Jetzt bekommen wir schöne Haare und Haut – sogar im Schlaf!

Dass nur Prinzessinnen aus dem Märchen morgens mit Strahle-Haut und perfekter Föhnfrisur aufwachen, haben wir ja so langsam akzeptiert – oder wohl eher so hingenommen.

Denn die Realität sieht definitiv anders aus – in etwa so:

Yes, dort erwarten uns morgens nämlich verstrubbelte, glanzlose Haare und so richtig schön zerknitterte Haut. Hallo Kissen-Abrücke, sagen wir da nur.

Ein Traum – NICHT! 😤

Gut, es bringt ja nichts, sich darüber aufzuregen. Wir heißen nun mal nicht Cinderella. Doch habt ihr euch mal gefragt, woran es liegen könnte, dass eure Haare morgens fast noch schlimmer aussehen als am Abend?

Seide – Das Wundermittel für schöne Haut und Haare

Wir schon und wir haben eine Antwort für euch. Der Kissenbezug ist schuld daran. Jaaa, denn wenn der aus dem falschen Material besteht, haben wir schon verloren.

Das Zauberwort heißt nämlich SEIDE! Denn nur die zaubert uns am Ende des Tages auch wirklich seidige Haare und glatte Haut.

Die Kissen von Silk Darling sind eine echte Wohltat für Haut und Haare!

Und wenn man jetzt mal näher darüber nachdenkt, ist das eigentlich auch nur logisch. Denn Seidenkissen entziehen unserer Haut und unserem Haar keine Feuchtigkeit – ganz im Gegenteil zu Baumwoll- oder auch Polyesterkissen, auf denen sich wohl die Mehrheit von uns abends bettet.

Ha, und als wäre das nicht schon Grund genug für so ein Wunder-Kissen, hat Seide darüber hinaus durch seinen natürlichen Proteingehalt auch noch einen glättenden und antibakteriellen Effekt. Also das perfekte Mittel gegen Falten und Pickel. Um nur mal ein paar der Vorteile aufzuzählen.

Denn was der Haut gut tut, schadet den Haaren natürlich noch lange nicht. Im Gegenteil: Durch das Material und die Seidenproteine im Kissenbezug können unsere Haare nicht so schnell austrocknen. Heißt im Klartext: Auch die Wahrscheinlichkeit für Spliss und Haarbruch wird vermindert. Mal ganz abgesehen davon, dass unsere Mähne auch nicht mehr so schnell verknoten kann. Da klappt es mit dem Cinderella-Look am Morgen also vielleicht doch noch. 😏😄

Und eine Sache noch, bevor wir euch die schönsten Seidenkissen zum Nachshoppen vorstellen, Seide wirkt übrigens auch temperaturausgleichend. Im Sommer kühlt sie also unsere Haut und im Winter versprüht sie eine angenehme Wärme.

So einfach, und flauschig, haben wir noch nie etwas für unsere Schönheit getan, oder? Also falls ihr noch kein Seidenkissen haben solltet, bitte hier entlang: ⬇️

Die 3 besten Seidenkissen zum Nachshoppen:

Mehr über: Haare, Haut, Schlaf, Seidenkissen
Credits: Getty Images, PR/ Silk Darling, PR/ Nordstorm, PR/ Satin Sleepers, Giphy
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Das wird dich auch interessieren

L'Oreal Les Chocolats
20. Juli 2018

Diese Lippenstifte schmecken nach Schokolade und wir schmelzen dahin!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!