Warum Lady Gagas Auftritt schon JETZT zu den umstrittenen Momenten der Oscars zählt

Lady Gaga bei der Weinstein Pre-Oscar-Party am 27.02. in Hollywood

„Till it happens to you, you don’t know how it feels“ (zu dt. „Bis es dir passiert, weißt du nicht, wie es sich anfühlt“) singt Lady Gaga in ihrem Oscar-nominierten Song „Til It Happens To You“, den sie heute Abend live bei den Oscars performen wird. Und genau das macht die Academy richtig nervös. Denn Gerüchten zufolge will Lady Gaga es nicht bei namenlosen Vergewaltigungsopfern beruhen lassen, um die es in dem Song geht, sondern auch das momentan prominenteste auf die Bühne holen: Kesha

Die Sängerin behauptet, von ihrem damaligen Produzenten Dr. Luke missbraucht worden zu sein, der wiederum schoss letzte Woche mit einem  Video, in dem sowohl Kesha als auch ihre Mutter den Übergriff vor Gericht leugnen, zurück.

Seitdem wird der Fall vor allem in den USA heiß diskutiert: Wer lügt? Was ist passiert? Solche Kontroversen passen der Academy, die dieses Jahr sogar die Dankesreden auf 45 Sekunden pro Gewinner reduziert hat, natürlich gar nicht in den Kram. Wird Gagas Auftritt zur politischen Demo?

 

Wir finden, die sonst so glamourösen Oscars sind genau der richtige Ort, um auf sexuelle Übergriffe und die Hilflosigkeit der Opfer hinzuweisen. Und wir werden (auch deshalb) live dabei sein…

Credit: Splash News

Das wird dich auch interessieren

panem-snow
22. Januar 2020

Endlich ist raus, um wen sich das neue „Tribute von Panem“-Buch drehen soll – und Twitter ist außer sich

sexeducation-review
20. Januar 2020

Ich habe „Sex Education 2“ an einem Wochenende durchgesuchtet – und das solltet ihr auch!

temptation-island-thumb
24. Januar 2020
by Très Click

Leute, „Temptation Island” wird noch trashiger – wenn das überhaupt noch geht

prinz-harry-rede-royaler-ruckzug
20. Januar 2020
by Très Click

Harry erklärt voller Emotionen seinen Rückzug: „Es gab keine andere Option!“

kim-doku
21. Januar 2020

Der Trailer zu Kims neuer Doku „The Justice Project“ lässt sicher selbst den größten Zyniker nicht kalt

Der Bachelor
20. Januar 2020
by Très Click

Exklusiv: Darum hat RTL Sebastian trotz Knast-Vergangenheit gecastet

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X