger Tors in Regenbogenfarben, mehrere US-Medien berichten von der deutschen Solidarität. Zu dumm nur, dass die Bilder vom „Festival of Lights“ im Jahre 2012 stammen.

In Wahrheit ziert sich Merkels Regierung nach wie vor, wenn es um die Gleichstellung der gleichgeschlechtlichen Ehe geht. Warum? Wie kann es sein, dass das Land mit NSA, Drohnen, Kriegslust, marodem Gesundheitssystem und so vielen anderen Problemen in diesem Punkt so viel weiter ist, als das sonst so soziale Deutschland?

Wir können es kaum erwarten, wenn wir die Homo-Ehe auch hierzulande feiern können. Und zwar nicht nur symbolisch, sondern mit Taten.

Credit: Getty

Das wird dich auch interessieren

bildschirmfoto2021-05-10um144313
10. Mai 2021

Fabio, heul leise! Hier kommen die Tweets zur 7. Folge von „Temptation Island“!

billier
4. Mai 2021

Billie Eilish hat mit ihrem Vogue-Cover ihr Wort gebrochen – Darum finde ich diesen Schritt so wichtig

harry
10. Mai 2021
by Très Click

Wärst du heute gerne unsichtbar? Dann zaubere dir doch den „Harry Potter“-Umhang von Aldi her

thumb
7. Mai 2021
by Très Click

Meghan Markle veröffentlicht ihr erstes Kinderbuch und der Shitstorm kommt direkt zweifach

sarah_thumb
6. Mai 2021

Sarah Lombardi exklusiv über ihre größten Fehler und wie sie es schafft, eine glückliche Beziehung zu führen

refill-kosmetik-edeka
7. Mai 2021

Auch Edeka setzt jetzt auf unverpackt und nachfüllbar – hier bei uns in Deutschland

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X