Warum du auf Instagram jetzt dem „Tod“ folgen solltest

Der Tod trägt eine schwarze Kutte, eine Sense unterm Arm und liebt lange Spaziergänge am Strand. So zumindest präsentiert sich der Sensenmann (aka „The Swim Reaper“) auf Instagram, mal trägt er ein Surf-Board untern Arm, dann wieder posiert er mit Bierflasche und Sonnenbrille. Was nach einem makaberen Scherz klingt, ist in Wahrheit eine sehr clevere Aktion der neuseeländischen Regierung.

Um junge Menschen auf die Gefahren am Strand und im Wasser hinzuweisen, kreierten die Neuseeländer den Sensenmann-Account. So sollen gerade junge Menschen darauf aufmerksam gemacht werden, dass der Tod auch am Meer lauert. Immerhin ertrinken in Neuseeland jedes Jahr 150 Menschen durch leichtsinniges Verhalten, besonders oft trifft es junge, betrunkene Männer.

Mittlerweile hat der Account schon über 150.000 Follower, wieder mal ein Beweis dafür, dass der Kanal genau so wichtig wie die Message ist. Ein Plakat oder Flyer hätten sicher lang nicht so viele Menschen erreicht. Hier gehts zu den Bildern, an die ihr hoffentlich alle denkt, wenn ihr nach 5-7 Bier mal wieder Lust auf eine Mitternachts-Bad im Ozean habt …

 

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X