Wann erlaubt Deutschland ENDLICH die Homo-Ehe?

Go Pride! Unsere Timelines waren noch nie so bunt und schön wie heute! Nachdem der oberste Gerichtshof die Homo-Ehe in den USA endlich legalisiert hat, versehen Tausende Facebook-User ihr Profil-Bild aus Solidarität mit einem Regenbogen-Filter.

Und auch offline wird das historische Gesetz gefeiert: Die Niagara Fälle, das One World Trade Center und Dutzende weitere Sehenswürdigkeiten in den USA wurden zur Feier des Tages in Regenbogenfarben getaucht.

Bleibt nur eine Frage: Wann zieht Deutschland endlich nach? Auf Twitter kursieren Bilder des Brandenburger Tors in Regenbogenfarben, mehrere US-Medien berichten von der deutschen Solidarität. Zu dumm nur, dass die Bilder vom „Festival of Lights“ im Jahre 2012 stammen.

In Wahrheit ziert sich Merkels Regierung nach wie vor, wenn es um die Gleichstellung der gleichgeschlechtlichen Ehe geht. Warum? Wie kann es sein, dass das Land mit NSA, Drohnen, Kriegslust, marodem Gesundheitssystem und so vielen anderen Problemen in diesem Punkt so viel weiter ist, als das sonst so soziale Deutschland?

Wir können es kaum erwarten, wenn wir die Homo-Ehe auch hierzulande feiern können. Und zwar nicht nur symbolisch, sondern mit Taten.

Credit: Getty

Das wird dich auch interessieren

365dni-trailer
9. August 2022
by Très Click

Babyyyy, der Trailer zum 3. „365 DNI“-Teil ist da – und du willst ihn doch sehen!

purple-hearts-netflix
16. August 2022
by Très Click

Militär-Propaganda, rassistisch, misogyn – „Purple Hearts“ wird aktuell im Netz stark kritisiert

ayto-kandidat-schwul-aussage-thumb
16. August 2022

Bei „AYTO – Realitystars in Love“ soll ein Kandidat schwul sein? So reagiert das Netz

trailer-dont-worry-darling
17. August 2022
by Très Click

3 Dinge, die alle nach dem brandheißen „Don’t Worry Darling“-Trailer sagen

thumbnailkimbodyscan
11. August 2022

Ist Kim Kardashians Body-Lüge aufgeflogen? Was jetzt ein Chirurg sagt

nhiv3-momente
15. August 2022

8 Momente aus der 3. „Noch nie in meinem Leben…“-Staffel, die mitten ins Herz gehen

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X