Warum jetzt alle Welt über diese Frau redet

Eine amerikanische Flagge als Hidschāb im TV – das sieht man nicht alle tage.

Die Amerikanerin Saba Ahmed ist Muslima und Republikanerin und verteidigte in einem Interview auf dem amerikanischen Sender Fox News das Recht von muslimischen Amerikanern, auch nach den Attentaten von Paris weiter in Moscheen beten zu dürfen. (Präsidentschafts-Anwärter Donald Trump sprach sich dagegen aus; Anm. d. Red.). Ahmed gab ihr Interview, während sie eine amerikanische Flagge als Hidschāb, das traditionelle Kopftuch der islamischen Gesellschaft, trug.

Erst wenige Minuten bevor sie On Air ging, entschied sich Saba zu diesem Statement. „Ich wollte nur zeigen, dass muslimische Amerikaner ihren Patriotismus auch zelebrieren (…) auch wir sind stolze Amerikaner“, sagte die Republikanerin und fügte hinzu: „Wir wollen in Frieden leben. Und was ISIS tut, repräsentiert unsere Religion NICHT und wir sollten nicht wegen einiger weniger schlechter Menschen zur Zielscheibe werden.“

Das gesamte Video-Interview:

Auf Twitter kam Saba Ahmeds Aktion positiv an

Credit: Fox News

Das wird dich auch interessieren

haus-des-geldes-fuenfte-staffel
3. August 2020

Die 5. „Haus des Geldes“-Staffel wird die „epischste“ und letzte sein… und das sind noch nicht alle News

geoden-tapete
3. August 2020
by Très Click

Mit dieser traumhaften Tapete verlassen wir unsere eigenen Wände wahrscheinlich nie wieder

jessica-justin-baby
3. August 2020
by Très Click

Jetzt bestätigt es auch ein Freund! Jessica Biel und Justin Timberlake sind wieder Eltern geworden

cole-sprouse-insta-ruckkehr
30. Juli 2020
by Très Click

Cole Sprouse meldet sich nach seiner Auszeit tiefgründig auf Instagram zurück

nicolas-puschmann-prince-charming
4. August 2020

Ahhh, wir haben endlich einen neuen „Prince Charming“! ER wird Nicolas Puschmanns Nachfolger

britney-spears-bricht-schweigen-thumb
6. August 2020
by Très Click

Oha, wird Britney Spears etwa endlich selbst auspacken, was gerade bei ihr los ist?!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X