Wann wir im Durchschnitt zum ersten Mal „Ich liebe dich“ sagen

tres-click-beziehung-ich-liebe-dich

Die drei magischen Worte. Viele von uns haben sie sicherlich schon mehr als ein Mal gesagt, andere vielleicht noch nie. Der Satz „Ich liebe dich“ sorgt bei Paaren immer wieder für Diskussionsstoff.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für diese Worte? Wer sollte sie zuerst sagen – er oder sie? Und sollte man sie überhaupt so inflationär gebrauchen oder doch lieber dosiert?

Eine Studie von YouGov hat sich vor allem der ersten Frage gewidmet und wollte wissen, wann sagen Paare sich das erste Mal „Ich liebe dich“. Wir kürzen das Ganze mal ab: Es ist nach drei Monaten!

Ganze 22 Prozent gaben an, die Liebesbekundung bewusst erst nach drei Monaten und nicht früher auszusprechen. 14 Prozent warten sogar ein gutes halbes Jahr. Nur drei Prozent sagen ihrem Lieben schon in der ersten Woche die drei magischen Worte. Und 10 Prozent sagten, dass sie einem Partner noch nie gesagt hätten, dass sie ihn lieben.

Und, zu welcher Gruppe gehört ihr? Pssst, wir schließen uns der Mehrheit an. Aber wir finden: Viel wichtiger als wann man die drei Worte sagt, ist WIE man sie sagt…

 

Mehr über: Studie, Liebe, Beziehung
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid
Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.