Warum dich dieses Behind-the-Scenes-Video von Caitlyn Jenner zu Tränen rühren wird

Vielen Leuten hier in Deutschland ist Caitlyn Jenner sicherlich kein großer Begriff. Noch nicht.

Wenn sie den Namen Bruce Jenner hören, vielleicht schon eher und wenn wir jetzt noch einwerfen, dass sie zum Kardashian-Jenner-Clan gehört, klingelt es vermutlich endlich.

Doch Caitlyns Bekanntheitsgrad dürfte seit gestern schlagartig gestiegen sein. Mit dem Cover der Vanity Fair schaffte die Frau, die einmal Bruce Jenner hieß und ihr Leben lang als Ehemann von Kris Jenner, Vater von Kendall und Kylie Jenner bzw. Stiefvater von Kim, Khloé, Kourtney und Rob Kardashian im falschen Körper lebte, endlich den Schritt in ihr neues Leben.

Und spätestens nach diesem Video wird sie jeder kennen.

Der weiße Body von Trashy Lingerie, den sie auf dem Vanity Fair-Cover trägt, war sofort ausverkauft, ihr Twitter-Profil, das gestern online ging, erreichte innerhalb von vier Stunden eine Million Follower – absoluter Rekord. Heute sind es bereits zwei Millionen Fans!

In der Fotostrecke der Vanity Fair ist Caitlyn endlich sie selbst. Sie trägt Kleider von Zack Posen, Donna Karan, Agent Provocateur, Hérve Léger, Halston Heritage und Badgley Mischka (wir hatten ja schon vermutet, dass ihr ein glamouröser Look steht) und sieht wunderschön aus.

Für ihren großen Mut wird Caitlyn gefeiert. Nicht nur von ihrer Familie (selten erlebten wir Kim & Co. so empathisch), sondern von der ganzen Welt (sogar das Weiße Haus gratulierte!).

Neben Glückwünschen und Zuspruch, gibt es aber auch viele Spekulationen über den Namen, der entgegen der Familientradition mit ‚C‘ und nicht mit ‚K‘ buchstabiert wird.

Will sich Caitlyn etwa von ihrer Familie abgrenzen? Wohl eher nicht! Es ist ein Neuanfang, mit dem sie sich von der Vergangenheit befreien möchte (schwer genug!). Der Name kommt außerdem aus dem Irischen und bedeutet so viel wie die Reine, Aufrichtige und Kämpferische.

Wie frei sich Caitlyn jetzt fühlt, erzählt sie in dem bewegenden Behind-the-Scenes-Video des Shootings. Und nein, hier geht es ausnahmsweise mal nicht um die Kardashian-Jenner-typische Publicity, sondern um Toleranz. Und selbst, wenn man Caitlyn Jenner vorher nicht kannte, die Kardashians oberätzend findet oder sich nichts aus Promi-Klatsch macht, der einminütige Clip rührt jeden zu Tränen. Dich auch, garantiert!

Credit: Vanity Fair/Annie Leibovitz

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X