Diese krebskranke Mutter verabschiedet sich auf eine ganz besondere Art von ihrer Tochter

Heather McManamy aus Wisconsin ist Mutter der vierjährigen Brianna und ist überglücklich über ihre süße Tochter. Leider wird sie dieses Glück wahrscheinlich nicht mehr allzu lange erleben dürfen: Die 35-Jährige leidet an einer aggressiven Form von Brustkrebs und wird wohl daran sterben.

Weil sie vermutlich die meisten der großen Lebensereignisse ihrer kleinen Tochter nicht mehr erleben wird, hat Heather sich etwas wirklich Schönes ausgedacht. Sie hat Brianna eine Karte für jeden Meilenstein ihrer Zukunft geschrieben: ihre erste Trennung, das Bestehen ihrer Führerscheinprüfung, ihre Hochzeit – oder einfach nur so zur Aufheiterung.

In den persönlichen Nachrichten gratuliert Heather ihrer Tochter, wünscht ihr Glück, macht ihr Mut, macht auch mal Witze.

Mehr als 40 Karten hat die Amerikanerin für die Briannas Zukunft verfasst. Ihr Mann, mit dem sie seit 13 Jahren zusammen ist, wird dafür Sorge tragen, dass die gemeinsame Tochter diese Nachrichten ihrer Mutter zum richtigen Zeitpunkt bekommt.

„Die Karten sind eine Art der Darstellung all dessen, was ich verpassen werde“, beschreibt Heather ihre Idee in einem Interview. Und weil sie selbst diese Momente mit ihrer Tochter nicht mehr teilen kann, möchte sie zumindest der Kleinen den Schmerz erleichtern. Stellvertretend dafür, dass sie sie nicht mehr selbst trösten kann.

» Jede einzelne Karte, die ich ihr noch selbst geben kann, ist für mich ein kleines Ziel, das ich erreicht habe. «

Heather wurde im April 2013 zum ersten Mal mit Brustkrebs diagnostiziert. Mehrere Runden Chemotherapie haben nicht angeschlagen – im August 2014 kam dann die traurige Diagnose, dass Heathers Krankheit nicht heilbar ist.

„Ich werde alles tun, um für meine Tochter und meinen Mann da zu sein“, erklärt die Mutter. „Ich habe immer noch Hoffnung. Ich bin einfach noch nicht bereit, mich zu verabschieden.“

Was Heather McManamy besonders auszeichnet, ist ihr großer Lebensmut – gepaart mit dem Sinn dafür, was das Beste für ihre Familie ist. Die Karten für Brianna sind das schönste Beispiel: „Jede einzelne, die ich ihr noch selbst geben kann“, erklärt sie, „ist für mich ein kleines Ziel, das ich erreicht habe.“

Credit: Facebook/Heather McManamy

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X