Was du über die Fett-weg-Spritze „Lemon Bottle“ wissen musst

In der Welt der ästhetischen Behandlungen gibt es immer wieder neue Trends, die Aufsehen erregen. Manche davon sind nicht ganz ungefährlich. Aktuell: Die stark diskutierte Fett-weg-Spritze namens „Lemon Bottle“.

Die „Lemon Bottle“ Fett-weg-Spritze ist eine nicht-chirurgische Methode zur Fettreduktion, die darauf abzielt, hartnäckige Fettpölsterchen zu bekämpfen, ohne dass eine Operation erforderlich ist. So weit so gut.

Der Name „Lemon Bottle“ bezieht sich auf das spezielle Serum, das während der Behandlung verwendet wird und eine Mischung aus natürlichen Inhaltsstoffen wie Zitronensaft und anderen Wirkstoffen enthält, die angeblich Fettzellen abbauen sollen. Was ganz genau drin ist, wissen nicht mal die Ärzte so richtig.

Aber wie funktioniert die „Lemon Bottle“ Behandlung jetzt genau? Das Serum wird in die zu behandelnden Bereiche injiziert, wo es seine fettreduzierenden Eigenschaften entfaltet (z.B. zur Behandlung von einem Doppelkinn). Die Inhaltsstoffe sollen Fettzellen angreifen und deren Abbau fördern, während gleichzeitig die Haut gestrafft wird, um ein glatteres und schlankeres Erscheinungsbild zu erzielen.

Dr. Anna Brandenburg empfiehlt die Behandlung nicht

Dass jede ästhetische Behandlung ihre eigenen Vor- und Nachteile hat und die „Lemon Bottle“da keine Ausnahme ist, ist klar. Doch Ärztinnen wie Dr. Anna Brandenburg sehen sie noch mal besonders kritisch. Warum erklärt sie in ihrem Video:

Klar ist: Es ist wichtig, sich gründlich über die Risiken und potenziellen Nebenwirkungen zu informieren und sich von einem Profi beraten zu lassen, bevor man sich für diese Behandlung entscheidet. Wenn allerdings wenig Informationen vorliegen, ist das natürlich schwierig.

Ganz ehrlich: It’s a no for us. Wenn wir das hören, haben wir die Zitrone lieber im Wasserglas als in der Haut…

Das wird dich auch interessieren

gum-yoga-kaugummi-uebungen
by Très Click

Kurze Frage: Kennst du schon Gum-Yoga?

img_1879
by Très Click

Kann dein Parfüm schlecht werden? Ja und daran erkennst du es

gntm-umstyling-was-ist-passiert-vorher-nachher
by Très Click

Das große GNTM Umstyling sorgte für Tränen, bei uns eher für Inspiration!

7a1bd6b7-7290-4e0d-b4a5-19ee57138011
by Très Click

10 tolle Geschenkideen zum Muttertag

beyonce-haare-geheimnis-sind-sie-echt
by Très Click

Beyoncé veröffentlicht Beweis-Video für all ihre Hater

gillette_thumb
by Très Click

Wie süß ist DIESER Rasierer bitte?

X