Warum Mami die Coolste ist

Geh nicht immer ohne Jacke aus dem Haus!“ „Andere Mütter haben auch hübsche Söhne!“ und „Gib nicht dein ganzes Geld beim Shoppen aus!“ – nur drei von einer gefühlten Million Ratschlägen, die uns unsere Mütter (ungefragt!) im Laufe unseres Lebens mit auf den Weg gegeben haben.

Wir wollten sie nicht hören. Wir wollten es nicht wahrhaben. Aber wir wussten immer: Sie hat recht. Wahrscheinlich gerade deswegen. Wir wollten ja unsere eigenen Erfahrungen machen. Unsere eigenen Fehler. Denn aus denen lernt man ja  – hat Mami auch immer gesagt.

Viele Erkältungen, gebrochene und wieder geflickte Herzen und eine beachtliche Sammlung an Handtaschen später, dämmert es uns: Mami ist die Coolste. War sie immer schon. Und, hey, ohne sie würde es uns nicht geben. Das allein verdient schon all unsere Dankbarkeit.

Wen rufen wir an, wenn es uns schlecht geht? Und viel wichtiger: Wer geht immer ran? Von wem wissen wir, dass er uns immer liebt, egal was wir machen? Egal wie erfolgreich, verpickelt oder mal wieder pleite (hallo, Rat Nummer drei) wir sind? Richtig! Mami.

Um das zu erkennen, brauchen wir natürlich keine Dolce & Gabbana-Show. Aber, wenn da wie letzte Woche in Mailand elf Models mit ihren Kids und ein schwangeres Supermodel über den Catwalk laufen, erinnert es uns an etwas Wichtiges: Es auch mal zu sagen. Lieber einmal zu oft, als zu selten.

Credit: Imaxtree

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X