Warum sich Mädchen auf TikTok gerade die Haare abrasieren

Erst waren’s die Boys wie Andre Schürrle und Mileys Boyfriend Cody Simpson (bei beiden hat die Herzensdame jeweils zum Rasierer gegriffen), dann Bruce Willis‘ und Demi Moores Tochter Tallulah, und nun ziehen diverse andere Girls nach und rasieren sich einfach ihre kompletten Haare ab – und filmen das Ganze auch noch für TikTok.

Es ist obvious: Der Buzzcut die Trendfrisur der Quarantäne! Ihr glaubt uns nicht? Wir haben hier nur 3 von den vielen viiiieeeeelen Beispielen auf TikTok für euch:

 

Unter dem Original Sound von „vampdivision“ findet ihr auf TikTok noch Hunderte weitere Girls mit shaved heads und Billionen Views. Der Sound hat einen Hype um die Glatze ausgelöst und scheint für viele extrem tempting zu sein – er verführt geradezu, seine Haare loszuwerden!

Frei übersetzt sagt er in etwa das: „Das geht an alle Girls, die ihren Kopf rasieren wollen: Tue es, tue es, tue es, tue es sofort! Weil weisst du was? In 5 Jahren kannst du nicht sagen, ich habe mir mal die Haare abrasiert, wenn du es nicht getan hast! Du kannst nie deinen Kindern erzählen, dass du dir mal die Haare abrasiert hast. Willst du wie ein Langweiler dastehen? Nein! Also rasier dir den verdammten Kopf!

Niemand kann dich stoppen. Wenn Leute sich über dich lustig machen, fuck it! Du lebst nur ein Mal, es wird alles wieder nachwachsen, also hör nicht auf Leute, sondern hör auf dein Gehirn und deinen Geist. Das ist dasselbe. Aber egal, tue es! Tue es einfach, ok? Es gibt einfach keine Nachteile. Du wirst eventuell einige Mental Breakdowns haben, weil du dir nicht die Haare machen kannst – aber dann besorg dir eine Perücke! Eine billige auf Depop! Tue es einfach!“

Her könnt ihr der Verführerin selbst zuhören:

 

Und die Kommentare unter dem Original-Sound überschlagen sich! Viele Girls geben zu, dass genau diese Stimme die ganze Zeit in ihrem Kopf war, und sie sich nur deswegen getraut haben, sich die Haare abzurasieren. Es ist sogar eine Art Bewegung daraus entstanden, jetzt, wo die ganzen Friseursalons wegen der Isolation und #stayathome eh zu haben.

Gen Z, we love you!❤️💛💚💙💜Während unsereins an all die Nachteile, das lange Nachwachsen und all die mit langen Haaren zusammenhängenden Schönheitsideale denkt, sagen die Gen Z Girls einfach fuck it und tun’s! Gotta be nice to be 15 und das ganze Leben noch vor sich zu haben…

Viele verstehen diesen Trend nicht – genauso wie sie auch den Hype um TikTok nicht verstehen und auch nicht, warum die 15-jährige Charli D’Amelio mit Tanzvideos über 40k Follower begeistert – doch genau das ist die Manifestation von Gen Z. Und wer’s nicht versteht, gehört einfach nicht mehr dazu. Und es wird ihm*ihr selbst offensichtlich.

PS: Die Dame, die den Sound erstellt hat, hat sich selbst asllerdings nicht die Haare abrasiert… Was sagt ihr? Hättet ihr den Mut zum Buzzcut?

Das wird dich auch interessieren

sextalk-selbstbefriedigung-isolation-thumb
9. April 2020

SEXTALK – Wir haben Paare gefragt, wie es in der Quarantäne um die Selbstbefriedigung steht

gold-puzzle
7. April 2020
by Très Click

Dieses Puzzle in metallic Gold hält euch in der Quarantäne garantiert beschäftigt

puzzle
6. April 2020
by Très Click

Dieses durchsichtige Puzzle ist der absolute Time-Killer in der Quarantäne

ex-anrufen
1. April 2020
by Très Click

Was passiert, wenn man in der Quarantäne aus Langeweile alle seine Ex-Lover anruft…

telefonsex-guide
27. März 2020

Der trèsCLICK-Guide für heißen Telefonsex: So habt ihr auch in der Quarantäne Spaß

geb12
26. März 2020

So rührend, witzig und selbstironisch feiern die Leute ihren Geburtstag in Quarantäne

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X