Warum Lady Gagas Auftritt schon JETZT zu den umstrittenen Momenten der Oscars zählt

Lady Gaga bei der Weinstein Pre-Oscar-Party am 27.02. in Hollywood

„Till it happens to you, you don’t know how it feels“ (zu dt. „Bis es dir passiert, weißt du nicht, wie es sich anfühlt“) singt Lady Gaga in ihrem Oscar-nominierten Song „Til It Happens To You“, den sie heute Abend live bei den Oscars performen wird. Und genau das macht die Academy richtig nervös. Denn Gerüchten zufolge will Lady Gaga es nicht bei namenlosen Vergewaltigungsopfern beruhen lassen, um die es in dem Song geht, sondern auch das momentan prominenteste auf die Bühne holen: Kesha

Die Sängerin behauptet, von ihrem damaligen Produzenten Dr. Luke missbraucht worden zu sein, der wiederum schoss letzte Woche mit einem  Video, in dem sowohl Kesha als auch ihre Mutter den Übergriff vor Gericht leugnen, zurück.

Seitdem wird der Fall vor allem in den USA heiß diskutiert: Wer lügt? Was ist passiert? Solche Kontroversen passen der Academy, die dieses Jahr sogar die Dankesreden auf 45 Sekunden pro Gewinner reduziert hat, natürlich gar nicht in den Kram. Wird Gagas Auftritt zur politischen Demo?

 

Wir finden, die sonst so glamourösen Oscars sind genau der richtige Ort, um auf sexuelle Übergriffe und die Hilflosigkeit der Opfer hinzuweisen. Und wir werden (auch deshalb) live dabei sein…

Credit: Splash News

Das wird dich auch interessieren

hogwarts-legacy-game
18. September 2020
by Très Click

Potterheads, mit dem neuen „Harry Potter“-Game „Hogwarts Legacy“ schwebt ihr davon!

lindt-museum
11. September 2020
by Très Click

Bei dem neuen Lindt-Schokoladenmuseum würde sogar Willy Wonka vor Neid erblassen

erika-lust-review-thumb
10. September 2020

Es ist eine Premiere: Der allererste Porno in Spielfilmlänge kommt ins Kino – meine Review

bachelorette-start
17. September 2020
by Très Click

Stellt den Prosecco kalt, Leute! Der Starttermin für die „Bachelorette 2020“ steht endlich fest!

cuties-reaktion
14. September 2020

Die Hetz-Tweets und Boykott-Aufrufe zu „Cuties“ nehmen nicht ab! Das sagen die Verantwortlichen

wio-alex-trennung
10. September 2020
by Très Click

Nooo! Alex und Wioleta haben sich getrennt – und sie sind nicht die Einzigen!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X