Warum Mami die Coolste ist

Geh nicht immer ohne Jacke aus dem Haus!“ „Andere Mütter haben auch hübsche Söhne!“ und „Gib nicht dein ganzes Geld beim Shoppen aus!“ – nur drei von einer gefühlten Million Ratschlägen, die uns unsere Mütter (ungefragt!) im Laufe unseres Lebens mit auf den Weg gegeben haben.

Wir wollten sie nicht hören. Wir wollten es nicht wahrhaben. Aber wir wussten immer: Sie hat recht. Wahrscheinlich gerade deswegen. Wir wollten ja unsere eigenen Erfahrungen machen. Unsere eigenen Fehler. Denn aus denen lernt man ja  – hat Mami auch immer gesagt.

Viele Erkältungen, gebrochene und wieder geflickte Herzen und eine beachtliche Sammlung an Handtaschen später, dämmert es uns: Mami ist die Coolste. War sie immer schon. Und, hey, ohne sie würde es uns nicht geben. Das allein verdient schon all unsere Dankbarkeit.

Wen rufen wir an, wenn es uns schlecht geht? Und viel wichtiger: Wer geht immer ran? Von wem wissen wir, dass er uns immer liebt, egal was wir machen? Egal wie erfolgreich, verpickelt oder mal wieder pleite (hallo, Rat Nummer drei) wir sind? Richtig! Mami.

Um das zu erkennen, brauchen wir natürlich keine Dolce & Gabbana-Show. Aber, wenn da wie letzte Woche in Mailand elf Models mit ihren Kids und ein schwangeres Supermodel über den Catwalk laufen, erinnert es uns an etwas Wichtiges: Es auch mal zu sagen. Lieber einmal zu oft, als zu selten.

Credit: Imaxtree

Das wird dich auch interessieren

social-distancing-im-park
18. Mai 2020

Abstand halten und Sonne tanken? Besondere „Parkplätze“ machen es in New York möglich

das-neue-normal
22. Mai 2020
by Très Click

9 Alltagssituationen, die zeigen, wie „das neue Normal“ für uns alle aussehen kann

baby-schildkroten-ins-meer
19. Mai 2020

20 Millionen Baby-Schildkröten wagen sich ins Meer – und das ist mehr als nur süß anzuschauen

edited-schmuck-thumb
18. Mai 2020
by Très Click

Lasst den Sommer herein! Diese Schmuckkollektion von Edited sorgt für mediterrane Leichtigkeit

have_a_good_trip__adventures_in_psychedelics_00_46_48_17_r3
19. Mai 2020

Ich habe Netflix‘ LSD-Doku „Psychedelische Abenteuer“ bekifft geschaut – meine stoned Review

sexszenen-tv
20. Mai 2020

Diese Serien-Sexszenen sorgen bei Zuschauern für das krasseste Herzrasen

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X