Was ist eine koreanische Gummi-Maske und warum kann sie mich schön machen?

Mann, ist das glitschig! Aber was tut man nicht alles für die Schönheit! Nachdem sämtliche Kollegen der US-Marie Claire, von New York Mag, der US Elle und der US Vogue über die koreanischen Gummi-Masken von Glow Recipe geschwärmt haben, mussten wir das Zeug einfach bestellen, ist ja klar.

Nun rühren wir also die klebrige Masse im Plastikbecher an und es sieht, nun ja, etwas merkwürdig aus, was sich da zusammenbraut. Aber jetzt bloß nicht zimperlich sein, wir spachteln uns die Pampe ins Gesicht (was erstaunlich gut geht und erstaunlich gruselig aussieht) – und warten. Nach zehn Minuten ist das Zeug getrocknet und lässt sich problemlos abziehen. Gespannt betrachten wir uns im Spiegel. Naja, sooo anders sehen wir jetzt nicht aus, obwohl … ja, bei genauerer Betrachtung sind die winzigen Mitesser, die gerade noch Nase und Kinn bevölkerten verschwunden! Nicht schlecht! Und auch sonst fühlt sich die Haut super rein und zart an.

Beachtlich, wenn man bedenkt, dass wir für ein 2er-Set gerade mal 10 EUR bezahlt haben (plus Versandkosten). „Und worin unterschiedet sich das Zeug von einer ganz normalen Sheet-Maske?“ (wie es sie von Nivea und Co. zum Entfernen von Mitessern gibt), fragt unsere von Berufswegen chronisch skeptische Freundin (sie ist Beauty-Redakteurin).

Nun ja, das Prinzip ist das gleiche, aber: Sheet Masks sind von Natur aus sehr dünn und haben daher auch weniger Wumms beim Rausziehen der Unreinheiten. Die koreanische Gummi-Maske dagegen ist richtig dickflüssig und nimmt alles mit, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. „Nicht schlecht“, muss sogar die Beauty-Expertin zustimmen. Finden wir auch!

Die „Lindsay Modeling Rubber Mask Sets“ gibt es hier.

Credit: Imaxtree, Glow Recipe

Das wird dich auch interessieren

Amazon Oster Deals 2024
by Très Click

Das sind die 13 besten Deals im Amazon Oster-Sale!

img_1879
by Très Click

Kann dein Parfüm schlecht werden? Ja und daran erkennst du es

anti_akne_benzol
by Très Click

Sind Anti-Akne-Produkte etwa krebserregend?

bunny_blond
by Très Click

„Bunny Blond“ ist die Haarfarbe des Frühlings und wir LIEBEN es!

bella-hadid-wellness-morgen-routine
by Très Click

Ist Bella Hadids XXL-Morgenroutine genial oder gaga?

kylie_jenner_cosmic
by Très Click

Kosmisch gut: Gewinne Kylie Jenners neues Parfum „Cosmic“

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X