Warum diese Models Kendall Jenner fertig machen – und wie wir alle etwas dagegen tun können

 

„Mann, sieht die fett aus!“, „Das soll ein Model sein?“, „Die sieht ja aus wie ein aufgedunsenes Ei“ – und das sind noch die netteren Kommentare, die unter Kendall Jenners neuestem Foto auf Instagram erscheinen. Auch zwei Model-Kolleginnen (Binx Walton und Lexi Boling) sind voll der Häme für Kims Schwester.

Seit wann sind wir eigentlich so gemein zu einander? Zugegeben, der Schnappschuss von Kendall ist nicht super-vorteilhaft, aber gibt es irgend jemanden unter uns, von dem es keine peinlichen Aufnahmen gibt?

„Aber sie ist ein Model!“, argumentiert die Hater-Community – und wir können nur sagen: Na und? Heißt das, dass sie kein Recht auf einen schlechten Tag hat? Dass jeder – aber auch JEDER – Schnappschuss von ihr das Zeug zum Vogue-Cover haben muss?

Binx Walton und Lexi Boling finden Kendall Jenners Aussehen zum Lachen

Überhaupt ist der Ton im Netz schärfer geworden, finden wir. Meinungsfreiheit bedeutet nicht Freiheit zum Abschuss. Oder anders gesagt: Auch, wenn du dich hinter einem Laptop versteckst, sitzt am anderen Ende ein Mensch aus Fleisch und Blut, der deine Kommentare liest. Ja, auch wenn er es (deiner Meinung nach) verdient hat.

Zu dem Thema empfehlen wir jedem den hervorragenden Artikel in der New York Times, der eindrucksvoll beschreibt, wie ein paar gedankenlose Kommentare ein ganzes Leben zerstören können.

Die Models Binx Walton und Lexi Boling, die bei den Kendall-Lästereien federführend waren, haben ihre Kommentare übrigens mittlerweile gelöscht und sich entschuldigt. „Ich hab‘ nicht nachgedacht und einen dummen Kommentar abgegeben“, ließ Lexi über ihren Sprecher ausrichten.

Es wäre schön, wenn wir uns alle an die alt bewährte Regel halten würden: Wenn du es der Person nicht ins Gesicht sagen würdest, dann schreib es auch nicht. Danke.

Credit: Getty Images

Das wird dich auch interessieren

gntm-cast-2022
18. Januar 2022
by Très Click

Bei GNTM machen zum ersten Mal ältere Frauen mit – Warum sich darüber im Netz so viele aufregen

ajlt-steve
18. Januar 2022
by Très Click

Jetzt reagieren die „And Just Like That…“-Writer auf die Riesen-Kritik zu Steves (schlimmer?) Storyline

tinder-schwindler-trailer
17. Januar 2022
by Très Click

Er zockte etliche Frauen ab! Die unfassbare Doku zum „Tinder-Schwindler“ – und seinem Untergang

harry
18. Januar 2022

Diese „Harry Potter“-Badebombe verrät dir, in welches Hogwarts-Haus DU gehörst

emma-thompson-nacktszene
25. Januar 2022

Emma Thompson über ihre Frontal-Nacktszene mit 62 – und warum dieser Step so viel bedeutet

jamie-buch
19. Januar 2022
by Très Click

Jamie Lynn Spears‘ große Buch-Enthüllungen über Britney – die schon beim Lesen wehtun

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X