Warum jetzt alle Welt über diese Frau redet

Eine amerikanische Flagge als Hidschāb im TV – das sieht man nicht alle tage.

Die Amerikanerin Saba Ahmed ist Muslima und Republikanerin und verteidigte in einem Interview auf dem amerikanischen Sender Fox News das Recht von muslimischen Amerikanern, auch nach den Attentaten von Paris weiter in Moscheen beten zu dürfen. (Präsidentschafts-Anwärter Donald Trump sprach sich dagegen aus; Anm. d. Red.). Ahmed gab ihr Interview, während sie eine amerikanische Flagge als Hidschāb, das traditionelle Kopftuch der islamischen Gesellschaft, trug.

Erst wenige Minuten bevor sie On Air ging, entschied sich Saba zu diesem Statement. „Ich wollte nur zeigen, dass muslimische Amerikaner ihren Patriotismus auch zelebrieren (…) auch wir sind stolze Amerikaner“, sagte die Republikanerin und fügte hinzu: „Wir wollen in Frieden leben. Und was ISIS tut, repräsentiert unsere Religion NICHT und wir sollten nicht wegen einiger weniger schlechter Menschen zur Zielscheibe werden.“

Das gesamte Video-Interview:

Auf Twitter kam Saba Ahmeds Aktion positiv an

Credit: Fox News

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X